Serien-News

"Sturm der Liebe"-Star Judith Hildebrandt geht neue Wege

1 / 6
Sturm der Liebe, Judith Hildebrandt

Als Darstellerin in "Marienhof" und "Sturm der Liebe" kam Judith Hildebrandt (37) groß raus. Vor drei Jahren verabschiedete sie sich vom TV-Geschäft – für einen etwas anderen Job.

Damit hätten wir nicht gerechnet! Das Soap-Sternchen der 90er, Judith Hildebrandt, hängte 2012 die Schauspielerei wegen gesundheitlicher Probleme an den Nagel – und wurde Kellnerin.

Heute scheint es der 37-Jährigen wieder besser zu gehen. Seit einigen Jahren lebt sie mit ihrem Sohn Noah (8) in der Schweiz. Das Blitzlichtgewitter und den roten Teppich hat sie dort gegen Speisekarte und Notizblock eingetauscht. „Ich habe schon früher in der Gastronomie gejobbt“, erklärt sie der „Bild“. „Für mich ist das keine ungewohnte Tätigkeit. Die Arbeit macht mir Spaß.“ Anders verhielt es sich wohl mit ihrer TV-Vergangenheit – die war Stress pur.

„Ein tägliches Format wie ‚Sturm der Liebe‘ mit 60 Stunden Dreharbeiten in der Woche wird es für mich nicht mehr geben“, stellt die Alleinerziehende klar. Trotzdem will sie ein Comeback nicht gänzlich ausschließen: „Für Einzelprojekte bin ich jederzeit offen.“

Bekannt wurde Hildebrandt als 16-Jährige mit der Gameshow „Die Hugo Show“, die sie unter anderem an der Seite von Minh-Khai Phan-Thi (41) moderierte, bevor diese zu VIVA ging. Danach war Hildebrandt vier Jahre lang als Christina Kugzinski in "Marienhof" zu sehen und probierte sich als Sängerin. Nachdem sie einige Zeit bei diversen Theaterproduktionen auf der Bühne stand, ergatterte sie 2005 für sieben Jahre die Rolle der Tanja Heinemann bei der Telenovela „Sturm der Liebe“.

Sturm der Liebe Judith Hildebrandt

Sieben Jahre spielte Judith Hildebrandt bei "Sturm der Liebe" mit.

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?