Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

„Sturm der Liebe“: Stirbt Florian wegen Maja den Serientod?

Es existiert ein überlebenswichtiges Medikament für Florian (Arne Löber)! Doch zu allem Unglück ist er nur in der Placebo-Gruppe gelandet!

„Sturm der Liebe“: Ist das Florians Todesurteil?
Ist Florian bei "Sturm der Liebe" dem Tode geweiht? Foto: ARD/Christof Arnold

Florians gesundheitliche Lage spitzt sich immer weiter zu. Nachdem klar wurde, dass er sich mit lebensgefährlichen Bakterien infiziert hat, um Maja aus einer Höhle zu retten, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit. Wenn Florian das Medikament gegen seine Infektion nicht bekommt, wird er sterben. Das wissen auch Maja (Christina Arends) und Constanze (Sophia Schiller), die nicht nur Halbschwestern, sondern auch beide in Florian verliebt sind.

Kurzerhand entschließt Maja sich dazu, das Medikament aus Dr. Niederbühls (Erich Altenkopf) Arztpraxis zu stehlen und an Florian weiterzugeben. Doch ihr Diebstahl bleibt nicht unbemerkt und führt zu weitreichenden Konsequenzen!

„Sturm der Liebe“: Florian in Lebensgefahr

Als Dr. Niederbühl bemerkt, dass genau die Medikamente fehlen, die für Florian so wichtig sind, dauert es nicht lange, bis er der Sache auf die Spur kommt. Um seine Karriere nicht zu gefährden, nimmt er ihm die Medikamente schweren Herzens ab. Für Florian heißt das eins: Er wird sterben! All seine Hoffnungen auf weitere Lebenszeit wurden damit begraben. Doch Maja gibt den Kampf nicht so schnell auf! Sie will nicht akzeptieren, dass ihr Traummann durch eine Krankheit stirbt und setzt in Folge 3693 all ihr Emotionen in eine emotionale Ansage an Michael…

Ob die auch ihre Wirkung zeigt und Florian das rettende Medikament erhalten wird, werden wir schon bald in der ARD von montags bis freitags um 15.10 Uhr erfahren!

Video Platzhalter
Video: wochit
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Hubertus Meyer-Burckhardt im dunkelblauen Sakko und Barbara Schöneberger im pinkfarbenen Oberteil sitzen nebeneinander. - Foto: IMAGO / imagebroker
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 9. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Zwei Musikstars machen gemeinsame Sache, der Kieler „Tatort“ bekommt weibliche Verstärkung und ein Philosoph warnt vor den Folgen künstlicher Intelligenz: Die „NDR Talk Show“ am 9. Oktober 2026 verspricht eine abwechslungsreiche Mischung.

Susan Link und Micky Beisenherz stehen lächelnd in weißen Oberteilen nebeneinander vor blau und rot beleuchtetem Hintergrund. - Foto: IMAGO / Future Image
Talkshow
„Kölner Treff“ am 9. Oktober 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Musikstars, Comedy und überraschende Familiengeschichten: Im „Kölner Treff“ am 9. Oktober 2026 erwartet die Zuschauer:innen eine abwechslungsreiche Gästerunde.

Jan Köppen, Anna Fleischhauer und Wolff Fuss stehen mit Mikrofonen vor dem „Ninja Warrior“-Logo hinter einem Pult. - Foto: Foto: RTL / Markus Hertrich
Legenden feiern Comeback!
„Ninja Warrior“, Staffel 11: Diese Athleten treten als Teilnehmer an

Wer wagt sich ab heute in Deutschlands härtesten TV-Parcours? Bei „Ninja Warrior Germany“ treffen erfolgreiche Rückkehrer auf ehrgeizige Herausforder. Wir zeigen dir anlässlich der 2. Folge heute die bekannte Teilnehmer der neuen Staffel.

Godfrey Egbon, Francesca Morgese, Rene Redo Dost, Christian Lell, Axel Schulz, Nadja Benaissa, Georgina Gia Stumpf, Maurice Dziwak, Gedeon Burkhard, Nina Bridney, Marlene Lufen - Foto: IMAGO / BOBO
Zusammenfassung von Woche 1
„Promi Big Brother“: Die heftigsten Ereignisse! Wer ist auf der Abschussliste, wer ist raus?

Ein Spruch sorgt für Ärger, eine Teigtasche kostet den Luxus und alte Beziehungsgeschichten holen die Stars ein: Bei „Promi Big Brother“ ist schon in der ersten Woche einiges passiert.

Die Anwältin Eva (ChrisTine Urspruch, li.) und Hanno (Wolfram Grandezka, Mitte) mit Mandantin Susanne Kramer (Susanna Simon, re.). - Foto: ARD Degeto Film/W&B Television GmbH/Walter Wehner,
Unklare Zukunft
„Einspruch, Schatz“: Ist „Rosenkrieg“ der letzte Film der Reihe?

Mit „Rosenkrieg“ geht die beliebte ARD-Reihe „Einspruch, Schatz!“ vorerst zu Ende. Doch müssen sich die Zuschauer damit endgültig von ChrisTine Urspruch und Wolfram Grandezka verabschieden?