Serien

Sturm der Liebe: Dieter Bach über seinen Ausstieg aus der Serie

Die 16. Staffel von "Sturm der Liebe" neigt sich dem Ende zu. Gibt es dort einen baldigen Abschied von Dieter Bach als Christoph Saalfeld?

Dieter Bach
Dieter Bach will einen geheimnisvollen Abgang von "Sturm der Liebe". Foto: ARD / Christof Arnold

Seit nun etwa drei Jahren ist Dieter Bach (56) fester Bestandteil des "Sturm der Liebe“-Casts. In der deutschen Telenovela verkörpert er den Hotelier Christoph Saalfeld. Was als Rolle des Bösewichts begann, veränderte sich mit der Zeit zu einem der treuen Seelen des „Fürstenhofs“.

 

"Sturm der Liebe": Baldiger Abschied von Dieter Bach?

Doch wie es eben bei "Sturm der Liebe“ so zugeht, müssen die Fans immer wieder mit dem Ausstieg von fest etablierten Figuren rechnen. So scheint auch ein baldiger Abgang von Dieter Bach und damit Christoph Saalfeld nicht unmöglich.

Der Schauspieler äußerte sich gegenüber Liebenswert in einem Interview zu dem perfekten Abschied aus der Telenovela: „Ich finde, Christophs Abschied sollte etwas Geheimnisvolles haben. Es wäre spannender, wenn Christoph verschwinden würde und man das Gefühl hätte, er könnte wieder zurückkehren. […] Einen Abgang, bei dem viele Fragen offenbleiben, fände ich reizvoller für ihn als einen dramatischen Tod.“

 

"Sturm der Liebe" Staffel 16: Abschied von Florian Frowein

Für das anstehende Ende der aktuellen Staffel steht schon das Ausscheiden von Kollege Florian Frowein als Tim Saalfeld fest. Bach blickt mit gemischten Gefühlen auf den zweiten „Sturm der Liebe“-Abgang von Frowein: „Ich muss sagen, dass es jetzt eine etwas andere Situation ist als beim ersten Mal. Nicht, weil wir uns nicht mehr verstehen, sondern weil er als Christophs Sohn Tim so eine Entwicklung durchgemacht hat, dass es sich sehr natürlich anfühlt, den Jungen in die Welt zu entlassen.“

Über den Verlust von Dieter Bach müssen sich die Fans von „Sturm der Liebe“ für die 17. Staffel jedoch zunächst keine Sorgen nicht machen. Das finalen Folgen der Staffel 16 laufen aktuell montags bis freitags um 15.10 Uhr in der ARD.

 

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt