Stars

Temptation Island: Nora Lob korrigiert Aussage über sexuelle Belästigung

Nora Lob soll behauptet haben, Nico Legats Verhalten bei „Temptation Island“ sei „schon sexuelle Belästigung“ gewesen. Nun stellt sie klar: Das stimmt so nicht!

Temptation Island: Hat Nico Legat Nora sexuell belästigt?
Erst hieß es, bei „Temptation Island“ sei es zu einem sexuellen Übergriff gekommen. Jetzt stellt Nora Lob klar: Das stimmt so nicht. (Symbolbild) Foto: RTL+, Instagram/romiinaa.x und Instagram/Siriapl

Die RTL-Sendung „Temptation Island – Versuchung im Paradies“ ist nicht unumstritten. Das liegt unter anderem am Konzept der Sendung, in der Paare für zwei Wochen getrennt an paradiesische Urlaubsorte geschickt werden. Dort werden ihre Beziehungen durch andere Singles auf die Probe gestellt. Sogenannte Verführerinnen und Verführer graben an den Vergebenen herum, um zu sehen, ob sie treu sind.

Temptation Island: Verführerin Nora nimmt Vorwürfe zurück

Auch Fußballersohn Nico Legat und seine Freundin Sarah Liebich waren in der 5. Staffel von „Temptation Island“ dabei. „Bild“ berichtete kürzlich, Nora Lob, die als „Treue-Testerin“ bei der Show dabei war, habe schwere Vorwürfe gegen Legat erhoben. Die Tänzerin habe behauptet, das Verhalten des 25-Jährigen sei „schon sexuelle Belästigung“ gewesen.

Am dritten Abend habe Nico Legat sie in der Männervilla nach dem Konsum von reichlich Alkohol unsittlich berührt, schrieb das Blatt. „Er wollte sehen, ob ich etwas unter meinem Rock trage und griff mit seinem Finger drunter“, habe Nora Lob den Vorfall gegenüber „Bild“ geschildert. Sie habe sich danach an das Produktionsteam gewandt und von der Situtation erzählt. Die Feier sei jedoch weitergegangen, als wäre nichts passiert. Danach habe sie sich zurückgezogen. „Wir hatten alle den Eindruck, dass die vergebenen Männer gar nicht verführt werden müssen. Das meiste ging von ihnen aus. Es kam mir manchmal vor, als würde da eine Gangbang-Sexparty laufen. Da stieß ich an meine Grenzen.“

Romina und Siria nahmen Nico Legat nach Vorwürfen in Schutz

Zwei andere Frauen aus der Show hatten sich nach Erscheinen des Artikels zu Wort gemeldet und sich für Legats Unschuld verbürgt. Die Frauen seien 24/7 zusammen gewesen, alles sei gefilmt worden. „Wir waren alle da, wir haben das miterlebt, wir haben das alle gesehen und das stimmt nicht“, hatte Siria erklärt. „Ich finde es eine absolute Dreistigkeit, ein Menschenleben für ein bisschen Fame kaputtzumachen“, erhob Romina auf Instagram wiederum schwere Vorwürfe gegen Nora. Die Übergriffe habe es nie gegeben, war sich Romina sicher. Sie erwarte von der „Temptation Island“-Teilnehmerin, eine Klarstellung zu veröffentlichen. „Er würde niemals unsittlich einfach eine Frau anfassen, die das nicht möchte“ und „er würde nie einer Frau unter den Rock fassen“, beteuerte sie. 

Auch interessant: 

„Temptation Island“: Vorwürfe nur ein Missverständnis! Nico Legat ließ sich nichts zuschulden kommen

Auch RTL hatte beteuert: „Das Wohl unserer Protagonist:innen hat für uns höchste Priorität. Deshalb steht ihnen auch jederzeit ein Psychologe als Ansprechpartner zur Verfügung.“ Das scheint der Wahrheit zu entsprechen, denn am noch am Mittwoch veröffentlichte Nora ein Video auf Instagram, in dem sie klarstellte, dass es hier ein Missverständnis gegeben habe.  „Ich wurde überrempelt und war überfordert mit der Situation, musste mich zurückziehen und überlegen, wann ich in welcher Form was gesagt habe, das solche Schlagzeilen entstanden sind. Ich möchte mich an dieser Stelle auf jeden Fall bei Nico, und alle Beteiligten, der Produktion, bei RTL entschuldigen. Egal, was ich gesagt haben sollte und wie das interpretiert wurde, diese Schlagzeilen kann ich so nicht bestätigen.“ Von der Situation sei sie zwar nicht begeistert gewesen, doch nach einem kurzen Gespräch sei die Sache erledigt gewesen. „Ich hab mich immer wohlgefühlt, ich hab mich immer gut betreut gefühlt.“ Im Großen und Ganzen könne sie nichts Schlechtes über die Produktion sagen. 

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller – und endlich auch im Stream

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der jetzt neu auf Prime Video kostenlos im Stream verfügbar ist.

Ted Lasso bringt vor seinem Haus über Büsche. - Foto: Apple TV
Neues Team, alter Ted
„Ted Lasso“ Staffel 4: So streamst du Apple TV kostenlos!

„Ted Lasso“ ist zurück und macht Apple TV auf einen Schlag wieder deutlich interessanter. Durch einen Trick lässt sich der Streamingdienst sogar gratis nutzen.

Ania Niedieck verkörpert Isabelle Reichenbach bei „Alles was zählt“. - Foto: RTL
Alle Infos
AWZ-Star Ania Niedieck äußert sich zu ihrem Aus

AWZ-Star Ania Niedieck muss „Die Verräter – Vertraue niemandem!“ überraschend schon in der ersten Folge verlassen. Jetzt spricht die Schauspielerin offen über ihr frühes Aus – und verrät, warum sie mit ihrer Vermutung offenbar richtig lag.

Hudson Williams lächelt bei einer Preisverleihung und hält eine goldene Trophäe hoch. - Foto:  IMAGO / ZUMA Press Wire
Deutlicher Fan-Appell
„Heated Rivalry“: Probleme bei den Dreharbeiten – Produktion äußert sich deutlich

Der Hype um „Heated Rivalry“ erschwert offenbar die Dreharbeiten. Nun richtet das Team einen deutlichen Appell an die Fans!

Sally Özcan steht am Rande eines Events - Foto:  IMAGO / HMB-Media
Existenzängste
Ex-„Let's Dance“-Star offenbart Schulden-Schock und rechnet knallhart ab

Sally Özcan hat harte Zeiten hinter sich. Jetzt spricht sie offen über ihre Existenzängste und warum sie in eine finanzielle Schieflage geriet.

Sophie Nélisse war neben Hudson Wiliams in „Heated Rivalry“ zu sehen. - Foto: IMAGO / SOPA Images; Penguin Random House Verlagsgruppe
Carley Fortunes nächste Verfilmung
„Heated Rivalry“ trifft auf „Every Year After“: Diese Stars sind in „This Summer Will Be Different“

Nach „Every Year After“ steht Carley Fortunes nächste Buchverfilmung fest. Nicht nur „Heated Rivalry“-Star Sophie Nélisse wurde für „This Summer Will Be Different“ gecastet.