close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

"Sturm der Liebe" Viola: Das macht Wookie Mayer zehn Jahre später!

Vor zehn Jahren stand Wookie Mayer als "Viola" das letzte Mal für den "Sturm der Liebe" vor der Kamera. Doch damit hörte ihre Karriere längst nicht auf!

Sturm der Liebe Michael Viola
Seit 2012 bekam man Wookie Mayer am Fürstenhof nicht mehr zu Gesicht. Das hielt die Schauspielerin aber nicht davon ab, neue Projekte zu starten! Foto: ARD/Ann Paur

In die Rolle von "Viola Hochleitner" schlüpfte Wookie Mayer zum ersten Mal im Jahr 2006. Sie spielte die Mutter von Tanja Liebertz und war mit Franz Hochleitner verheiratet. Seither tauchte die 67-Jährige immer wieder in regelmäßigen Abständen in der Telenovela auf, doch ihren Hauptwohnsitz hatte Viola in Italien.

Ihre Rolle verkörperte Mayer bis ins Jahr 2012 und wurde seitdem nicht mehr in der Sendung gesehen. Ob sie jemals zum Fürstenhof zurückkehren wird, ist unklar. Doch sie wollte sich sowieso nicht nur auf "Sturm der Liebe" beschränken, denn die gebürtige Bayerin hat noch viel mehr auf dem Kasten! So hatte sie in den letzten Jahren noch zahlreiche weitere TV-Auftritte.

 

Wookie Mayer: Von „Sturm der Liebe“ ging es weiter zu den „Rosenheim-Cops“

Mayers Karriere vor der Kamera startete schon vor den 80er Jahren mit Auftritten in "Die Männer vom K3" oder später in Klassikern wie "Der Alte" und "Derrick" im ZDF. Später landete die Schauspielerin in der „Sturm der Liebe“-Familie. Nach ihrem Ausstieg aus der Telenovela wurde es allerdings alles andere als ruhig um sie. Direkt ging es weiter mit Rollen in Dailys wie „Rote Rosen“ oder „In aller Freundschaft – die jungen Ärzte“.

 

Der "Sturm der Liebe"-Star ist ein richtiges Multitalent!

Doch das ist noch lange nichtg alles. Auch in den Krimi-Bereich schnupperte der TV-Star in den letzten Jahren rein. Im "Tatort: Die Liebe, ein seltsames Spiel" spielte sie die Mutter von Kriminalassistent Kalli im Münchner Polizeirevier. Bei den „Rosenheim-Cops“ stand sie gleich vier Mal vor der Kamera, zuletzt 2021. Eine weitere Folge für 2022 ist bereits in Planung.

Auch interessant:

Der „Sturm der Liebe“-Star macht übrigens Musik! Ihr eigenes Album mit dem Namen „Affairytales“ hat sie bereits veröffentlicht. Nebenher hatte sie Ausstellungen als Fotografin in München und Griechenland. Seit Jahren modelt Wookie Mayer außerdem erfolgreich, ihr Gesicht ist immer mal wieder in Werbungen und Magazinen zu sehen.

Oh ja, wenn man diese Details über Wookie Mayer weiß, könnte man sie glatt für einen richtigen Tausendsassa halten! Bleiben wir gespannt, wo wir das Multitalent als nächstes sichten werden.

von Angelina Luft

*Affiliate-Link

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt