close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

The Dark Knight has fallen: Mark Hamill Kollege Kevin Conroy verstorben

Kevin Conroy, die langjährige Stimme von Batman, ist im Alter von 66 Jahren gestorben. Gemeinsam mit "Star Wars"-Schauspieler Mark Hamill (Luke Skywalker" synronisierte er die Animationsserien. 

The Dark Knight has fallen: Mark Hamill Kollege Kevin Conroy verstorben
Kevin Conroy und Mark Hamill arbeiteten über Jahre zusammen. Szene aus "BATMAN: THE KILLING JOKE" Foto: Imago Images

Kevin Conroy, der produktive Synchronsprecher, der Batman für Generationen von Zuschauern geprägt hat, starb am Donnerstag in New York nach einem kurzen Kampf gegen den Krebs, wie Warner Bros. bekannt gab. Er wurde 66 Jahre alt.

Dreißig Jahre lang spielte Kevin Conroy den düsteren Superhelden, angefangen mit "Batman: The Animated Series" und verkörperte die Rolle in fast 60 verschiedenen Produktionen, darunter 15 Kinofilme, 400 Fernsehserien und Videospiele. In den letzten Jahren war er eine feste Größe auf den Comic-Conventions.

Auch interessant:

 

„Star Wars“-Schauspieler Mark Hamill: „Er war einer meiner Leiblingsmenschen“

"Kevin war weit mehr als ein Schauspieler, bei dem ich das Vergnügen hatte, die Rollen zu besetzen und Regie zu führen - er war über 30 Jahre lang ein lieber Freund, dessen Freundlichkeit und Großzügigkeit keine Grenzen kannten", sagte Casting- und Dialogregisseurin Andrea Romano. "Kevins warmes Herz, sein herrlich tiefes Lachen und seine pure Lebensfreude werden mir für immer in Erinnerung bleiben."

Mark Hamill, der auf dem Bildschirm Conroys Gegenspieler, den Joker, spielte, trauerte in einer Erklärung um seinen Kollegen:

"Kevin war die Perfektion", sagte er. "Er war einer meiner Lieblingsmenschen auf diesem Planeten, und ich liebte ihn wie einen Bruder. Er kümmerte sich wirklich um die Menschen um ihn herum - sein Anstand schimmerte durch alles, was er tat. Jedes Mal, wenn ich ihn sah oder mit ihm sprach, wurde meine Laune gehoben".

Conroy wurde am 30. November 1955 in Westbury, New York, geboren und wuchs in Westport, Connecticut, auf. Er studierte Schauspiel an der Juilliard School an der Seite namhafter Schauspieler wie Christopher Reeve und war Zimmergenosse von Robin Williams.

Conroy hinterlässt seinen Ehemann, Vaughn C. Williams, seine Schwester Trisha Conroy und seinen Bruder Tom Conroy.

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt