Fernsehen

„Sturm der Liebe“: Nächster trauriger Rückschlag für Alfons am Fürstenhof

Für Alfons kommt es bei „Sturm der Liebe“ jetzt knüppeldick: Nach der traurigen Vorahnung um Hildegard droht jetzt der nächste Rückschlag in Bichlheim!

Sturm der Liebe: Alfons ist überrascht und schockiert
"Sturm der Liebe": Jetzt muss Alfons den nächsten traurigen Rückschlag verdauen - oder vielleicht doch nicht? Foto: ARD

Armer Alfons (Sepp Schauer)! Das „Sturm der Liebe“-Urgestein musste schon so einige schwierige Zeiten am Fürstenhof überstehen. Doch aktuell kommt wirklich alles zusammen: Zuletzt erschlich Alfons beim Gespräch mit Helene (Sabine Werner) nämlich die Vorahnung, dass Hildegard (Antje Hagen) irgendetwas zugestoßen sein könnte. Und tatsächlich sollte Alfons Recht behalten: Hildegard war kurz vor ihrem Rückflug nach Bichlheim gestürzt und hatte sich verletzt. Und nun droht dem Fürstenhof-Urgestein der nächste persönliche Rückschlag, der eigentlich ein besonderer Moment hätte sein sollen. Um was es dabei genau geht, lest ihr in den nächsten Abschnitten.

Auch spannend:

„Sturm der Liebe“: Kann Max die große Enttäuschung für Alfons noch abwenden?

Dass Alfons ein guter Mensch ist, wie er im Buche steht, wissen natürlich alle Fans von „Sturm der Liebe“ schon seit langer Zeit. Aktuell freut sich das Bichlheim-Urgestein natürlich schon riesig auf den Nachwuchs von Vanessa. Um „Arthur“, so der gewünschte Name von Vanessas Baby, eine besonders schöne „Ankunft“ am Fürstenhof zu bereiten, hat Alfons eine handgeschreinerte Wiege anfertigen lassen, die er Vanessa als Überraschungsgeschenk überreichen will. Das Problem: Vanessa hat in der Zwischenzeit eine eigene Wiege besorgt.

Obwohl Alfons weiß, dass seine Überraschung möglicherweise in die Hose gehen könnte, bittet er Max um Hilfe: Der soll Vanessa nämlich überreden, die gekaufte Wiege zurückzugeben, damit ihr Alfons die individuelle Wiege für Arthur überreichen kann. Max erklärt sich natürlich bereit, mitzuhelfen. Doch als er Vanessa konfrontiert und sie überzeugen will, die gekaufte Wiege zurückzugeben, denkt die werdende Mutter gar nicht dran. Für Alfons droht nach dem Hildegard-Schock der nächste traurige Rückschlag am Fürstenhof. Kann Max Vanessa noch überzeugen, um die wunderschöne Überraschung zu bewahren? Und wie wird sie auf die Wiege von Alfons reagieren?

Video Platzhalter
Video: Glutamat/ARD

Das erfahren wir schon in Kürze bei „Sturm der Liebe“, von Montag bis Freitag im Ersten bzw. einen Tag im Voraus in der ARD Mediathek.

*Affiliate Link

Logo des Pakets Waipu.tv Comfort. Text bewirbt das Paket für einen Euro monatlich in der ersten 12 Monaten. Aktion gilt bis 22. Juni 2025. - Foto: © EXARING AG / TVMovie / PR
Streaming-News
Nur noch heute: Waipu.tv Comfort ein ganzes Jahr für unfassbare 1 Euro pro Monat!

Seit dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs letzten Sommer buhlen die Live-TV-Anbieter um deine Gunst – und dieses limitierte Angebot ist besonders stark. Streame 12 Monate Waipu.tv für nur einen Euro monatlich – aber nur noch kurze Zeit! Alles zum Angebot erfährst du hier.

Gi-hun legt seine rechte Hand auf die Hände von zwei anderen Spielern. - Foto: No Ju-han/Netflix
„Squid Game“ Staffel 3: Daran müsst ihr euch vor den neuen Folgen auf Netflix erinnern

„Squid Game“ kehrt auf Netflix mit der dritten und gleichzeitig finalen Staffel zurück. Mit diesem Wissen fällt euch der Wiedereinstieg leicht.

Andrea Kiewel freut sich im ZDF Fernsehgarten - Foto:  IMAGO / STAR-MEDIA
ZDF-Fernsehgarten
Andrea Kiewel hat geheiratet: Sie teilt die Jubel-News im ZDF Fernsehgarten!

Nach einer Woche Zwangspause ist Andrea Kiewel endlich zurück im „ZDF-Fernsehgarten“. Und ihre Rückkehr feiert sie mit einer wunderschönen Nachricht!

Jack Reacher schlägt mit der rechten Faust die Scheibe eines Autos ein. - Foto: Prime Video
Prime Video
Mehr Werbung für euer Geld: Prime Video verärgert mit Neuerung

Erst führte Amazon Prime Video ungefragt Werbung ins Programm ein, nun gibt es immer mehr und längere Werbeblöcke. Ist die Schmerzgrenze bald erreicht?

AWZ-Logo - Foto: © 2025 RTL interactive GmbH
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Abschied aufgehoben! SIE bleibt doch in Essen

Gute Neuigkeiten für„Alles was zählt“-Fans! Ein Liebling kehrt der Serie doch nicht den Rücken.

Die Kommissare Vincent Ross (André Kaczmarczyk, re), Alexandra Luschke (Gisa Flake, li) und Wiktor Krol (Klaudiusz Kaufmann, mi) vom deutsch-polnischen Kommissariat in Swiecko untersuchen den Tod von Olivia Briegel, der Präsidentin eines polnischen Amateur-Fußballvereins in Küstrin. - Foto: rbb/Oliver Feist
Polizeiruf 110
Lohnt sich der neue Fall „Spiel gegen den Ball“ mit Hanno Koffler?

Der „Tatort“ ist nun in der nicht wohlverdienten, aber stark benötigten Sommerpause und kehrt erst am 14. September wieder zurück. Und auch der „Polizeiruf“ macht nach einem letzten Fall für mehrere Monate Urlaub. Gibt es nochmal einen großen Knall vor der Pause oder haut das Ermittlerteam in Küstrin den Ball meterweit am Tor vorbei?