Fernsehen

„TV Total“-Moderator Sebastian Pufpaff besorgt: „Wie lange habe ich meinen Job noch?“

Na, macht sich da jemand Sorgen um seinen Job? Sebastian Pufpaff kriegt durch Stefan Raabs „TV Total“-Comeback Konkurrenz. Bereitet ihm das Kopfzerbrechen?

Stefan Raab kommt mit den alten TV Total-Folgen zurück - harte Konkurrenz für Sebastian Pufpaff!
Stefan Raab kommt mit den alten „TV Total“-Folgen zurück - harte Konkurrenz für Sebastian Pufpaff! Foto: IMAGO / Karina Hessland und IMAGO / Panama Pictures

Stefan Raab kommt mit „TV Total“ zurück – wenn auch nur mit den alten Folgen. Der kostenlose Streaminganbieter Pluto TV stellt einen FAST-Channel (FAST steht für Free Ad-Supported Streaming Television) zur Verfügung, auf dem die Raabs „TV Total“-Folgen ab sofort zu sehen sein werden. Das bietet natürlich auch die Gelegenheit zu einem direkten Vergleich zwischen Stefan Raabs Moderationsstil und dem seines Nachfolgers Sebastian Pufpaff, der seit der Neuauflage der ProSieben-Show durch die Sendung führt.

Läuft Stefan Raab Sebastian Pufpaff mit den alten „TV Total“-Folgen den Rang ab?

Der 46-Jährige, an den sich die Zuschauer:innen ab dem 10. November 2021 erst einmal gewöhnen mussten, scheint ob der plötzlichen „Konkurrenz“ etwas nervös zu sein. Zumindest, wenn man einen neuen Beitrag auf seinem Instagram-Account so deuten möchte. Am Dienstag, 13. Dezember, wurde bekannt, dass Raabs Gesicht bald wieder auf der Mattscheibe zu sehen sein wird, am Mittwoch, 14. Dezember, packte Pufpaff einen seiner Lieblings-Clips in seine Insta-Story. Darin stellt eine Moderatorin im Rahmen eines RBB-Beitrags die Frage: „Wie lange habe ich meinen Job noch?“. Der Clip hat dank Pufpaff längst einen festen Platz auf dem „TV Total“-Nippelboard.

Auch interessant: 

Doch wieso teilte „Puffi“ das Video nun auch in seiner Story? Stellt er sich selbst ebenfalls diese Frage? Vor einigen Wochen musste der 46-Jährige bei „TV Total“ vertreten werden, weil er sich einen Rippenbruch zugezogen hatte. Michael „Bully“ Herbig sprang für ihn ein und bescherte ProSieben Einschaltquoten, die weit über denen einer gewöhnlichen „TV Total“-Ausgabe lagen. Auch Ex-Showpraktikant Elton vertrat Pufpaff 2021 überraschend und gab ebenfalls eine super Figur ab. Die Konkurrenz ist also nicht erst seit vorgestern groß!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link!

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.