Serien-News

„Too Hot too Handle“ nur fake? Teilnehmer plaudern fragwürdige Details aus

Die Netflix-Show „Too Hot too Handle” wirkt zu verrückt, um echt zu sein! Ist in Wirklichkeit alles gecripted und somit fake?

Too Hot to Handle: Germany, Staffel 2: Sind Brenda und Laurenz ein Fake?
Kann das, was bei „Too Hot too Handle” gezeigt wird, wirklich echt sein? Foto: Paul Hepper / Netflix

Was in der Netflix-Datingshow „Too Hot to Handle” abgeht, kann man sich nicht ausdenken – oder doch? Spätestens seit am 28. Februar 2023 die erste deutsche Staffel an den Start ging, fragen sich die Zuschauer:innen, ob alles Gezeigte echt sein kann. Auch nach dem Start von Staffel 6 der englischen Originalausgabe war die Frage nach der Authentizität sehr präsent und ist aktuell wegen der neuen Folge der 2. Staffel von „Too Hot to Handle: Germany” einmal mehr auf dem Tisch!

Grund für die Zweifel ist unter anderen, dass man die Teilnehmer:innen (fast) nie beim Essen sieht. Bei vergleichbaren Reality-TV-Serien wie GNTM oder „Der Bachelor“ wird gerade hier besonders gerne mit der Kamera draufgehalten, denn die Tischgespräche eskalieren oft und haben hohen Unterhaltungswert. Bei „Too Hot to Handle“ wiederum könnte man meinen, die Kandidatinnen und Kandidaten essen überhaupt nichts – was wiederum bedeuten könnte, dass sie nur für ein paar Stunden pro Tag ans Set kommen und gezielt gefilmt werden. Auch die Liebes-Irrungen und -Wirrungen wirken teils zu absurd, um authentisch zu sein.

„Too Hot too Handle” gescripted? Gibt es wirklich kein Drehbuch?

Die US-amerikanische Komikerin und Synchronsprecherin Desiree Burch, Erzählstimme der englischsprachigen Version der Dating-Show, hat im vergangenen Jahr ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert. Die 46-Jährige behauptet, „Too Hot to Handle“ sei nicht gescripted. Dem britischen Medium „Express“ erklärte sie, dass die Kandidat:innen kein Drehbuch erhielten, sie selbst wiederum schon. „Soweit ich weiß, sagen sie nie: ‚Geh zu dieser Person und mach diese Sache‘“. Das Motto laute eher: „Diese oder jene Sache entwickelt sich gerade, also werden wir uns darauf konzentrieren.“

Auch Ex-Teilnehmerin Sophie Stonehouse schwört, vorher nicht gewusst zu haben, bei welcher Show sie wirklich dabei ist: „Ich denke, […] die Öffentlichkeit spekuliert, dass wir wissen, worauf wir uns einlassen. Und ich denke, das ist wirklich der Grund, warum Netflix in [meiner] Staffel solche Anstrengungen unternommen hat, um uns irgendwie dazu zu bringen, zu glauben, dass [wir nicht bei ‚Too Hot to Handle‘ sind]. Und ich kann es ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung hatte", so Sophie gegenüber „My Imperfect Life“. Ethan Smith bestätigt das: „Ich dachte, ich würde zu ‚Wild Love‘ gehen, also war ich nicht so begeistert darüber, dass ich dann aufgefordert wurde, die Regeln einzuhalten.“

„Too Hot too Handle”-Kandidaten verraten, ob die Netflix-Show nur fake ist

„Too Hot to Handle“-Legende Harry Jowsey wiederum, gab einst zu, dass die Macher:innen der Show sehr wohl Einfluss auf die Ereignisse nehmen. „Wenn sie […] wissen, dass du ein Problem hast oder dich mit jemandem unterhalten musst, weisen sie einen einfach in die richtige Richtung, um ein Ergebnis zu erzielen oder dieses Gespräch in Gang zu bringen“, verriet er. „Sie zwingen dich nicht, etwas zu sagen oder zu tun, was du nicht willst. Sie geben dir nur Hilfe und schubsen dich in die richtige Richtung.“

Auch interessant: 

„Too Hot too Handle Germany”-Kandidat Kevin Nije verrät, warum man die Teilneher:innen nie beim Essen sieht

Too Hot to Handle: Sind Emily and Kevin wirklich ein Paar?
Diese "Too Hot"-Liebe war definitiv echt - ist allerdings mittlerweile gescheitert: Kevin Nije und Emely Hüffer. Foto: Netflix © 2023

Auch der deutsche Kandidat Kevin Nije äußerte sich am 04. März 2023 in einem Q&A zu der Causa. „War alles wirklich real so in der Show, von deiner Seite aus?“, wollte ein Fan wissen. Kevin betonte daraufhin, er sei zu 100 Prozent er selbst gewesen. Auch auf Frage, warum man die Teilnehmer:innen von „Too Hot to Handle“ nie beim Essen sieht, ging er ein und erklärte, die mexikanischen Köch:innen hätten ihnen regelmäßig gesundes und fettarmes Essen zubereitet. Warum die gemeinsamen Mahlzeiten nicht in der Sendung gezeigt werden, enthüllte der Star der deutschen Staffel nicht.

Cassy Cassau äußert sich zu Fake-Vorwürfen

Jetzt, einige Wochen nach dem Start der 2. Staffel von „Too Hot too Handle: Germany” hat sich eine weitere deutsche Teilnehmerin zu den Gerüchten geäußert. In einem Interview für den YouTube-Channel „Trashkurs” reagierte sie verdächtig, als Moderator Martin sie nach der Echtheit des Formats fragte. „Was genau ist echt?“, so Cassy ausweichend. Dazu ein vielsagendes Grinsen. Sie verstehe, dass die Ereignisse unecht wirken. „Aber es ist auf keinen Fall so, dass man uns sagt, du musst jetzt mit dem und du mit dem!“ Was sie aber ganz offen einräumt: Manche Szenen werden im Nachhinein noch einmal nachgestellt. Ebenfalls interessant: Laut Cassy leben die Teilnehmer:innen von „Too Hot to Handle“ in einer Bubble und müssen sich nicht um Essenszubereitung oder Aufräumen kümmern, denn all das werde vom Personal übernommen.

Welche Paare aus „Too Hot too Handle: Germany”, Staffel 2 noch zusammen sind, erfährst du hier <<<

4 Personen feiern im Grünen. der Leinwand abgewandt machen sie ein Selfie, im Hintergrund läuft ein Film, hinter der Leinwand parkt ihr Auto, Lichterkette als Dekoration. - Foto: iStock / mixetto
Technik
Camping-Gadgets 2025: Smarte Essentials für dein Outdoor-Abenteuer

Camping und Outdoor-Aktivitäten werden immer smarter! Diese 5 Consumer-Electronics-Essentials machen dein Outdoor-Erlebnis 2025 komfortabler, sicherer und unterhaltsamer. Von praktischen Powerstations bis hin zu wasserdichten Bluetooth-Speakern – hier sind die Must-have-Gadgets für moderne Camper.

GZSZ-Logo - Foto: RTL
GZSZ
GZSZ: Jetzt ist das Aus offiziell! „Ich kann das nicht!“

Bei GZSZ endet eine große Liebesgeschichte mit einer bitteren Trennung. Doch gibt es vielleicht noch Hoffnung?

Richy Müller steht vor einem Oldtimer und zeigt Louis Guillaume ein Bild von einer Frau. - Foto: SWR/Benoît Linder
Tatort
„Tatort“ aus Stuttgart: „Zerrissen“ hat das Herz am rechten Fleck

Die „Tatort“-Sommerpause geht in die zweite Hälfte: Diese Woche ist der 2024er Fall „Zerrissen“ aus Stuttgart dran. Und trotz einiger Schwächen wird hier vieles richtig gemacht …

Davina & Shania - We Love Monaco - Foto: Media Press
Shania Geiss - News & Wissenswertes
Davina & Shania Geiss sprechen offen über Familienplanung!

In einem Interview überraschen Davina und Shania Geiss mit einem ehrlichen Geständnis über ihr Liebesleben und sorgen damit für Gesprächsstoff.

Nathalie, Sophie und Matteo stehen Maxmilian gegenüber. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
Eindeutige Hinweise! Liebescomeback von Maximilian und Nathalie in greifbarer Nähe

Bei „Alles was zählt“ spielen die Gefühle verrückt. Nathalie kann ihren Ex-Mann Maxmilian einfach nicht vergessen.

Im Szenenbild zu Talk to Me hält Hauptdarstekkerub Sophie Wild eine Gipshand und guckt versteinert nach vorne - Foto:  IMAGO / Landmark Media
Interview
„Talk to Me 2“: Regisseure verraten exklusiv Details zur Fortsetzung!

„Talk to Me“ war einer der größten Überraschungserfolge im Horrorkino der letzten Jahre. Jetzt sprechen die Philippou-Brüder im exklusiven TV Movie-Interview über die geplante Fortsetzung „Talk 2 Me“ – und verraten, warum es gleich zwei Drehbücher gibt.