Fernsehen

"Sturm der Liebe": Florian Frowein äußert sich zu drittem Comeback

2019 verabschiedete sich Fanliebling Florian Frowein von "Sturm der Liebe". Jetzt spricht er über ein Comeback.

Florian Frowein Max Beier schwul Sturm der Liebe
Florian Frowein zurück zu "Sturm der Liebe"? Foto: ARD / Christof Arnold

In seiner Rolle als Boris Saalfeld gehörte Florian Forwein zu den beliebtesten Gesichtern von "Sturm der Liebe". Auch deshalb holte die Telenovela ihn für die 16. Staffel noch einmal zurück - und zwar in einer Doppelrolle. Zum einen verkörperte er den Tim Degen und bildete zusammen mit Léa Wegmann alias Franziska Krummbiegl das Traumpaar der Staffel.

"Sturm der Liebe": Florian Frowein will nicht zurückkehren

Zum anderen durfte er auch noch mal in die Rolle von Boris Saarfeld, dem Zwillingsbruder von Tim, schlüpfen. 2019 war es dann aber so weit: Florian Frowein verabschiedete sich endgültig von dem Format. Momentan steht der Fanliebling für die Serie "Bettys Diagnose" als Dr. Paul Eckart vor der Kamera. In dieser Woche startet die 10. Staffel.



Und so happy die Zuschauer:innen auch sind, dass der Schauspieler seit 2022 wieder regelmäßig im Fernsehen zu sehen ist, so sehr vermissen sie auch seine Rollen bei "Sturm der Liebe". Doch kann sich der TV-Star überhaupt ein Comeback vorstellen?

Auch interessant:

"Ich glaube, ich würde sagen: Komm, jetzt ist genug", verrät er im Interview mit der "Webtalkshow". Es seien drei sehr lehrreiche Jahre gewesen, aber sei froh über den Format-Wechsel von einer Daily zu einer Weekly-Sendung gewesen.  Bei "Bettys Diagnose" habe er nun 60 feste Drehtage und könne nebenher andere Projekte angehen.

Das plant Florian Frowein für die Zukunft

In Zukunft möchte der Darsteller auch noch einen Schritt weiter gehen und sich an Filmen im Fernsehen und Kino versuchen. "Da arbeite ich auf jeden Fall stetig hin", betont er. Dennoch vermisse er natürlich die "Sturm der Liebe"-Familie. "Ein kleiner Ausflug nach München wäre cool", so Frowein.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Damit ist klar: Eine Rückkehr des Darstellers ist so gut wie ausgeschlossen. Immerhin: Von den Bildschirmen wird der Florian Frowein so schnell nicht verschwinden - und vielleicht bald sogar auf der großen Leinwand zu sehen sein!

*Affiliate Link

Ein junger Mann im Seitenprofil hält sich das Nothing Phone (3) ans Ohr. - Foto: TVM/PR
Smartphones
Noch verrückteres Design: Das Nothing Phone (3) kommt mit Glyphen Matrix und Hardware-Boost

Nothing hatte vor kurzen das erste Smartphone im High-Class-Sektor enthüllt – jetzt kannst du es kaufen. Wir bewerten das kommende Phone (3) im Hinblick auf Technik und Marktpotenzial.

Maria Weber und Sarah Marquardt stehen sich im Büro gegenüber und schauen sich ernst an. - Foto: MDR/Saxonia Media/Sebastian Kiss
In aller Freundschaft
„In aller Freundschaft“ Vorschau: Das passiert in der letzten Folge vor der Sommerpause!

Am 22. Juli zeigt das Erste die letzte neue Folge von „In aller Freundschaft“, bevor die beliebte Arztserie in die Sommerpause geht. Die Episode verspricht jede Menge Drama, emotionale Konflikte – und ein Wiedersehen mit alten Bekannten.

GZSZ-Darstellerin Chryssanthi Kavazi mit kritischem Blick. Felix von Jascheroff im Hintergrund. - Foto: RTL / Pascal Bünning
GZSZ
GZSZ-Comeback oder kurzes Gastspiel? Das hat es wirklich mit ihrer Rückkehr auf sich

GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi feiert ihr Serien-Comeback. Doch ist das Wiedersehen mit Laura wirklich von Dauer?

Collage: Links Brenda verzweifelt, rechts Seven am posen mit Champus, Mitte: Gigi mit ernstem Blick - Foto: Netflix, Joyn, IMAGO / BREUEL-BILD
Villa der Versuchung
„Villa der Versuchung“, Folge 4: Peinliche Gagen-Enthüllung – Brenda und Kevin brechen zusammen

Nach Eskalation, Nahrungsmittelklau und einem Promi-Rauswurf herrscht Chaos in der Villa – in Folge 4 spitzt sich alles zu. Wie dramatisch es weitergeht, erfahrt ihr hier in unserer Vorschau!

Louis Klamroth steht eine große Zukunft in der ARD bevor, hier ist er im Studio von hart aber fair zu sehen - Foto: IMAGO / HMB-Media
Talkshow
ARD setzt auf Louis Klamroth: Neue TV-Projekte für den „hart aber fair“-Moderator geplant

Louis Klamroth ist seit Anfang 2023 das neue Gesicht von „hart aber fair“ in der ARD. Jetzt soll der Moderator offenbar mit zusätzlichen Formaten im Ersten weiter aufgebaut werden. Was genau geplant ist, bleibt noch offen.

Hendrik Duryn und Pia-Micaela Barucki stehen am Strand in Dünentod - Foto:  RTL / Stephan Rabold
Dünentod
"Dünentod – Das Grab am Strand“: Heute bei RTL & im Stream - Alle Infos

RTL zeigt heute um 20:15 Uhr den ersten Teil der Nordsee-Krimireihe „Dünentod – Das Grab am Strand“ erneut. Hier findest du alle wichtigen Infos zur Story, den Ermittlern – dessen Besetzung – und den Fortsetzungen!