Fernsehen

„Sturm der Liebe“: Vorschau - So geht's in Folge 4448 nach der Sommerpause weiter!

Was passiert als Nächstes bei „Sturm der Liebe“? In unserer Vorschau gibt es alle Entwicklungen vom Fürstenhof - auch nach der Sommerpause!

Maxi arbeitet am Fürstenhof und schaut verträumt.
Maxi (Katharina Scheuba, r., mit Vivien Wulf) hofft, dass ihr emotionaler Brief etwas bei Henry bewirkt. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Am Fürstenhof steht in dieser Woche alles im Zeichen von großen Gefühlen und schweren Entscheidungen: Ein fataler Kuss, gleich mehrere Abschiede und emotionale Entwicklungen bringen die Schicksale der Bewohner ins Wanken. Was die Folgen ab dem 26. Juni im Fernsehprogramm heute bereithalten, verraten wir in der aktuellen „Sturm der Liebe“-Vorschau.

Sturm der Liebe: Vorschau - Folge 4448

Maxi trifft an einem Brunnen auf Henry
Foto: ARD/WDR/Christof Arnold
  • Ausstrahlung am: Montag, 01. September 2025, um 15:10 Uhr im Ersten.

  • Maxi setzt große Hoffnungen in ihren emotionalen Brief an Henry. Doch als zunächst jede Reaktion ausbleibt, muss sie befürchten, dass Henry nichts mehr von ihr wissen will. Tief enttäuscht hadert sie mit sich. Doch dann mischt sich das Schicksal ein: Am Wunschbrunnen treffen die beiden plötzlich aufeinander. Es kommt zu einem vorsichtigen, leisen Moment der Annäherung – und Maxi schöpft wieder ein wenig Hoffnung.

  • Bei Greta und Miro hängt der Haussegen weiterhin schief. Miro macht Greta deutlich, wie sehr ihn verletzt, dass sie ihn in große Entscheidungen nicht einbezieht. Schon in der Vergangenheit wollte sie ihm ihre Schwangerschaft verschweigen – und nun plant sie erneut, ohne Rücksprache ein eigenes Restaurant zu übernehmen. Lale kann Miros Sorgen zwar nachvollziehen, erinnert ihn aber auch daran, dass Greta ihm gerade den größten Wunsch erfüllt: Er wird Vater.

  • Anja bleibt derweil weiter auf geheimem Kurs. Während Michael nichts ahnt, durchsucht sie heimlich seine Wohnung. Doch die kleine Figur aus dem Amazonasgebiet, auf die es Anja abgesehen hat, ist spurlos verschwunden. Zu ihrem Ärger muss sie erfahren: Michael hat die Figur längst verschenkt.

Wie lange geht die "Sturm der Liebe"-Sommerpause?

Auch für Sturm der Liebe“ steht 2025 wieder eine längere Sommerpause an. Nach der letzten regulären Folge am Freitag, den 27. Juni 2025, müssen die Fans für einige Wochen auf ihre Lieblingsserie verzichten. Grund dafür sind unter anderem Sportübertragungen wie die Tour de France, die während dieser Zeit den gewohnten Sendeplatz übernehmen.

Die Wartezeit ist allerdings absehbar: Ab Montag, dem 1. September 2025, kehrt „Sturm der Liebe“ mit neuen Folgen zurück ins Nachmittagsprogramm von Das Erste. Wer die Pause nicht ganz ohne den Fürstenhof überstehen möchte, kann in der ARD Mediathek zahlreiche Episoden vergangener Staffeln jederzeit abrufen.

Wer wird das nächste "Sturm der Liebe"-Traumpaar?

Obwohl die aktuelle „Sturm der Liebe“-Staffel noch voll im Gang ist und natürlich auch die eine oder andere Überraschung bereithalten wird, ist die Diskussion um das nächste „Sturm der Liebe“-Traumpaar schon entfacht. Und bei vielen zeichnet sich ein klares Favoriten-Traumpaar ab. Wer das ist? Das erfahrt ihr in unserem „Wer wird das nächste Traumpaar“-Artikel!

Wann kommt Staffel 22 im Ersten?

Das ist tatsächlich noch nicht klar. Nach einer drei Monate langen Produktionspause ging es im März 2025 endlich weiter: Die Dreharbeiten zur 22. Staffel von „Sturm der Liebe“ haben begonnen. Laut Ex-Produzent Marcus Ammon wurden die letzten Szenen der vorherigen Staffel bereits im Dezember 2024 abgedreht. Anschließend nutzte das Team die Auszeit gezielt, um den erheblichen zeitlichen Versatz zwischen Dreh und Ausstrahlung – zuletzt rund neun Monate – zu verringern. Ziel war es, den aktuellen Geschichten wieder näher an den TV-Zuschauer heranzurücken. Was genau die neue Staffel bereithält, ist bisher noch geheim – doch die Produktionsumstellung lässt auf frischen Wind am Fürstenhof hoffen. Doch auch darüber hinaus gibt es erfreuliche Neuigkeiten, um die Zukunft des Fürstenhofs!

Sturm der Liebe - So sieht die Zukunft des Fürstenhofs aus

Noch im Mai 2024 war die Zukunft der beiden Serien mit einer Hiobsbotschaft verbunden: Zwar wurden „Sturm der Liebe“ und „Rote Rosenoffiziell bis 2027 verlängert – jedoch sollte die Sendezeit gekürzt werden. Nun hat sich das Blatt überraschend gewendet: Die ARD-Videoprogrammkonferenz hat in ihrer Sitzung am 10. Juli 2024 beschlossen, beide Serien auch über 2025 hinaus in voller Länge zu produzieren.

ARD-Programmdirektorin Christine Strobl erklärte dazu: „‚Rote Rosen‘ und ‚Sturm der Liebe‘ sind beim Publikum sehr beliebt und erzielen in der ARD Mediathek Spitzenreichweiten. Durch Optimierung der Produktionsabläufe und Umschichtungen im Etat konnten wir nun ein Fortbestehen der beiden Dailys in gewohnter Sendelänge bis 2027 sichern.“

Wer produziert eigentlich die Telenovelas?

Die zwei Serien haben unterschiedliche Produktionsfirmen und regionale Zuständigkeiten innerhalb der ARD:

  • „Rote Rosen“ entsteht bei der Studio Hamburg Serienwerft GmbH im Auftrag des NDR.

  • „Sturm der Liebe“ wird von Bavaria Fiction produziert – die redaktionelle Verantwortung liegt hier beim WDR.

Beide Serien zählen seit Jahren zu den meistgeschauten Formaten in der ARD-Mediathek und sorgen auch international für Interesse.

Wann läuft „Sturm der Liebe“ im TV & Stream?

  • Sendezeiten & Mediathek: ARD: Montag bis Freitag um 15:10 Uhr

  • Mediathek: Einen Tag vor TV-Ausstrahlung ist die neue „Sturm der Liebe“-Folge in der ARD Mediathek abrufbar. Ansonsten sind alle Folgen im Nachgang kostenlos in der Mediathek verfügbar.

Ihr wollt schon jetzt die kommenden Folgen anschauen? Über ARD Plus könnt ihr die Episoden bereits eine Woche im Voraus streamen!