Serien-News

The Blacklist: Doppel-Ausstieg nach der 9. Staffel

„The Blacklist“-Urgestein Amir Arison hat verkündet nach Staffel 9. nicht mehr mit an Bord zu sein. Gleiches gilt für Laura Sohn.

The Blacklist: RTL Crime zeigt US-Serie mit James Spader ab November
Amir Arison verkörperte in "The Blacklist" neun Staffeln die Rolle des Aram Mojtabi

Die Serie „The Blacklist“ nimmt Abschied von zwei Serienmitgliedern, darunter auch von einem der dienstältesten Darsteller der NBC-Serie, Amir Arison. Der Schauspieler, der in den letzten neun Staffeln Aram Mojtabi dargestellt hat, verlässt die Serie, um diesen Sommer sein Broadway-Debüt in der Hauptrolle des Amir in „The Kite Runner“ zu geben.

Ebenso wird Laura Sohn, die in den letzten drei Staffeln die FBI-Agentin Alina Park gespielt hat, die Serie verlassen. Das Ausscheiden beider Charaktere wurde am Ende des Finales von Staffel 9 bekannt gegeben.

Auch interessant:

The Blacklist: Wiedersehen in Cameos

Das heißt aber auf keinen Fall auf Nimmerwiedersehen. Es gibt immer noch die Möglichkeit die Figuren in Form von kleinen Gastauftritten wiederzusehen. Der Ausstieg erfolgt ein Jahr nach einem anderen wichtigen Ausstieg aus der „Blacklist“-Besetzung im Finale von Staffel 8, als die ursprüngliche weibliche Hauptrolle Megan Boone die Serie verließ.

In einem Statement erklärte Amir Arison: "Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich 9 Jahre lang mit dieser außergewöhnlichen Besetzung, Crew, Autoren und Produzenten an einer Rolle arbeiten und mich weiterentwickeln konnte. Ich konnte mir die Gelegenheit nicht entgehen lassen, einen Kindheitstraum zu erfüllen, nämlich die Rolle des 'Amir' in The Kite Runner am Broadway zu spielen, mit einer Bühnenadaption, die sowohl atemberaubend als auch zeitgemäß ist.“

Arison weiter: „Die Produzenten, das Studio und der Sender haben meine Entscheidung sehr unterstützt, und Aram bleibt 'lebendig' mit dem Potenzial für eine mögliche Rückkehr zu einem bestimmten Zeitpunkt. Storytechnisch fühlt sich dieser Schritt nach den Ereignissen der letzten Staffel sehr natürlich an, und ich hätte mir kein besseres Ergebnis wünschen können."

Die ersten 8 Staffeln von "The Blacklist" könnt ihr aktuell beim Streaminganbieter Netflix abrufen.

Video Platzhalter
Video: NBC

*Affiliate-Link

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Nick Woltemade jubelt nach seinem 3er-Pack bei der U21-EM - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
Sport
U21-EM 2025: Deutschland - Tschechien - Übertragung im Live-TV & Stream

Die U21-EM 2025 ist endlich gestartet. Wo die Spiele der deutschen U21 live im Free-TV und Livestream laufen, verraten wir hier!

Harry Kane vom FC Bayern München antizipiert einen Ball in einem Spiel - Foto:  IMAGO / MIS
Sport
FIFA Klub-WM 2025: FC Bayern & BVB live im Stream & TV – Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Modus

Die Klub-WM 2025 live im Stream & TV: So siehst du alle Spiele von Bayern und Dortmund kostenlos bei Joyn, Sat.1 & DAZN – plus Spielplan & Turniermodus!

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation