Kino

"The Greatest Showman": Hugh Jackman spricht über zweiten Teil!

"The Greatest Showman" gehört zu den beliebtesten Musicalfilmen der vergangenen Jahre. Kommt jetzt die Fortsetzung?

hugh-jackman-greatest-showman-teil-2
Hugh Jackman kann sich ein "Greatest Showman"-Comeback vorstellen. Foto: IMAGO / Pacific Press Agency

2017 kam das Musical "The Greatest Showman" in die Kinos und eroberte dank toller Songs und einem besonderen Cast schnell die Herzen der Zuschauer:innen. Nun - fünf Jahre später - wird laut über eine Fortsetzung nachgedacht.

"The Greatest Showman": Hugh Jackman wäre bei Fortsetzung dabei

In die Hauptrolle von Zirkus-Star Phineas Taylor Barnum schlüpfte damals Hollywood-Schauspieler Hugh Jackman. Und genau der bringt nun ein mögliches Sequel des Mega-Erfolges ins Spiel, denn eine Rückkehr als P.T. Barnum kann sich der Australier durchaus vorstellen.

Auch interessant:

"Ich bin immer offen, wenn sie mit einer guten Idee auf mich zukommen. Ja, ich bin offen", so der 53-Jährige im Interview mit dem "People"-Magazin. Fügte aber gleich mit einem Augenzwinkern hinzu, dass er nicht mehr als neun Filme mache.

Noch keine Bestätigung für Teil 2

Dabei spielt er auf seine Darstellung des Superhelden Wolverine in der Filmreihe "X-Men" an. In mehreren Teilen sowie Spin-Offs verkörperte er den Mutanten Logan, zuletzt in "Logan – The Wolverine" aus dem Jahr 2017.



Ein Drehbuch oder gar eine Bestätigung eines zweiten Teils gibt es nicht, doch Hugh Jackmans Zusage wäre wohl eine der wichtigsten Komponenten für eine Fortsetzung. Stoff gäbe es wohl ebenfalls: Zirkuspionier P. T. Barnum, auf dem die Filmbiographie basiert, ist 80 Jahre alt geworden.

Video Platzhalter
Video: TVMovie / Warner

*Affiliate Link

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?