Serien-News

ZDF Traumschiff mit Sandy Meyer-Wölden: Starttermin steht fest

Oliver Pocher und seine Ex-Frau Amira Aly waren bereits beim Traumschiff zu Gast. Nun geht auch Sandy Meyer-Wölden mit Kapitän Max Parger an Bord.

Sandy Meyer-Wölden lächelt
Beim Traumschiff machen immer mehr Influencer mit. Auch Sandy Meyer-Wölden ist bald dabei. Foto: IMAGO / Uwe Erensmann

Bald ist es so weit. Die neue Traumschiff-Folge mit Sandy Meyer-Wölden geht an den Start. Worauf sich Fans des Models schon lange freuen, löst bei anderen eher kritische Reaktionen aus.

„Traumschiff“: Sandy Meyer-Wölden mimt Yoga-Lehrerin

Das berühmte TV-Schiff mit Florian Silbereisen alias Kapitän Max Parger nimmt schon bald Kurs auf Argentinien. In der neuen Folge der Kult-Serie wird die Ex-Frau von Oliver Pocher eine Yogalehrerin spielen. Ein Perfect Match für die 44-Jährige, die auch privat leidenschaftlich Yoga praktiziert. Ausgestrahlt wird die Sendung am 24. November im ZDF, ab dem 16. November können Fans sich die Folge schon in der ZDF-Mediathek ansehen.

Mehr dazu:

Sandy Meyer-Wölden: Zweiter großer Auftritt im Fernsehen

Auch wenn Sandy Meyer-Wölden beruflich nicht Schauspielerin ist, sondern als Model, Moderatorin und Unternehmerin arbeitet, tritt sie nicht zum ersten Mal im deutschen Fernsehen auf. Bereits 2011 war sie in der Serie Alarm für Cobra 11 zu sehen.

Schauspieler kritisieren Influencer am Set

Das Traumschiff hat schon viele berühmte Gäste auftreten lassen, die keine Schauspieler:innen sind, unter anderem Kai Pflaume, Joachim Llambi, Riccardo Simonetti, Oliver Pocher und Amira Pocher. Begeisterung erweckt ihre Teilnahme jedoch nicht bei jedem. Denn laut Barbara Wussow hätten viele Influencer nur wenig Talent zum Schauspielen: „Das ist ein Beruf, ein harter Beruf, den man ja erlernen muss. Nur weil man ein Gesicht hat und sich vor der Kamera halbwegs natürlich bewegen kann, kann man noch lange keine Rolle spielen“, kritisierte sie vor einiger Zeit im Interview mit t-online.

Auch ihr Kollege Daniel Morgenroth meldete sich wenig begeistert bei Bunte zu Wort: „Für mich verletzt das die Ehre unseres Berufsstandes, weil man damit suggeriert, die Quote sei wichtiger als das schauspielerische Handwerk“, sagte der 59-Jährige.

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

David Schütter in „Der Tiger“ als Leutnant Philip Gerkens: Er sitzt in seinem Panzer und schaut aus der Luke heraus. In der Hand ein Fernglas, der Blick konzentriert nach vorne gerichtet.  - Foto: © Amazon MGM Studios
Kino-News
„Der Tiger“ Kritik: Dieses deutsche Kriegsdrama schlägt ein wie eine Bombe!

Regisseur Dennis Gansel setzt mit „Der Tiger“ ein starkes Zeichen: Mit intensiven Bildern und David Schütter in der Hauptrolle wird das Kriegsdrama zum Kinoerlebnis, das nachhallt.

Nam Vo und Laura Blond stehen bei Love Island VIP nebeneinander - Foto: RTLZWEI
Love Island
Drama bei „Love Island VIP“: Couple gesprengt – ändert sich jetzt alles?

Bei „Love Island VIP“ bringt Laura Blond alles durcheinander – und für einen Star ist bereits alles vorbei.

GZSZ-Szene: Yvonne steht neben Michi und schaut ihn an - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Yvonne-Ersatz schmeißt überraschend hin!

Für Michi sollte es ein großer Auftritt werden. Doch im letzten Moment macht der Yvonne-Ersatz einen Rückzieher ...

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...