Serien-News

„Sturm der Liebe“-Neuzugang sorgt für Drama am Fürstenhof!

Bei „Sturm der Liebe“ gibt es schon bald einen Neuzugang – und sie ist keine Unbekannte!

Sturm der Liebe Vivien Wulfv
Im Februar kommt ein neues Gesicht an den Fürstenhof. Foto: ARD/Tatiana Hube

Die ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ begrüßt ab Februar 2025 ein neues Gesicht: Vivien Wulf (30) will als Larissa Mahnke die Herzen der Telenovela-Fans erobern. Mit ihrem ersten Auftritt in Folge 4.371, die am 20. Februar 2025 ausgestrahlt wird, bringt sie nicht nur Eleganz, sondern auch jede Menge Drama und Spannung in die beliebte Serie.

„Sturm der Liebe“: Das musst du über Larissa wissen

Larissa Mahnke stammt aus einer wohlhabenden Familie, deren Vermächtnis ein florierendes Edelsteinunternehmen ist. Doch hinter der glamourösen Fassade steckt eine tragische Familiengeschichte: Ihr Bruder verstarb bereits in jungen Jahren, und vor einem Jahr verlor sie auch noch ihre Eltern. Nun steht Larissa vor der Herausforderung, das Familienunternehmen zu übernehmen – allerdings unter einer Bedingung: Das Erbe wird ihr nur ausgezahlt, wenn sie verheiratet ist.

Sophia Sydow, die Larissa während eines luxuriösen Skiurlaubs kennenlernte, sieht in ihr die perfekte Schwiegertochter und setzt alles daran, sie mit ihrem Sohn Henry zu verkuppeln. Doch ob der smarte Protagonist ihre Zuneigung erwidern wird, bleibt abzuwarten.

Das sagt Vivien Wulf über ihre „Sturm der Liebe“-Rolle

Sturm der Liebe Vivien Wulf unverpixelt
Vivien Wulf hat schon bei vielen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Foto: ARD/Tatiana Huber

Die 30-jährige Schauspielerin, die unter anderem aus Serien wie „Das Traumschiff“, „SOKO Köln“ und „Der Alte“ bekannt ist, freut sich auf die Herausforderung, Larissa Mahnke zum Leben zu erwecken. Mit ihrer Figur möchte sie ein Zeichen setzen: „Frauen sollten sowohl in der Filmbranche als auch im echten Leben als starke und kompetente Unternehmerinnen wahrgenommen werden. Es ist Zeit, Klischees zu überwinden und Frauen mutigere Rollen zuzutrauen“, so Wulf. Für die in Karlsruhe geborene Darstellerin ist diese Rolle eine Herzensangelegenheit. „Larissa steht exemplarisch für viele Frauen, die sich immer wieder gegen veraltete Rollenbilder behaupten müssen. Es ist mir wichtig, genau das auf die Leinwand zu bringen.“

Neben ihren Schauspielerfolgen hat sie sich auch als Journalistin und Autorin etabliert. Ihr Buch „Pretty Happy“ schaffte es auf die Spiegel-Bestsellerliste, und mit der von ihr mitbegründeten Eventreihe „WoMen on Top“ setzt sie sich aktiv für die Förderung von Frauen ein. Es ist also ziemlich offensichtlich: Man darf sich auf Vivien Wulf freuen!

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.