Serien-News

"The Walking Dead: The Ones Who Live": Wird es eine 2. Staffel geben?

Ob die Chancen auf eine 2. Staffel von "The Walking Dead: The Ones Who Live" gut stehen, erfährst du hier!

Der The Walking Dead: The Ones Who Live-Trailer mit Rick und Michonne ist da
Dürfen sich die Fans über eine 2. Staffel von "The Walking Dead: The Ones Who Live" freuen? Foto: Gene Page/AMC

"The Ones Who Live" gilt als eines der am meisten herbeigesehnten Spin-offs innerhalb des bekannten Zombie-Universums und zielt darauf ab, die epische Geschichte von Rick und Michonne zum Abschluss zu bringen. Doch stellt sich die Frage: Können wir eine Fortsetzung in Form einer zweiten Staffel erwarten? Die ab Februar 2024 gestartete Serie knüpft an die Geschehnisse von "The Walking Dead" an und verfolgt Rick und Michonne auf ihrer gefahrvollen Reise, wieder zueinanderzufinden, während sie sich mit einer aufstrebenden Militärorganisation auseinandersetzen, die nach Macht in der postapokalyptischen Welt strebt. Obwohl das Spin-off nicht das einzige seiner Art ist, hat "The Ones Who Live" die Hoffnungen der meisten Fans übertroffen.

"The Ones Who Live" sollte eigentlich ein Film werden!

Einst als Kinofilm gedacht, wurde "The Ones Who Live" letztlich als Miniserie umgesetzt, womit sie sich in die Riege der anderen von AMC produzierten "The Walking Dead"-Ableger einreiht. Die lang erwartete Rückkehr von Andrew Lincoln als Rick, welcher eine Zeit lang von der Bildfläche verschwunden war, hat die Fans besonders gefreut und der Serie eine zusätzliche Bedeutung verliehen. Trotz der Versprechen, mit "The Ones Who Live"einen fulminanten Abschluss zu bieten, war von Beginn an nur eine Staffel vorgesehen. Wie die mühsame Produktion zeigt, sind Änderungen im Plan jedoch nie auszuschließen.

"The Ones Who Live"-Staffel 2: Das sagen die Verantwortlichen!

Scott Gimple, der Showrunner, ließ über die Möglichkeit einer zweiten Staffel alle Optionen offen. Er deutete an, dass selbst der Tod Ricks im Finale nicht das Ende bedeuten müsse. Dies lässt Fans vermuten, dass AMC einen Plan B in petto hat, sollte das Publikum mehr verlangen. Er erklärte gegenüber Deadline: "Alles ist möglich. […] Wir fokussieren uns im Moment auf diese Serie. Aber sie hat sich auf wirklich erstaunliche Weise entwickelt, denn es gab alle möglichen Pläne. Und dann änderte sich die Welt und wir änderten diese Pläne. "

Ebenfalls interessant:

"The Ones Who Live"-Staffel 2: Alle Infos zum Cast!

Angeführt wird die Besetzung von "The Ones Who Live" von Andrew Lincoln und Danai Gurira, die auch in einer potenziellen zweiten Staffel ihre Rollen vermutlich wiederaufnehmen würden. Andere Darsteller der ersten Staffel könnten entbehrlicher sein, mit der möglichen Ausnahme von Pollyanna McIntosh als Jadis Stokes, die in mehreren Teilen des Franchises zu sehen war.

"The Ones Who Live"-Staffel 2: Darum könnte es gehen!

Es könnte sein, dass eine zweite Staffel in Form von Rückblenden das Wirken Ricks nachzeichnet. Alternativ besteht die Möglichkeit, dass Rick und Michonne überleben und eine neue gesellschaftliche Ordnung mitbegründen. "The Ones Who Live"-Staffel 2 könnte dabei helfen, den Übergang in eine neue Ära zu markieren.

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.