Serien

"The Marvelous Mrs. Maisel" - Staffel 3: Das wissen wir bisher!

Staffel 2 der Comedy-Serie "The Marvelous Mrs. Maisel" von Amazon ließ die Zuschauer mit einem Cliffhanger zurück. Hier bekommt ihr alle News zu Staffel 3!

Marvelous Mrs. Maisel
Comedy-Serie mit Spaß-Garantie: "The Marvelous Mrs. Maisel". Foto: Amazon

Zuerst die guten Nachrichten: Amazon Prime hat Staffel 3 des Überraschungserfolgs "The Marvelous Mrs. Maisel" bereits im Mai 2018 in Auftrag gegeben - lange bevor die zweite Staffel der Serie über die aufstrebende Stand-Up-Komikerin Midge Maisel am 5. Dezember beim Streaming-Dienst online ging.

 

"The Marvelous Mrs. Maisel" - Staffel 3: Startdatum |  Wann erscheinen neue Folgen auf Amazon Prime?

Doch es gibt auch schlechte Nachrichten, denn obwohl Staffel 3 der Comedy-Serie bereits bestätigt ist, müssen sich Fans noch etwas gedulden, bis diese bei Amazon Prime an den Start geht. Die Dreharbeiten für die kommenden Episoden haben noch nicht begonnen und momentan steht auch noch nicht fest, wie viele Folgen die kommende Staffel haben wird, verriet Amy Sherman-Palladino, die Produzentin der Serie.



Anzunehmen ist, dass es gut ein Jahr bis Staffel 3 dauern wird, die neuen Folgen also mit hoher Wahrscheinlichkeit Ende 2019 verfügbar sein werden - ein langer Zeitraum, den Liebhaber der Serie nur schwer überstehen werden. Die einzige Lösung: Staffel 2 einfach noch einmal gucken, denn das lohnt sich wirklich!

 

"The Marvelous Mrs. Maisel" - Staffel 2: Was bisher geschah

Wer dachte die erste Staffel der preisgekrönten Comedy-Serie wäre nicht zu übertreffen, der wird mit Staffel 2 von "The Marvelous Mrs. Maisel" eines Besseren belehrt. Noch mehr Witz, noch mehr skurille Momente und vor allem noch mehr Frauenpower gibt es in den neuen Folgen des Überraschungserfolgs, der vor kurzen für drei Golden Globes nominiert wurde.



In der neuen Staffel konzentriert sich Midge (Rachel Brosnahan) auf ihre aufstrebende Karriere als Stand-up-Comedian, von der ihre Familie und Freunde noch immer nichts ahnen. Allerdings muss sie erkennen, dass sie sich als Frau den Erfolg in der Branche hart erkämpfen muss und erlebt so einige Tiefschläge.

Aber nicht nur Midge hat zu kämpfen - auch in der Beziehung ihrer Eltern kriselt es und ihr Mann Joel hat mit seiner folgenschweren Entscheidung in Bezug auf seine Ehe zu kämpfen. Susie sieht mit ihrer neuen Aufgabe als Midge Managerin endlich die Möglichkeit, ein besseres Leben zu führen.

 

"The Marvelous Mrs. Maisel" - Staffel 3: Handlung

ACHTUNG SPOILER! "The Marvelous Mrs. Maisel" ließ die Zuschauer im Finale von Staffel 2 gleich mit mehreren fiesen Cliffhangern zurück, die viel Raum für Spekulationen über die Handlung von Staffel 3 lassen. Midge erhält ein unglaubliches Angebot: Sie darf als Opening Act mit dem bekannten Sänger Shy Baldwin auf sechs Monate auf Welttournee gehen.

Marvelous Mrs. Maisel: Midge, Rose, Abe
Zwischen Midge und ihren Eltern kommt es immer wieder zu Spannungen. Foto: Amazon

Ohne zu zögern und an die Konsquenzen zu denken, sagt sie ja. "Sie dachte an nichts anderes als das und daran, dass sie diese Chance hat und sie ergreifen muss", so Amy Sherman-Palladino im Interview mit "TV Line". Alles andere, erklärt die Produzentin, habe sie dafür weggeworfen.

In Staffel 3, so das Versprechen, werde Midge Maisel auf jeden Fall auf Tour gehen. "Sie wird reisen, sie wird großartige Männer vögeln, sie wird Höhen und Tiefen haben, Geld verdienen und Geld verlieren. Am Ende des Tages erscheint es das spannendere Leben zu sein, aber es ist vielleicht nicht das Leben, dass sie so glücklich, sicher und beschützt macht wie ihr anderes Leben. Das ist die Reise, auf die sich diese Frau begibt."

Marvelous Mrs. Maisel
Midge und Susie sind in Staffel 2 ein perfektes Duo. Foto: Amazon

Zudem kündigten Amy Sherman-Palladino und ihr Mann Daniel Palladino, dass zwischen Midge und ihrem Freund, dem Komiker Lenny Bruce in nächster Zeit nichts Laufen wird. Die beiden haben etwas Besonderes und sie habe Angst, dies zu zerstören, so die Produzentin.

Das Finale von Staffel 2 lässt aber noch so viel mehr Fragen offen. Wird Susie Midge von ihrem Angebot von Sophie Lennon? Und ist Benjamin nun für immer von der Bildfläche verschwunden. All diese Fragen werden "The Marvelous Mrs. Maisel"-Fans wohl erst zum Start der dritten Staffel beantwortet bekommen. 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt
Weihnachtsaktion!
14 Monate Lesevergnügen verschenken - nur 12 Monate zahlen! Das Abo endet automatisch - keine Kündigung notwendig!