Serien-News

„The Royals“: Sex-Skandal sorgt für Absetzung!

Die US-Serie „The Royals“ wird nach der 4. Staffel abgesetzt. Die Geschichte über das britische Königshaus findet damit ein Ende. Das Aus der Serie wird von schweren sexuellen Belästigungsvorwürfen überschattet.

The Royals wird zum Sorgenkind
Die US-Serie „The Royals" wird abgesetzt.

Die Dramaserie „The Royals“ gewährte uns tiefe Einblicke in das Leben der fiktionalen britischen Königsfamilie um Monarchin Königin Helena. Die skandalöse Geschichte des Königshauses ist die erste eigenproduzierte Serie des US-Senders „E!“.  Die bereits 4. Staffel konnten amerikanischen Fans zwischen März und Mai 2018 sehen. Doch nun soll die Serie abgesetzt werden. Die Gründe sorgen für Entsetzen.

„The Royals“: Wird nach nur 4 Staffel abgesetzt

„Über vier Jahreszeiten nahm die „Royals“ die Zuschauer mit hinter die Palasttoren, auf einer skandallösen Reise voller Wendungen. Wir sind der Besetzung und unseren Produktionspartnern bei Lionsgate und Universal Cable Productions dankbar“, so der „E!“-Sprecher gegenüber „Variety“. Doch die wahren Gründe liegen schwer.

Die Produktion von „The Royals“ wurde bereits im November 2017 überschattet von Vorwürfen gegen den Serienschöpfers Mark Schwahn. Er soll Frauen mehrfach sexuell belästigt haben. In einem Schreiben bestätigten inzwischen 25 Frauen, dass sie ungewollt von Schwahn angegangen wurden.  Zudem erreichte die vierte Staffel nur noch rund 400.000 Zuschauer pro Episode. Das Rating für die relevante Zuschauergruppe lag nur noch bei 0,2 Prozent. Nun kam der folgenschwere Entschluss die Serie enden zu lassen.

„The Royals“: Fortsetzung trotz Skandal möglich?

Fans können dennoch aufatmen, denn die Serie soll nicht ganz verschwinden. So könnte die Serie eventuell auf dem noch unbekannten Kabelsender „Pop“ ein Revival erfahren. Der Produzent der Serie, Lionsgate, betreibt gemeinsam mit CBS „Pop“. Die Produzenten haben Interesse an einer Fortsetzung von „The Royals“. Doch der US-Sender CBS müsste dem Vorhaben ebenfalls zustimmen.

In Deutschland kann die Serie auf Maxdome gestreamt werden. Vorher lief „The Royals" auf Sixx und ProSieben.

Video Platzhalter

Lukas Weisselberg

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Valea mit geschlossenen Augen auf dem OP-Tisch. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Vorschau - So tragisch verläuft Valeas Operation!

Es kommt, wie es kommen muss. Valeas Operation bei AWZ läuft völlig aus dem Ruder. Kommt es zum Serientod?

Pierce Brosnan als James Bond und Famke Janssen als Xenia Onatopp. Sie streckt ihren Kopf nach hinten, er küsst ihren Hals. - Foto: TMDB
James Bond
Überraschung! SIE soll das nächste Bond-Girl werden

Während die Frage nach dem nächsten James Bond weiterhin ungeklärt bleibt, läuft hinter den Kulissen bereits die Suche nach dem passenden Bond-Girl für das 007-Reboot. Eine heiße Anwärterin gibt es schon jetzt.

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 3: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 110.750 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach drei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner, Zoff und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1, 2 und 3 passiert.

Szene aus Emily in Paris Staffel 4, in der Emily ein Foto mit ihrem Handy macht - Foto: IMAGO / Everett Collection
Streaming-News
Nach Jeff Bezos: „Emily in Paris“ übernimmt Venedig

Nach ihrem Aufenthalt in Paris und Rom zieht es die Hauptfigur aus „Emily in Paris“ in Staffel 5 der Serie in die berühmte Lagunenstadt Italiens.

Wolfram Koch steht in einem schwarzen Mantel in einem Wohngebiet. Seine rechte Hand hält er an einer Autotür fest. Der Himmel ist regnerisch grau.  - Foto: HR/Degeto
Fernsehen
„Tatort“-Star rechnet mit ARD ab – „So zerstört man Kreativität“

Neun Jahre ermittelten das „Tatort“-Duo Janneke und Brix in Frankfurt am Main, bis ein schrecklicher Unfall passierte. Nun meldet sich Brix-Darsteller Wolfram Koch zu Wort und äußert sich bezüglich seiner „Tatort“-Zeit.