Anime

„TO BE HERO X“ Folge 7 bei Crunchyroll: Wann und wie geht es weiter?

„TO BE HERO X“ ist einer der bestbewerteten Animes des Jahres. Doch wann und wie geht es mit Lin Lings Abenteuer weiter?

To Be Hero X
„TO BE HERO X“ läuft seit dem 6. April bei Crunchyroll. Foto: Bilibili / BeDream, Aniplex

Die Geschichte von „TO BE HERO X“ spielt in einer Welt, in der der Glaube Menschen zu Superhelden macht. Wenn Menschen glauben, dass jemand fliegen kann, erlangt diese Person die Fähigkeit zu fliegen. Umgekehrt verlieren Helden aber auch ihre Kräfte, wenn Menschen nicht mehr an sie glauben. Das Vertrauen, das die Menschen in Helden setzen, wird gemessen und als Daten gesammelt. Die Helden werden entsprechend dem Vertrauen der Öffentlichkeit in sie eingestuft. Alle zwei Jahre treffen sich die besten Helden zu einem Turnier, und ihre Vertrauensranglisten werden entsprechend angepasst. Der Held an der Spitze der Rangliste wird als „X“ bezeichnet.

„TO BE HERO X“: Wann kommen die nächsten Episoden?

„TO BE HERO X“ kann hierzulande nur bei Crunchyroll geschaut werden. Die Streamingplattform bietet hierbei auch gleich den Simulcast an, was bedeutet, die Episoden erscheinen parallel zur Japan-Ausstrahlung Freitags um 1.30 Uhr. Wie viele Episoden es werden, ist aktuell auch schon bekannt – die Staffel soll am Ende 24 Folgen haben! Hieraus ergibt sich folgender Release-Plan:

  • Folge 7: 18. Mai

  • Folge 8: 25. Mai

  • Folge 9: 1. Juni

  • Folge 10: 8. Juni

  • Folge 11: 15. Juni

  • Folge 12: 22. Juni

  • Folge 13: 29. Juni

  • Folge 14: 6. Juli

  • Folge 15: 13. Juli

  • Folge 16: 20. Juli

  • Folge 17: 27. Juli

  • Folge 18: 3. August

  • Folge 19: 10. August

  • Folge 20: 17. August

  • Folge 21: 24. August

  • Folge 22: 31. August

  • Folge 23: 7. September

  • Folge 24: 14. September

„TO BE HERO X“: Das passiert in Folge 7

Inhalt Folge 7: Die Preview verrät, dass Yang Cheng und Xia Qing glauben, dass E-Soul und sein Manager hinter der Schießerei stecken. Yang Cheng scheint die Situation schwer getroffen zu haben und er stürzt sich ins Training. Hierdurch will der Held stark genug werden, um den ursprünglichen E-Soul besiegen und Shang Chao rächen zu können. Yang Cheng wird außerdem in dunklerem, grauem Licht gezeigt, was darauf hindeutet, dass der angehende Held in ein Loch gefallen ist, aus dem er möglicherweise nicht mehr herauskommt.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 12. Mai: Verfügbar bei Otto

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

Imago / Panama Pictures - Foto: Imago / Panama Pictures
Let's Dance
„Let’s Dance hat sich verändert“: Fans stinksauer! Jetzt boykottieren sie die Sendung

Geht bei RTL alles mit rechten Dingen zu? Das fragen sich „Let’s Dance“-Fans aktuell – und ziehen Konsequenzen!

GZSZ: Emily und Paul – die Sorge um Kate wächst  - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ Eklat
GZSZ: Emily eskaliert völlig – aus gutem Grund!

Bei GZSZ lässt Kate sich von Helena immer weiter beeinflussen. Für Emily ist eine Grenze erreicht.

Roman Haller blickt kritisch auf den Film Irenas Geheimnis und die Darstellung von Irena Gut und Major Eduard Rügemer - Foto:  IMAGO / Steffen Schellhorn & Marcin Makowski
Interview
Der Holocaust-Überlebende Roman Haller liebte Wehrmachtsoffizier Rügemer wie seinen Opa

„Irenas Geheimnis“ erzählt eine wahre Geschichte, die in einem Wunder gipfelte: 1944 brachte die Jüdin Ida Haller in einem Bunker im Wald ein Baby zur Welt. Heute ist der Holocaust-Überlebende Roman Haller 81 Jahre alt. Im Interview sprach er über seine ersten Kindheitserinnerungen und seine Liebe zu Major Eduard Rügemer.

Der Bergdoktor und eine Frau sitzen draußen an einem Tisch. - Foto: SRF/ZDF/Erika Hauri
ZDF
Überraschendes Aus für einstigen ZDF-Hit: Diese Rolle spielt „Der Bergdoktor“ dabei

Dem ZDF mangelt es nicht an Erfolgsserien. Das bedeutet aber auch, dass der öffentlich-rechtliche Sender bei nachlassendem Interesse kurzen Prozess macht.

Das „Tatort“-Trio Andersen, Moormann und Selb posiert für die Kamera. - Foto: Radio Bremen
Tatort
„Tatort“ heute: Der verschwundene Kommissar – kehrt Dar Salim als Mads Andersen zurück?

Die meisten „Tatort“-Kommissare erhalten einen feierlichen – oder tödlichen – Abschied. Nicht so Mads Andersen aus Bremen. Könnte Dar Salim zurückkehren?