Zum Hauptinhalt springen
Stars

Regina Halmich besorgt: Kampf gegen Stefan Raab bereitet Kopfzerbrechen

Stefan Raab hat Regina Halmich zum dritten Mal herausgefordert. Doch dieser letzte Boxkampf wird anders als die beiden zuvor – nicht nur wegen des Alters der beiden.

2001 brachte Stefan Raab schon wesentlich mehr Gewicht auf die Waage als Regina Halmich
Foto: IMAGO / Horst Galuschka

„Naja, man darf nicht vergessen, Stefan Raab hat mindestens 35 Kilo mehr als ich“, so Regina Halmich vor wenigen Tagen am Rande der Spa Awards gegenüber RTL. „Und da muss sich ein normaler Mensch einfach mal vorstellen: Wenn jetzt jemand auf dich zu gerannt kommt mit 35 Kilo mehr … es ist für mich also sehr viel mehr Kraftaufwand als für ihn.“ Daher setze sie auf ihre Schnelligkeit. „Aber es ist nicht so leicht. Normalerweise sagt man: ein Boxer gegen einen anderen Boxer mit 35 Kilo Unterschied, keine Chance. Also deshalb … ich muss schon gut trainiert sein, das ist klar“, so die ehemalige Boxweltmeisterin. Und damit hat sie recht, immerhin gibt es einen Grund, dass mit der Entwicklung des festen Regelwerks im Boxen auch Gewichtsklassen eingeführt wurden.

Was wiegen Stefan Raab und Regina Halmich? Er wäre sechs Gewichtsklassen über ihr - wenn sie ein Mann wäre

Halmichs letztes bekanntes Gewicht waren 53 kg bei einer Körpergröße von nur 160 cm. Raab wog 2007 84 Kilo, ist 1,81 cm groß. Wie viel Stefan Raab heute wiegt und was die Ex-Boxerin 2024 auf die Waage bringt, ist nicht bekannt. Doch Gehen wir einfach mal ganz naiv davon aus, dass beides noch stimmt, dann würde Halmich im Amateurbereich der Männer in die Kategorie „Bantamgewicht“ fallen, Raab hingegen wäre ein „Schwergewicht“. Dazwischen liegen fünf Gewichtsklassen, nämlich „Leichtgewicht“, „Halbweltergewicht“, „Weltergewicht“, „Mittelgewicht“ und „Halbschwergewicht“. Keine fairen Bedingungen. Hinzu kommt, dass sie eine Frau ist, die beiden also in einem richtigen Kampf gar nicht gegeneinander antreten dürften.

Stefan Raab
Verschleierte Raab mit dem Fatsuit, dass er in Wahrheit perfekt durchtrainiert ist? Foto: Screenshot Raab Entertainment

Auch diese News könnte dich interessieren: 

Doch Halmich rechnet sich am 14. September 2024 gute Chancen aus, immerhin gewann sie 2001 und 2007 spielend leicht gegen den ehemaligen „TV total“-Moderator. Doch die ehemalige Boxweltmeisterin ist jetzt 47 Jahre alt, hat „seit 17 Jahren nicht mehr richtig [die Boxhandschuhe] angehabt“. Daher zögerte sie, als Raab jetzt auf sie zukam. „Ich habe überlegt, ob ich das nochmal machen soll und dann gedacht: Das waren zwei geile Shows damals. Und ich traue mir das zu. Insofern habe ich dann gesagt: Okay, Stefan, machen wir’s!“

Regina Halmich ist fit, glaubt gegen Stefan Raab am 14. September an ihren 3. Sieg

Regina Halmich hat Respekt vor der Herausforderung. Sie ist fit, macht noch immer regelmäßig Sport, doch die große Unbekannte bleibt Stefan Raabs Fitnesslevel. Auf dem Verkündungsvideo für den Wettkampf trug der Entertainer einen Fatsuit. „Jetzt trainiere ich auch wieder bei meinem alten Trainer, der mich auf echte Weltmeisterschaftskämpfe vorbereitet hat. Ich muss dieses Boxgefühl wieder bekommen und werde mich dann auch in einer Topform präsentieren.“ Im Gespräch mit RTL zeigt sie sich zuversichtlich, dass es für Stefan noch reiche. „Im ersten Kampf habe ich ihm die Nase gebrochen. Im zweiten Kampf war seine Rippe geprellt. Mal schauen, was diesmal kommt. Aber ich werde auf jeden Fall die Aufgabe nicht unterschätzen, weil ich glaube, er wird trainiert sein.“

Wer eine Karte für Stefan Raab vs. Regina Halmich, Klappe die dritte ergattert hat, darf sich auf ganz großes Kino gefasst machen. Einen Boxkampf könne man nämlich nicht spielen. „Wir werden uns auch ins Gesicht schlagen, das ist klar. Das ist der Deal“, erzählt Halmich. „Natürlich wollen die Zuschauer nicht die hohe Boxkunst, sondern erwarten ein Spektakel.“

Video Platzhalter
Video: Glutamat
Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

AYTO VIP Cast 2026 in bunter Sommerkleidung posiert auf und hinter einer türkis-rosa Bootsbank auf einem Holzsteg am Meer. - Foto: RTL / Katya Bulgakova
Alle Paare stehen endlich fest!
„Are You The One? Realitystars in Love“: Finale enthüllt alle Perfect Matches der 6. Staffel

Wer gehört bei „Are You The One? Realitystars in Love“ wirklich zusammen? Im großen Finale der sechsten Staffel werden endlich alle Perfect Matches aufgedeckt.

Michelle sitzt in roter Kleidung in der offenen Front eines roten Autos. Neben ihr trägt Sandro eine karierte Augenmaske. - Foto: RTL
Heftiger Streit im Sommerhaus!
„Das Sommerhaus der Stars“: Wer ist raus nach Folge 8?

Ein verschwundener Tabakvorrat bringt das „Sommerhaus der Stars“ zum Eskalieren! Zwischen Ginger, Lukas, Tano und Ferry fliegen die Fetzen. Bei der Nominierung kommt es schließlich zum nächsten Eklat. Doch welches Paar muss nach Folge 8 tatsächlich gehen?

Patrick Swayze mit dunklen, zerzausten Haaren und offenem dunkelblauem Hemd blickt schräg nach oben. Der Hintergrund ist unscharf. - Foto: Imago/Cinema Publishers Collection
Alle Infos!
Dirty Dancing 2: Start, Inhalt, Darsteller - Wer ersetzt Patrick Swayze?

„Dirty Dancing 2“ kommt, doch Filmikone Patrick Swayze wird schmerzlich fehlen. Jetzt wird verraten, wie die geplante Fortsetzung mit dem Erbe des verstorbenen Stars umgehen will.

Laura Peuker mit langen blonden Haaren trägt eine blaue Jeansjacke vor einer Kulisse mit Holzhäusern. - Foto: Imago/STAR-MEDIA
Realitystar im Porträt
Wer ist Laura Peuker bei „The Power“? Die Influencerin im Steckbrief

Laura Peuker kämpft bei „The Power“ um den Sieg. Doch woher kennt man die Influencerin eigentlich? Die wichtigsten Infos über die Reality-TV-Kandidatin im Steckbrief.

VfB-Spieler Dan-Axel Zagadou, Lorenz Assignon und Ermedin Demirović jubeln - Foto: Imago Michal Fajt
UEFA Champions League: 3. Spieltag
VfB Stuttgart vs. Atlético Madrid im TV & Stream – wer überträgt den Champions-League-Kracher?

Der VfB Stuttgart empfängt Atlético Madrid: Nach den bisherigen Aufgaben in der Königsklasse wartet auf die Schwaben in der MHPArena nun ein absolutes Schwergewicht des europäischen Fußballs. Hier erfährst du, wo die Partie gegen die Spanier live im TV und Stream läuft.