Fernsehen

Sturm der Liebe: Verliert Christoph wegen Markus alles?

In der Serie „Sturm der Liebe“ lassen sich Privates und Geschäftliches längst nicht mehr trennen.

Sturm der Liebe: Christoph
Christoph gerät in den Verdacht der Korruption. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Achtung Spoiler: Dieser Beitrag enthält Informationen zu den „Sturm der Liebe“-Folgen, die das Erste am Freitag, 12. Januar, und am Montag, 15. Januar, zeigt. Wer nicht wissen will, was passiert liest bitte nicht weiter.

Bei „Sturm der Liebe“ will der Fürstenhof wieder in die Liste der 500 besten Hotels aufgenommen werden. Gerade erst konnten wir in der Serie sehen, dass Markus (Timo Ben Schöfer) das unbedingt verhindern will. Schließlich plant er das Hotel an den Milliardär Steven Cross (David Tobias Schneider) zu verkaufen, der es abreißen lassen, und in den USA Stein für Stein wieder aufbauen will.

Natürlich hat Werner (Dirk Galuba) alles andere vor, als dem Verkauf zuzustimmen. Um in die Bestenliste zu gelangen und Markus zu stoppen, war brauchte er einen Erfolg -  und war der festen Meinung, dass ein Maskenball dieses Highlight hätte werden können.

Tatsächlich entpuppte sich das Event am Ende als phänomenaler PR-Skandal:

Gemeinsam mit Philipp (Robin Schick) sabotierte Markus die Veranstaltung und setzte in der Küche Mäuse aus. Das blieb nicht ohne Folgen. Am nächsten Tag musste sich Werner mit negativer Presse und belastenden Videomaßnahmen auseinandersetzen.

Sofort geriet Greta (Laura Osswald) unter Verdacht, die Nager eingeschleust zu haben, und muss aktuell um ihren Job bangen. Muss der Fürstenhof nun geschlossen werden? Christoph (Dieter Bach) bat Theo (Lukas Leibe) das Video genauer zu untersuchen. Ob sie den wahren Übeltätern auf die Spur kommen?

Auch interessant:

GZSZ: Bestechung führt zur Trennung von Christoph und Alexandra

Sturm der Liebe: Alexandra und Christoph
Alexandra (Daniela Kiefer, r.) gelingt es, wieder etwas Nähe zu Christoph (Dieter Bach, 2.v.r.) zuzulassen. Doch das ist nicht von langer Dauer. Foto: ARD/WDR/Christof Arnold

Bei einer Eigentümerversammlung sind alle Gemüter erhitzt. Markus appelliert scheinheilig an den Zusammenhalt, während er insgeheim die nächste Intrige plant. Wie wir aus der Vorschau wissen, besticht er das Komitee der Top 500!

Alexandra erfährt von der Korruption, die schlimme Konsequenzen für den Fürstenhof mit sich bringen könnte. Sie verdächtigt Christoph. Doch er beteuert seine Unschuld und ist sich sicher, dass der Saboteur dahintersteckt.

Christoph sucht fieberhaft nach Beweisen für seine Unschuld und möchte die Beziehung zu Alexandra auf keinen Fall aufgeben. Doch das fehlende Vertrauen nach seinem Seitenspring mit Yvonne (Tanja Lanäus) wird Christoph schließlich zum Verhängnis.

Alexandra muss einsehen, dass der Tiefpunkt zwischen ihnen mittlerweile erreicht ist. Für Alexandra gibt es nur noch eine Lösung: die Trennung! Damit hat Markus über seine Bestechung erreicht, dass die beiden endgültig getrennte Wege gehen.

* Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.

Stefan Raab schaut erschrocken in die Kamera.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab vor dem Aus: ESC-Pläne geplatzt – und auch im TV wird’s eng

Ausgerechnet beim Eurovision Song Contest verliert Stefan Raab seinen Platz: Die ARD setzt 2026 auf ein Solo-Projekt ohne RTL und ohne ihn. Noch bitterer: Auch seine große RTL-Show entpuppt sich als Flop.