Stars

“The Last Kingdom”-Star Adrian Schiller “plötzlich und unerwartet“ gestorben

Trauer um den britischen Schauspieler Adrian Schiller. Der „The Last Kingdom“-Star ist im Alter von 60 Jahren gestorben.

adrian-schiller-tot
Adrian Schiller wurde 60 Jahre alt. Foto: IMAGO / Landmark Media

Adrian Schiller ist tot. Der Brite, der in einer Vielzahl von Serien- und Filmproduktionen mitgespielt hat, ist im Alter von 60 Jahren gestorben, wie mehrere britische Medien in Berufung auf Agentur des Briten am Donnerstag, 4. April, berichtet.

Adrian Schiller: Schauspieler stirbt mit 60 Jahren

In einem Statement heißt es, dass der Tod des Schauspielers unerwartet kam und die Todesursache noch nicht geklärt ist. "Er ist viel zu früh gestorben, und wir, seine Familie und seine engen Freunde, sind am Boden zerstört über den Verlust. Sein Tod kam plötzlich und unerwartet, und es sind noch keine weiteren Einzelheiten über die Ursache bekannt“, so die Mitteilung. Die Familie bitte nun um Privatsphäre in dieser schweren Zeit. Schiller hinterlässt seine Partnerin Milena und seinen Sohn Gabriel.

Der britische Schauspieler erlangte weltweit vor allem Bekanntheit durch sein Engagement in der Serie „The Last Kingdom“, in der er von 2018 bis 2020 in der Rolle des Aethelhelm zu sehen war. Die Serie, die für den Sender BBC produziert wurde, ist hierzulande bei Netflix verfügbar. Zu seinen größeren Rollen gehört auch die des Cornelius Penge in der Serie „Victoria“. Auch in „Doctor Who“ hatte er in den Anfängen seiner Karriere eine Rolle.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production

Darüber hinaus war Adrian Schiller in einer Vielzahl von großen Filmproduktionen zu sehen, darunter das oscarprämierte Drama „The Danish Girl“ und die Live-Action-Verfilmung von „Die Schöne und das Biest“ mit Emma Watson in der Hauptrolle. Zuletzt stand der Darsteller in Sydney in der Theaterproduktion „The Lehman Trilogy“ auf der Bühne. Er habe sich darauf gefreut, die internationale Tour des Stücks in San Francisco fortzusetzen.

Auf dem „X“-Account des Mimen hat sich seine Schwester Ginny geäußert und den plötzlichen Tod ihres Bruders bestätigt. Weiter erklärt sie in dem Post, dass die Familie "einen Schritt nach dem anderen" mache und sie seiner Frau Milena und seinem Sohn Gabriel Unterstützung anbiete, damit sie "das Unvorstellbare verarbeiten können".

*Affiliate-Link
 

Shokz Open Fit 2 mit Ladecase auf grauen Hintergrund.  - Foto: ©2025 Shokz
Technik
SHOKZ OpenFit 2 mit Rabatt: Musik genießen, ohne die Welt auszublenden

Die SHOKZ OpenFit 2 Earbuds bieten offenes Klangdesign mit DualBoost und OpenBass 2.0, federleichter Passform, bis zu 48 Stunden Akkulaufzeit und schnelles Laden, ideal für aktive Alltagshörer.

Kaoru hält Rin am Pulli fest. Dieser blutet und scheint von ihrer Berühung überrascht. - Foto: CloverWorks
Anime
„Kaoru und Rin“: Alle Infos zum Start, Release und Handlung des Anime!

„Kaoru und Rin – So nah und doch so fern“ startet in wenigen Tagen bei Netflix. Im Artikel findet ihr alles, was ihr zu dem Romance-Anime wissen müsst!

Giuliano und Ariel bei einem Spiel - Foto: RTL
Top-News
„Prominent getrennt“-Reunion: Alle Details zum großen Wiedersehen

Nach Tränen, Zoff und unerwarteten Geständnissen steht nun erstmalig das große Wiedersehen von „Prominent getrennt“ an – und es verspricht genauso explosiv zu werden wie die Staffel selbst.

Tom Felton beim 10-jährigen Jubiläum von „Harry Potter und das verwunschene Kind“ in Hamburg. - Foto: IMAGO / APress International
Vielleicht hat Malfoy ja einen Onkel
„Harry Potter“-Legende kehrt für Serie zurück: Schlägt nun die große Stunde von Tom Felton?

Die „Harry Potter“-Serie lässt sich nicht nur vom Look der Filme inspirieren, auch bei den Darstellern von damals bedient man sich.

Ein 98-jähriger Gründer pitcht den amüsierten Löwen seinen Vorschlag. - Foto: RTL / Bernd-Michael Maurer
Die Höhle der Löwen
„Die Höhle der Löwen“ Vorschau: 98-Jähriger rührt die Löwen – Toiletten-Revolution sorgt für Bieterduell!

In Folge 3 begeistert ein 98-Jähriger die Löwen mit einer cleveren Erfindung, ein DJ erfindet den Tofu neu – und ein Toiletten-Gadget löst einen Investoren-Krieg aus.

Collage: Links Zsolt mit Freundin Anna-Lena, rechts u.a. Patricija Ionel, Marie Mouroum und Alexandru Ionel - Foto: Instagram/zsolt_cseke und IMAGO / Future Image
Zsolt Sándor Cseke
Zsolt Sándor Cseke: „Let’s Dance“-Kollegen spekulieren über Schwangerschaft seiner Anna-Lena

Kaum ist die Verlobung von „Let’s Dance“-Profi Zsolt Sándor Cseke bekannt, da sorgen Kommentare seiner Tanzkollegen für neue Spekulationen. Könnte Anna-Lena tatsächlich schwanger sein?