Streaming-News

„The 50“ | Nach Nackt-Vorwürfen von Melody Haase: Prime Video äußert sich

Unerlaubte Nacktaufnahmen, irreführender Schnitt – mit schweren Vorwürfen attackierte Melody Haase die Prime-Video-Show „The 50“. Nun äußert sich die Produktion und liefert eine klare Antwort.

Promo-Bilder zur 2. Staffel von The 50. Yasin jubelt in die Kamera, Melody guckt genervt in die recht, obere Ecke des Bildes.
Melodys Verhältnis zu Yasin wurde in „The 50“, Staffel 2 fangeblich alsch dargestellt. Foto: Prime Video

Reality-TV lebt von Drama – doch was, wenn der Schnitt aus harmlosen Szenen eine völlig neue Geschichte macht? Genau das warf Melody Haase „The 50“ vor. In der zweiten Episode der aktuellen Staffel wurde suggeriert, dass sie sich mit Mitkandidat Yasin im Bett nähergekommen sei. Für Melody eine unerträgliche Verdrehung der Realität.

In einem wütenden Instagram-Video machte sie ihrem Ärger Luft:

„Der Schnitt stellt es irgendwie so dar, als hätten wir da schnell was miteinander gehabt und dann gehe ich wieder schlafen. [...] Der Schnitt ist so unterste Schublade. [...] Boah, wurde ich da von vorne bis hinten verschnitten.“

Doch damit nicht genug – auch die Ausstrahlung einer intimen Szene auf Prime Video sorgte für Empörung.

Verbotene Schlafzimmer-Aufnahmen von Melody Haase?

Laut Melody wurden bei „The 50“ Szenen gezeigt, die eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt waren. Besonders ein Moment sorgte für Aufregung: Eine Aufnahme ihres nackten Hinterns. Die Ex-„DSDS“-Kandidatin erklärte:

„Ich möchte nicht nackt gesehen werden, und das ist immer noch meine Entscheidung.“

Für viele Fans schien dieser Vorwurf zunächst unverständlich – schließlich posierte Melody erst im März 2025 hüllenlos für den „Playboy“. Doch der entscheidende Unterschied: Während das Shooting mit ihrer Zustimmung stattfand, fühlte sie sich bei „The 50“ übergangen.

Prime Video wehrt sich gegen die Anschuldigungen

Melody Haase heute
Melody will selbst bestimmen, wie sie im Fernsehen dargestellt wird. Foto: IMAGO / Gartner

Nach den öffentlichen Vorwürfen ließ eine Reaktion von Prime Video und dem Produktionsunternehmen Endemol Shine nicht lange auf sich warten. Gegenüber dem Berliner Kurier stellte das Team klar:

„Wir schätzen die Zusammenarbeit mit unseren Teilnehmenden sehr. Das Reality-Genre lebt von echten Emotionen, starken Persönlichkeiten und zugespitzten Situationen – und gibt dem Publikum bewusst Raum für eigene Interpretationen. Grundlage für den Schnitt ist dabei stets das tatsächlich Gefilmte.“

Besonders Melodys Behauptung, dass die Schlafzimmer-Kameras nur der Sicherheit dienten, wies die Produktion entschieden zurück:

„Die Behauptung ist falsch und entspricht nicht den vertraglichen Vereinbarungen. Allen Teilnehmenden wurde vor Drehbeginn ausdrücklich und unmissverständlich kommuniziert, dass sie rund um die Uhr – auch in den Schlafzimmern und bei Nacht – gefilmt werden und dass die hergestellten Aufzeichnungen ganz oder teilweise jederzeit für die Ausstrahlung verwendet werden können.“

Melody Haase: Klarstellung und Entschuldigung

Kurz nach der Stellungnahme der Produktion schien Melody ihre Meinung plötzlich zu ändern. In einer Insta-Story entschuldigte sie sich bei Prime Video, Endemol Shine Germany und Rainer Laux Productions „für die vermeidbare Unruhe und meine Wortwahl“. Zudem räumte sie nach einem klärenden Gespräch mit der Produktion ein:

„Fakt ist – und wir haben den Vertrag auch noch mal geprüft –, dass dort drin steht, dass 24/7 gefilmt wird und dieses Material verwendet werden kann.“

Ebenfalls interessant:

Von ihren harten Vorwürfen bleibt damit nicht viel übrig. Zu den Szenen mit Yasin äußerte sich Melody jedoch nicht erneut.

Zerrüttete Beziehungen im Reality-TV

Sophie Imelmann hat über sexuelle Gewalt gesprochen.
Sophie Imelmann macht Yasin schwere Vorwürfe. Foto: Instagram/sophieimelmann

Neben dem Streit um die Show sorgt auch das Verhältnis zwischen Melody und Yasin für Schlagzeilen. Während sie zu Beginn von „The 50“ betonte, dass sie und Yasin nur Freunde seien, hat sich ihr Verhältnis mittlerweile drastisch verschlechtert. Der Grund: Yasins Ex-Freundin Sophie Imelmann warf ihm vor, sich bei den Dreharbeiten zu „Love Island VIP“ sexuell übergriffig verhalten zu haben. Melody stellte sich daraufhin auf die Seite von Sophie – und distanzierte sich endgültig von Yasin.

Anmerkung der Redaktion: Solltest du selbst von Gewalt betroffen sein oder eine Betroffene kennen, wende dich bei akuter Gefahr unter 110 an die Polizei. Hilfe bekommst du darüber hinaus auch beim Hilfetelefon „Gewalt gegen Frauen“: 08000 116 016 oder bei der Telefonseelsorge unter 0800 111 0111 oder 0800 111 0222. Eine Übersicht zum Thema Frauenhäuser / Frauenberatungsstellen findest du unter: http://www.frauenhauskoordinierung.de.

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Nick Woltemade jubelt nach seinem 3er-Pack bei der U21-EM - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
Sport
U21-EM 2025: Deutschland - Tschechien - Übertragung im Live-TV & Stream

Die U21-EM 2025 ist endlich gestartet. Wo die Spiele der deutschen U21 live im Free-TV und Livestream laufen, verraten wir hier!

Harry Kane vom FC Bayern München antizipiert einen Ball in einem Spiel - Foto:  IMAGO / MIS
Sport
FIFA Klub-WM 2025: FC Bayern & BVB live im Stream & TV – Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Modus

Die Klub-WM 2025 live im Stream & TV: So siehst du alle Spiele von Bayern und Dortmund kostenlos bei Joyn, Sat.1 & DAZN – plus Spielplan & Turniermodus!

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation