Serien-News

„Sturm der Liebe“-Neuzugang sorgt für Drama am Fürstenhof!

Bei „Sturm der Liebe“ gibt es schon bald einen Neuzugang – und sie ist keine Unbekannte!

Sturm der Liebe Vivien Wulfv
Im Februar kommt ein neues Gesicht an den Fürstenhof. Foto: ARD/Tatiana Hube

Die ARD-Telenovela „Sturm der Liebe“ begrüßt ab Februar 2025 ein neues Gesicht: Vivien Wulf (30) will als Larissa Mahnke die Herzen der Telenovela-Fans erobern. Mit ihrem ersten Auftritt in Folge 4.371, die am 20. Februar 2025 ausgestrahlt wird, bringt sie nicht nur Eleganz, sondern auch jede Menge Drama und Spannung in die beliebte Serie.

„Sturm der Liebe“: Das musst du über Larissa wissen

Larissa Mahnke stammt aus einer wohlhabenden Familie, deren Vermächtnis ein florierendes Edelsteinunternehmen ist. Doch hinter der glamourösen Fassade steckt eine tragische Familiengeschichte: Ihr Bruder verstarb bereits in jungen Jahren, und vor einem Jahr verlor sie auch noch ihre Eltern. Nun steht Larissa vor der Herausforderung, das Familienunternehmen zu übernehmen – allerdings unter einer Bedingung: Das Erbe wird ihr nur ausgezahlt, wenn sie verheiratet ist.

Sophia Sydow, die Larissa während eines luxuriösen Skiurlaubs kennenlernte, sieht in ihr die perfekte Schwiegertochter und setzt alles daran, sie mit ihrem Sohn Henry zu verkuppeln. Doch ob der smarte Protagonist ihre Zuneigung erwidern wird, bleibt abzuwarten.

Das sagt Vivien Wulf über ihre „Sturm der Liebe“-Rolle

Sturm der Liebe Vivien Wulf unverpixelt
Vivien Wulf hat schon bei vielen Film- und Fernsehproduktionen mitgewirkt. Foto: ARD/Tatiana Huber

Die 30-jährige Schauspielerin, die unter anderem aus Serien wie „Das Traumschiff“, „SOKO Köln“ und „Der Alte“ bekannt ist, freut sich auf die Herausforderung, Larissa Mahnke zum Leben zu erwecken. Mit ihrer Figur möchte sie ein Zeichen setzen: „Frauen sollten sowohl in der Filmbranche als auch im echten Leben als starke und kompetente Unternehmerinnen wahrgenommen werden. Es ist Zeit, Klischees zu überwinden und Frauen mutigere Rollen zuzutrauen“, so Wulf. Für die in Karlsruhe geborene Darstellerin ist diese Rolle eine Herzensangelegenheit. „Larissa steht exemplarisch für viele Frauen, die sich immer wieder gegen veraltete Rollenbilder behaupten müssen. Es ist mir wichtig, genau das auf die Leinwand zu bringen.“

Neben ihren Schauspielerfolgen hat sie sich auch als Journalistin und Autorin etabliert. Ihr Buch „Pretty Happy“ schaffte es auf die Spiegel-Bestsellerliste, und mit der von ihr mitbegründeten Eventreihe „WoMen on Top“ setzt sie sich aktiv für die Förderung von Frauen ein. Es ist also ziemlich offensichtlich: Man darf sich auf Vivien Wulf freuen!

Vodafone GigaTV - Foto: TVM/PR
Sound-Technik & Heimkino
Heimkino mit Netflix & Top-Sound: Diese Vodafone GigaTV-Pakete lohnen sich wirklich

Du suchst das perfekte Streaming-Erlebnis mit Netflix und sattem Heimkino-Sound? Vodafone GigaTV macht’s möglich – mit zwei attraktiven Paketen, die deinen Fernsehabend auf ein neues Level heben. Wir zeigen, welches Angebot am besten zu deinen TV-Gewohnheiten passt.

Moritz (Lennart Borchert, l.), Johanna (Charlott Reschke), Jonas (Felix van Deventer) in einer Szene von GZSZ. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Bitteres Aus! Jonas ist am Ende

Bei GZSZ sorgt Johannas Eingreifen für eine dramatische Wende in der DJ-Karriere von Jonas.

Bühne des Tomorrowland-Festivals steht in Flammen. Dicker Rauch steigt auf. - Foto:  IMAGO / Belga
News
„Tomorrowland“: Festival-Wunder in Belgien! Metallica rettet die Hauptbühne

Großbrand beim „Tomorrowland“-Festival: Die Hauptbühne wurde zerstört. Erfahre hier alle Details zur Brandursache, den Konsequenzen für Besucher und wie es jetzt weitergeht.

Kilian, Vanessa und Johannes im Gespräch.  - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“-Vorschau: Endlich! SO bricht Johannes' Lügengerüst zusammen

Bei „Alles was zählt“ droht Vanessa durch Johannes das Karriere-Aus. Doch ein Moment verändert alles!

Emily Watson und Dominic West verkörpern eine verstörende Beziehung: Sie spielt die Sozialarbeiterin Janet Leach, er den Serienmörder Fred West. - Foto: TMDB
TV-Tipps
Die Vertraute des Mörders“ heute auf Arte: Ein True-Crime-Film über Fred West

Arte zeigt heute das vielfach ausgezeichnete True-Crime-Drama „Die Vertraute des Mörders“ über den Serienkiller Fred West. Die Netflix-Doku „Fred & Rose West“ machte den Fall jüngst wieder zum Thema. Wir ordnen den Film ein und erklären, worin sich beide Formate unterscheiden.

Gi-hun droht dem Frontmann mit einem Messer, dieser sitzt völlig entspannt auf seinem Sessel.  - Foto: No Ju-han/Netflix
Netflix
Netflix-Sensation: Diese Serie bricht 2025 alle Rekorde - und es ist nicht „Squid Game“!

Netflix hat den „What we watched“-Report für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Welche Titel machen das Rennen?