Serien-News

„Sturm der Liebe“: Müssen Darsteller um ihren Job bangen?

Für die „Sturm der Liebe“-Stars herrschen ungewisse Zeiten!

Sturm der Liebe Erich Altenkopf
Viele „Sturm der Liebe“-Fans sind in Sorge. Foto: ARD/WDR/Thomas Neumeier

Hinter den Kulissen von Sturm der Liebe bebt es! Wie kürzlich bekannt gegeben wurde, wird die Länge der Episoden von bisher 48 auf 24 Minuten reduziert – damit wird die bisherige Dauer halbiert. „Sturm der Liebe“-Produzent Peter Proske-Clayto erklärte gegenüber der „Bild am Sonntag“: „Natürlich freuen wir uns sehr, dass unser 'Sturm der Liebe' um zwei weitere Staffeln bis 2027 verlängert wird. Auch bei einer verkürzten Sendezeit werden wir weiterhin vielfältige Geschichten und Blickwinkel erzählen und am Puls der Zeit sein.“

Doch nicht alle scheinen das so positiv zu sehen. Eine anonyme Quelle erklärte der „BamS“: „Für die Drehbuchschreiber wird das eine große Herausforderung werden. Bei den Serien gibt es ein großes Stammpublikum, das man behalten möchte. Aber in 24 Minuten werden Geschichten halt anders erzählt als in 49 Minuten“. Doch was bedeuten die Veränderungen eigentlich für die Schauspieler:innen?

„Sturm der Liebe“-Stars: Drohen Entlassungen?

Die Zeitung hat bei dem Management von Hildegard-Darstellerin Antje Hagen nachgefragt und folgende Antwort erhalten: „Was nächstes Jahr passiert, wissen wir noch nicht“. Oh, weia – das klingt gar nicht gut! Weiter heißt es: „Antje möchte auf jeden Fall weitermachen, und von der Produktion haben wir auch Signale bekommen, dass die Sonnbichlers bleiben sollen. Aber wie das werden wird, weiß noch keiner.“ Hoffnung scheint es also in jedem Fall zu geben. Von Entlassungen ist dennoch auszugehen – laut der „Bild am Sonntag“ ist es möglich, dass bald nur noch ein Team im Einsatz ist und nicht mehr parallel gedreht wird, so könnte eine Menge Geld eingespart werden.

Auch interessant:

Eine Sendersprecherin reagierte jetzt auf die Gerüchte: „Diese Überlegungen sind vorbehaltlich der Zustimmung der Rundfunkräte Mitte Juni. Insofern können wir noch keine verbindlichen Aussagen machen.“ Bis wir Klarheit haben, dauert es also noch ein wenig – wir bleiben dran!

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Valea mit geschlossenen Augen auf dem OP-Tisch. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Vorschau - So tragisch verläuft Valeas Operation!

Es kommt, wie es kommen muss. Valeas Operation bei AWZ läuft völlig aus dem Ruder. Kommt es zum Serientod?

Pierce Brosnan als James Bond und Famke Janssen als Xenia Onatopp. Sie streckt ihren Kopf nach hinten, er küsst ihren Hals. - Foto: TMDB
Überraschung! SIE soll das nächste Bond-Girl werden

Während die Frage nach dem nächsten James Bond weiterhin ungeklärt bleibt, läuft hinter den Kulissen bereits die Suche nach dem passenden Bond-Girl für das 007-Reboot. Eine heiße Anwärterin gibt es schon jetzt.

Wer ist raus bei „Die Villa der Versuchung“? Das Bild zeigt Georgina Fleur, Gigi Birofio und Kate Merlan mit erstaunten Gesichern - Foto: Joyn
Villa der Versuchung
„Die Villa der Versuchung“, Folge 3: Wer ist raus, wie viel Geld wurde verschwendet?

Nur noch 110.750 Euro von ursprünglich 250.000: Bereits nach drei Folgen wurde ein Großteil des Geldes verbrannt. Tränen, Champagner, Zoff und bittere Entscheidungen – das ist in Folge 1, 2 und 3 passiert.

Szene aus Emily in Paris Staffel 4, in der Emily ein Foto mit ihrem Handy macht - Foto: IMAGO / Everett Collection
Streaming-News
Nach Jeff Bezos: „Emily in Paris“ übernimmt Venedig

Nach ihrem Aufenthalt in Paris und Rom zieht es die Hauptfigur aus „Emily in Paris“ in Staffel 5 der Serie in die berühmte Lagunenstadt Italiens.

Wolfram Koch steht in einem schwarzen Mantel in einem Wohngebiet. Seine rechte Hand hält er an einer Autotür fest. Der Himmel ist regnerisch grau.  - Foto: HR/Degeto
Fernsehen
„Tatort“-Star rechnet mit ARD ab – „So zerstört man Kreativität“

Neun Jahre ermittelten das „Tatort“-Duo Janneke und Brix in Frankfurt am Main, bis ein schrecklicher Unfall passierte. Nun meldet sich Brix-Darsteller Wolfram Koch zu Wort und äußert sich bezüglich seiner „Tatort“-Zeit.