Fernsehen

Sommerhaus der Stars: Heftiger Spoiler zur Wiedersehensshow!

Justine Dippl plauderte auf YouTube über die „Sommerhaus der Stars“-Reunion und verriet ein spannendes Detail.

Sommerhaus der Stars: Walentina Doronina
Walentina Doronina ist die Wahrheit wichtiger als Sendezeit. Foto: RTL

Der Sommer ist vorbei, aber das „Sommerhaus der Stars“ ist an den kalten Herbsttagen die aktuell heißeste TV-Ware.

Und nicht nur im linearen Fernsehen ist die große Realityshow eine ganz große Nummer. Wie das Medienportal „Meedia“ kürzlich berichtete, war im September kein Streaming-Format erfolgreicher als „Das Sommerhaus der Stars“ auf RTL+. In den Monatscharts liegen die ersten beiden Folgen der Sendung mit Reichweiten von 610.000 und 772.000 Streams auf Platz 1 und 2. Sie verweisen damit alle ARD- und ZDF-Produktionen auf die Plätze. Es ist das erste Mal, dass 2023 kein Programm der Öffentlich-Rechtlichen die Hitliste anführt.

Sommerhaus der Stars: Folge 6 bald auch im linearen Fernsehen

Gigi Birofio und Dana Feist Sommerhaus der Stars.jpg
Gigi Birofio und Dana Feist müssen die Sendung verlassen. Foto: RTL

In den Oktobercharts sollte sich daran nichts ändern. Denn vergangene Woche veröffentlichte RTL+ die im Vorfeld heiß diskutierte Folge 6, in der es zu Handgreiflichkeiten zwischen Gigi Birofio und Can Kaplan kommt, von denen auch Walentina Doronina in Mitleidenschaft gezogen wird. Im Free-TV strahlt RTL die kontroverse Episode am kommenden Dienstag, 24. Oktober, um 20.15 Uhr aus.

Angesichts der heftigen Auseinandersetzungen während der Dreharbeiten und aktuell auf den sozialen Medien, wird die große Wiedersehensshow von vielen Trash-TV-Fans mit ähnlicher Spannung erwartet wie die „Sommerhaus der Stars“-Reunion aus dem Jahr 2020. Damals geriet im Sommerhaus Eva Benetatou mit Jennifer Lange, Andrej Mangold und Lisha Savage aneinander. Außerdem wird die fünfte Staffel auch wegen der Spuckattacke von Georgina Fleurs damaligem Verlobten Kubilay Özdemir in Erinnerung bleiben.

Sommerhaus der Stars: Walentina Doronina nicht bei der Reunion?

Sommerhaus der Stars: Justine Dippl Pia Tillmann
Justine Dippl (rechts) mit Pia Tillmann. Foto: RTL

Während Özdemir und Fleur bei der 2020er Reunion anwesend war, scheint es in diesem Jahr nicht nach einem kompletten Nachtreffen auszusehen. Auf dem Kanal des YouTubers Malkiel Rouven Dietrich verriet Justine Dippl, die an der aktuellen Staffel teilnimmt, dass sie bereits eine Einladung für den Dreh der Wiedersehensshow erhalten habe.

Das scheint für Walentina Doronina aktuell allerdings (noch) nicht zu gelten. Kürzlich sagte der Realitystar auf Instagram: „RTL, ladet mich ruhig ein!“ Sie würde ihren Kontrahenten gern noch einmal die Meinung ins Gesicht sagen. Ob Gigi Birofio zum Wiedersehen eingeladen wurde, ist bisher nicht bekannt. Weil er in der Sendung handgreiflich gegenüber Can Kaplan wurde, musste er die Show mit seiner Freundin Dana Feist verlassen. Gleiches galt für Doronina und Kaplan, nachdem der Rest der Gruppe dem Sender mit gepackten Koffern gedroht hatte, das Format abzubrechen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Sommerhaus der Stars: Walentina Doronina hat Strafanzeige erstattet

Walentina Doronina und Can Kaplan
Walentina Doronina und Can Kaplan. Foto: RTL

Allerdings sind es vor allem Doronina und Kaplan, die im Clinch mit RTL und der „Sommerhaus der Stars“-Produktionsfirma „Seapoint“ liegen. In den letzten Wochen hatte das Paar dem Sender und der Firma immer wieder vorgeworfen, zu lügen, was die Begebenheiten während der Dreharbeiten betrifft. Doronina erklärte auf Instagram, dass sie lieber nicht mehr im Fernsehen zu sehen sein möchte, als „die Wahrheit zu verschweigen“.

Gegen Birofio haben Kaplan und Doronina Strafanzeige erstattet. Der Fall liegt bei der Staatsanwaltschaft Münster.

* Affiliate-Link

4k blu ray player region free - Foto: Sony/iStock/Alones Creative/Warner Bros./
Fernseher
Codefreie UHD-Player: Diese Alleskönner spielen Filme aus aller Welt ab!

Bei Disks aus dem Ausland stoßen die meisten Blu-ray-Player buchstäblich an ihre Grenzen – denn Regionalsperren blockieren bei 1080p hierzulande alle Inhalte. Diese Player jedoch sind region free und spielen alles ab.

Sybylla und Harry führen ein hitziges Gespräch und kommen sich sehr nah. - Foto: Netflix
Serien-News
„Meine brillante Karriere“ auf Netflix: Start, Handlung und Cast der Buchverfilmung

Fans von Buchverfilmungen dürfen sich freuen: Mit „Meine brillante Karriere“ bringt Netflix schon bald den nächsten Klassiker an den Start. Was bisher zu Start, Handlung und Cast bekannt ist!

Nina und Toni sitzen nebeneinander auf dem Bett. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
Vorschau
GZSZ: Logiklücke aufgeklärt, doch ein Detail verwirrt nach wie vor

Nachdem Nina bei GZSZ endlich alles gestanden hat, wird auch das Rätsel um die DNA-Probe aufgelöst. Doch zufriedenstellend ist das nicht für alle ...

Grace und Will sitzen in einem Wald und reden. - Foto: Netflix
Neu auf Netflix
„Die Karte der Sehnsüchte“: Erhält die Buchverfilmung eine Staffel 2?

Wie stehen die Chancen auf eine zweite Staffel von „Die Karte der Sehnsüchte“? Wir haben alle Informationen zur möglichen Fortsetzung der Netflix-Serie für euch!

Adam Driver macht eine ähnliche Handgeste wie James McAvoys Magneto.  - Foto:   IMAGO / ZUMA Press Wire und IMAGO / Ronald Grant
Kevin Feige bleibt feige
Adam Driver wird NICHT Magneto? „Star Wars“-Star hat gar keinen Bock auf Marvel

Für manche ist es eine Ehre, Teil des MCU zu sein, doch Adam Driver scheint diese Ehre herzlich egal zu sein …

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Karin Thaler verrät Details!
„Rosenheim-Cops“-Aus: Karin Thaler bestätigt, was viele Fans befürchtet haben

Der Abschied von Frau Stockl rückt näher: Karin Thaler verrät mit einem Instagram-Post ein neues Detail zu Marisa Burgers letzten „Rosenheim-Cops“-Folgen – und Fans reagieren emotional.