close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Kino

"Sonic the Hedgehog"-Regisseur spricht über "Sonic 3", Idris Elba und die Kult-Spiele

Mittlerweile rast der blaue Igel in "Sonic the Hedgehog 2" erneut über die deutschen Kinoleinwände. Wir haben im Vorfeld mit Regisseur Jeff Fowler über die ikonische Videospielsaga, Idris Elba und natürlich über einen möglichen 3. Teil gesprochen.

Sonic the Hedgehog 2
Wie es mit "Sonic the Hedgehog" weitergehen könnte, verriet uns Regisseur Jeff Fowler im Interview! Foto: Paramount Pictures

Schneller, höher, weiter: Das ist wohl das Credo der "Sonic"-Filmsaga. Über 320 Millionen US-Dollar hat der erste Teil der Videospiel-Adaption mit James Marsden, Jim Carrey & Co. eingenommen. Und auch "Sonic the Hedgehog 2" legt bei seinem internationalen Debüt gleich ordentlich los: Am 08. April startet der Film dann offiziell auch in den USA. Ob er mindestens genauso erfolgreich sein wird, wie der Vorgänger, wird sich dann erst zeigen. Trotzdem ist schon jetzt klar: Für die Fortsetzung haben sich die Verantwortlichen rund um Regisseur Jeff Fowler nicht nur eine Menge einfallen lassen, sondern sich natürlich auch an besonders ikonischen Momenten und Figuren des Sonic-Universums bedient.

Jeff Fowler am Set von "Sonic the Hedgehog 2"
Jeff Fowler am Set von "Sonic the Hedgehog 2" Foto: Paramount Pictures

Das hat uns der "Sonic the Hedgehog 2"-Regisseur auch im Interview vor Kinostart bestätigt: "In 30 Jahren, in denen es bereits 'Sonic'-Videospiele gibt, existieren natürlich eine Menge an ikonischen Bildern. Es gibt so viele unterschiedliche Level, die einen inspirieren können. Wir haben uns für den Film natürlich auch mit den Videospielen beschäftigt und überlegt, wie wir diese ikonischen Ideen, Bilder und Figuren auch zu einem Teil von unserer Story machen können.“ Mit Tails und Knuckles drücken gleich zwei Fanlieblinge dem Sequel ihren Stempel auf. Und vor allem Sonics Antagonist wird von niemand Geringerem gesprochen als von Idris Elba.

Das war auch für Jerry Fowler ein echter Besetzungscoup: "Wir hatten einfach unglaublich viel Glück, dass es sofort geklickt hat. Er hat so viele Fragen gestellt und wir hatten wirklich das Gefühl, dass er diese Figur verstehen wollte. Er hat als Knuckles wirklich eine großartige Arbeit gemacht.“ Und definitiv wird es mit „Knuckles“ ein erneutes Wiedersehen geben: Denn nicht nur wurde „Sonic the Hedgehog 3“ bereits bestätigt, sondern auch ein weiterer „Knuckles“-Serienableger, der 2023 auf Paramount+ erscheinen soll. Wie es mit „Sonic 3“ weitergehen könnte, deutet nicht nur die spannende Abspannszene in „Sonic the Hedgehog 2“, sondern verriet uns auch Jerry Fowler im Interview: "Wir können natürlich nicht viel verraten, weil wir nichts spoilen wollen. In 30 Jahren Sonic gibt hat jeder Fan so einige Lieblingsfiguren. Auch ich habe die natürlich. Für uns ist es deshalb ein Glückfall, dass wir uns auch für einen dritten Film aus dieser reichen Mythologie bedienen können. Natürlich wollen wir, dass Sonic auch im dritten Film vor einer neuen und aufregenden Herausforderung stehen wird."

Wenn ihr noch mehr über „Sonic the Hedgehog 2“ wissen wollt, findet ihr hier unsere (Video-)Interviews mit Hauptdarsteller James Marsden, "Sonic"-Sprecher Julien Bam...

... und natürlich auch mit Kult-Bösewicht Jim Carrey:

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt