Fernsehen

Supertalent: Hape Kerkeling soll „Supertalent“-Juror werden

Neben Lukas Podolski, Chantal Janzen und Michael Michalsky soll angeblich auch Comedian Hape Kerkeling auf den "Supertalent"-Jury-Sesseln Platz nehmen.

Dieter Bohlen: Übernimmt Hape Kerkeling seinen „Supertalent“-Job?
Dieter Bohlen (Mitte) und Bruce Darnell (rechts) sind bei „Das Supertalent“ raus. Rückt Hape Kerkeling nach? Foto: Foto: Imago/Eventpress (links) / IMAGO / Revierfoto

Erst vor wenigen Wochen bestätigte RTL die neue "Das Supertalent"-Jury: Ex-Fußballweltmeister Lukas Podolski soll fortan die Talentshow übernehmen, die 14 Jahre unter Dieter Bohlen lief. Unterstützt werden soll er dabei von Designer Michael Michalsky und Moderatorin Chantal Janzen. Nicht alle Fans scheinen über die Besetzung begeistert - tatsächlich heimsten Sender wie künftige Juroren viel Kritik ein.

Ob ein anderer TV-Star die Stimmung kippen kann? Wie "Bild" berichtete, soll Hape Kerkeling im Gespräch sein. Angeblich soll er als Gastjuror zum "Das Supertalent" stoßen. Offiziell bestätigt ist dies allerdings nicht.

 

Hape Kerkeling kehrt zurück

2014 hatte Komiker Hape Kerkeling angekündigt, sich aus dem Fernsehen zurückzuziehen. Doch der 56-Jährige vollzog offenbar einen Sinneswandel. Wie RTL vor Kurzem mitteilte, arbeitet Hape Kerkeling mit dem Sender an gleich mehreren Projekten. "Der beliebte Comedian, Moderator, Entertainer, Schauspieler, Sänger, Autor, Parodist und Kabarettist wird ab Herbst nicht nur als Schauspieler vor der Kamera stehen, sondern auch für weitere Unterhaltungsformate mit RTL und TVNOW zusammenarbeiten", so RTL. Es seien Projekte verschiedener Genres geplant. Ob hier bereits über "Das Supertalent" verhandelt wurde?

"Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit RTL, TVNOW und VOX. Wir haben da ein paar richtig schöne Ideen auf der Pfanne", erklärte Hape Kerkeling bei Bekanntgabe, der die Hauptrolle in einer neuen Serie übernehmen soll, deren Dreh noch in diesem Jahr startet und deren Ausstrahlung für 2022 angesetzt ist. "Zwei weitere Unterhaltungsformate" seien ebenfalls in der Mache, berichtete der Sender.

 

Hape Kerkeling: Von "Let's Dance" bis "70er Show"

Es ist nicht das erste Mal, dass Hape Kerkeling mit RTL zusammenarbeitet. Er moderierte die ersten beiden "Let's Dance"-Staffeln, die "70er Show", mehrere Primetime-Sendungen und "Hape trifft!". 

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt