Stars

"Köln 50667"-Star Pia Tillmann: Großes TV-Comeback schon im Sommer!

Nach der Umstrukturierung bei "Köln 50667" will sich die Serie quotentechnisch nicht wirklich erholen. Das liegt auch daran, dass zahlreiche langjährige Fanlieblinge rausgeworfen wurden, darunter auch Pia Tillmann. Sie hat nun ein neues TV-Projekt.

Köln 50667-Meike: Pia Tillmann kommt nächste Woche zurück!
Ins diesjährige "Sommerhaus der Stars" ziehen auch zwei "Köln 50667"-Darsteller:innen, darunter Pia Tillmann. Foto: RTLzwei

Auch in diesem Jahr fiebern Fans des gepflegten Trash-TVs wieder auf die Sendung "Das Sommerhaus der Stars" hin. Lange war nicht bekannt, welche acht Promipaare sich der nervenaufreibenden Zeit mit ihren Mitbewohnern auf engstem Raum stellen und um das Preisgeld von 50.000 Euro spielen werden. Doch das Rätselraten ist nun vorbei! RTL hat die Namen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekannt gegeben - und die lassen vermuten, dass es alles andere als langweilig werden dürfte.

Das Sommerhaus der Stars: Auch "Köln 50667"-Star Pia Tillmann unter den Kandidat:innen

Neben Reality-TV-Queen Claudia Obert und ihrem Freund Max, sind auch Aleksandar "Aleks" Petrovic und Vanessa Nwattu, bekannt aus "Temptation Island V.I.P", Teil der diesjährigen Mitstreiter:innen. Ebenfalls im Sommer mit dabei: Ex-GZSZ- und Dschungelcamp-Star Eric Stehfest und seine Gattin Edith, "Promi Big Brother"-Kandidatin Walentina Doronina und Can Kaplan sowie "Love Island"-Teilnehmer Maurice Dziwak und seine Partnerin Ricarda "Ricky" Raatz, Joey Heinles Ex Justine Dippl mit ihrem Arben Zekic und Schlagersänger Tim Toupet mit Carina Crone.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Zu diesem Cast gesellen sich zudem die langjährige Ex-"Köln 50667"-Darstellerin Pia Tillmann und ihr Freund und ehemaliger Co-Star Zico Banach, die nach ihrem Aus infolge der großen Umstrukturierung bei der Daily Soap offenbar Zeit für neue Abenteuer haben und ihr TV-Comeback wagen. Zur Freude ihrer Fans, die die beiden seit ihrem Abschied schmerzlich vermissen und nun auf viel Bildschirmzeit der zwei gespannt sein dürfen. Was sie zu der Entscheidung gebracht hat, sich an das Projekt "Sommerhaus" zu wagen, verrieten Pia Tillmann und Zico Banach bislang nicht, doch wie wir die Turteltauben kennen, wird ein Statement bei Instagram bestimmt noch folgen. 

Erst einmal wird es in der nächsten Zeit jedoch ruhig auf ihren Social Media-Kanälen. Denn wie der Sender mitteilt, seien nun alle Paare ins "Häuschen Elend" samt "Küche voller Gerüche, kaum Raum zum Schau'n, viele Ecken zum Verdrecken sowie [...] Nasszelle Modell Stressquelle" gezogen, denn die Folgen werden schon jetzt aufgezeichnet. Wann wir das Ergebnis des Wohnraumexperiments zu sehen bekommen, steht noch nicht konkret fest, doch im Spätsommer soll es sein. 

Auch interessant:

Von "Köln 50667" und BTN ins Reality-TV: Diese Stars wagten das Abenteuer

Pia Tillmann und Zico Banach sind im Übrigen nicht die einzigen "Köln 50667"-Darsteller:innen, die sich am Reality-TV probieren. Am Mittwoch wird Jay Sirtl zum derzeit laufenden "Kampf der Realitystars" bei RTLzwei stoßen, bei dem auch schon Aurelie Tshamala antrat. Dort trifft er auf BTN-Sternchen Jessica Sulikowski, die mit ihrer Teilnahme wiederum in die Fußstapfen ihrer ehemaligen Co-Stars Sandy Fähse, Julia Jasmin Rühle, Martin Wernicke, Jan Leyk und Jenefer Riili tritt. 

*Affiliate-Link

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!