close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

"Sturm der Liebe"-Poppy: Das macht Birte Wentzek heute!

289 Episoden lang verkörperte Birte Wentzek "Poppy Saalfeld" in der beliebten ARD-Telenovela "Sturm der Liebe". Doch was macht die Schauspielerin heute?

Sturm der Liebe Birte Wentzek
Durch ihre Rolle der positiven Poppy in "Sturm der Liebe" wurde Birte Wentzek bekannt Foto: ARD/Christof Arnold

Von 2014 bis 2016 war Birte Wentzek in der ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ zu sehen. Als naive, sympathische Penelope "Poppy" Saalfeld eroberte sie die Herzen der Zuschauer:innen im Sturm.

 

Birte Wentzek schlüpfte für die "Sturm der Liebe"-Jubiläumsfolge erneut in ihre Kult-Rolle

Als ihre Serienfigur durch eine von einer Palme herabfallende Kokosnuss völlig unerwartet starb, waren viele Fans bestürzt. Immerhin erschien sie zwei Jahre nach ihrem Abschied in Folge 3000 noch einmal ihrem Witwer Werner, an dessen 75. Geburtstag, als Geist. 

 

Nach Serien-Aus: Birte Wentzek eröffnete eigene Praxis als psychotherapeutische Heilpraktikerin

Die Schauspielerin schlug nach dem Serienaus einen ganz neuen Weg ein und verabschiedete sich von der Schauspielerei. Stattdessen betreibt sie seit 2013 eine eigene Praxis als psychotherapeutische Heilpraktikerin in Berlin-Kreuzberg. Außerdem arbeitet sie als Coach und hat in diesem Rahmen sogar einen eigenen Youtube-Channel eröffnet.

Von Sommer 2009 bis Sommer 2017 war sie zudem mit ihrem Schauspielkollegen Hugo Grimm liiert und hat mit ihm ein Kind, das 2014 auf die Welt kam. Nach der Trennung zog sie mit ihrem Sohn aufs Land, wo sie gemeinsam mit ihrer Schwester ein Kunst- und Kulturzentrum aufbaut. 

Auch interessant: 

Seit ihrem Aus war Birte also sehr fleißig. In einem Interview gibt sie zu, dass sie eine TV-Rolle tatsächlich auch mal wieder reizen würde. Wir sind gespannt, ob sie demnächst wieder über unsere Bildschirme flimmert. Oder vielleicht gibt es ja auch noch einen weiteren Gastauftritt bei "Sturm der Liebe"? Zuschauer:innen würden sich bestimmt freuen!

Wer keine Folge verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 15.10 Uhr in der ARD einschalten. Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen!

 

* Affiliate-Link



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt