Stars

"Titanic": DAS hätte Leonardo DiCaprio fast Rolle als Jack gekostet!

"Titanic"-Regisseur James Cameron enthüllte in einem Interview, dass es Leonardo DiCaprio fast nicht als Jack zu sehen gegeben hätte - what?!

Titanic: Beinahe hätte Leonardo DiCaprio die Rolle seines Lebens verpasst!
Ist jemand anderes in der Rolle als Jack Dawson in "Titanic" vorstellbar?

Diese Rolle verschaffte Leonardo DiCaprio (48) den ultimativen Durchbruch: Jack Dawson in "Titanic". James Cameron (68), Star-Regisseur und Mastermind hinter dem Kult-Film, verriet nun, dass es beinahe nichts mit der Rolle des Jack geworden wäre ...

"Titanic" ohne Leo DiCaprio?

Kürzlich plauderte James Cameron ("Terminator", "Avatar: Aufbruch nach Pandora") in einem Interview mit GQ aus, wie es in den Neunzigern wirklich beim Casting und am Set von "Titanic" ablief und welche besondere Rolle dabei Leonardo DiCaprio spielte. Dem Frauenschwarm wäre nämlich beinahe die Rolle des Jack Dawson verwehrt geblieben - und das alles wegen seines sturen Dickschädels.

"Als klar war, dass Leonardo DiCaprio für die Rolle des Jack vorspricht, wollten ihn alle vom Team sehen - selbst unsere Buchhalterin", erinnert sich der 68-Jährige amüsiert. Der "Romeo + Julia"-Star war schon damals mit seinen gerade einmal 23 Jahren ein wahrer Frauenschwarm, hohe Erwartungen ruhten auf dem Nachwuchs-Talent. Doch obwohl Cameron im Grunde schon klar war, dass er die Rolle des Jack mit Leo besetzen würde, wollte er ihn erstmal beim Vorsprechen sehen. "Ich wollte wissen, ob die Chemie mit Kate Winslet stimmte, doch er war sich seiner Zusage bereits sicher." DiCaprio soll ihn gefragt haben, ob er die Rolle auch ohne Vorsprechen bekäme.

Auch interessant:

Der Film nahm zwei Jahre von Camerons Leben in Anspruch - verständlich, dass er da nichts falsch machen und auf Nummer sicher gehen wollte. DiCaprio fiel am Set nicht besonders positiv auf und brachte nicht die erwünschte Einstellung mit, plaudert Cameron weiter aus dem Nähkästchen. Doch als er ihn in Aktion sah, war plötzlich alles anders: "Er und Kate tauchten in die Szene ein und plötzlich verzogen sich die dunklen Wolken über ihm und ein Lichtstrahl brach herein. Ab diesem Moment wusste ich: Das ist er, das ist unser Jack!"

Video Platzhalter

*Affiliate-Link

nintendo switch 2 kaufen - Foto: Nintendo/TV Movie
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 kaufen – Jetzt schnell bei diesem Händler zuschlagen!

Wenn du dir die Nintendo Switch 2 jetzt sichern möchtest, gilt wie immer: Sei aufmerksam und handle schnell! Keine Sorge – unser Ticker informiert dich laufend über die Verfügbarkeit und zeigt dir gezielt Händler mit verfügbaren Konsolen an.

Tom Kaulitz sitzt in Jeans-Outfit auf dem Sofa, neben ihm sein mit offenem Mund lachender Bruder Bill Kaulitz mit Brille und blauem Pulli - Foto: Netflix
Netflix
„Kaulitz & Kaulitz“: Staffel 3 bestätigt! Doch wann und wie geht’s weiter?

Nach dem Erfolg von Staffel 2 war der Rest reine Formsache: Tom und Bill Kaulitz stehen bereits für „Kaulitz & Kaulitz 3“ vor der Kameras. Netflix hat die Fortsetzung bestätigt! Doch wann starten die neuen Folgen?

Victoria Swarovski in einem lila Kleid, sie hält ein Mikrofon in ihrer rechten Hand. - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Victoria Swarovski: Neuer RTL-Job! Was wird aus „Let's Dance“?

Victoria Swarovski überrascht mit einer spannenden Neuigkeit: Die RTL-Moderatorin erweitert ihren TV-Horizont und das sorgt bei Fans für einige Fragen.

Renata und Valentin Lusin posieren ganz in Weiß auf einem Event für die Fotografen. - Foto: IMAGO / Eibner
Renata Lusin
„Let's Dance“-Stars Renata und Valentin Lusin in Sorge um Tochter Stella! Jetzt müssen sie umplanen

Es sollten erholsame Tage als Familie werden. Doch jetzt liegen die Reisepläne von Valentin und Renata Lusin vorerst auf Eis. Der Grund: Sorgen um Tochter Stella.

Man sieht Ebon Moss-Bachrach als Das Ding, Vanessa Kirby als Susan Storm, Pedro Pascal als Reed Richards und Joseph Quinn als Johnny the Flame auf einem Podest. Im Hintergrund sieht man das Logo der „Fantastic Four“. - Foto: IMAGO / Landmark Media
News
„Fantastic Four“: Stein stiehlt Pedro Pascal, Joseph Quinn und Co. die Show

Die „Fantastic Four“ warten sehnsüchtig darauf, im MCU ihre „First Steps“ machen zu dürfen und die Fans sind noch ungeduldiger. Doch schon vor dem Release offenbart sich eine seltsame Geschichte …

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Todesdrama bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Stefan Mross' Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.