Zoff vor laufenden Kameras!

„Sommerhaus der Stars“: Literarischer Rosenkrieg – Sarah Joelle droht mit Auszug!

Ein vergessener Blumenstrauß, verletzte Egos und große Worte: Zwischen Sarah Joelle Jahnel und Ersin entbrennt im „Sommerhaus der Stars“ ein regelrechter Rosenkrieg.

Sarah Joelle Jahnel und Ersin posieren für das Sommerhaus
Droht bei Sarah Joelle und Ersin der Sommerhaus-Fluch zuzuschlagen? Foto: RTL / Stefan Gregorowius

Kaum eingezogen, schon fliegen die Fetzen: Reality-Star Sarah Joelle Jahnel und ihr Partner Ersin haben im Sommerhaus kaum die Koffer ausgepackt, da steht ihre Beziehung auf dem Prüfstand. Was harmlos mit einer Frage über Muttertagsblumen beginnt, entwickelt sich zu einem emotionalen Schlagabtausch, der es in sich hat.

Sarah Joelle und Ersin: Von Tankstellenblumen zur Vertrauenskrise

Eigentlich wollte Sarah nur wissen, was mit den Blumen passiert ist, die Ersin angeblich gemeinsam mit ihrer Tochter gekauft hat. Seine Antwort? Schulterzucken. „Welche Blumen?“, fragt er, als hätte er nie davon gehört. Für Sarah ein Stich ins Herz – denn laut der Kleinen hatte „Daddy“ sehr wohl an der Tankstelle einen Strauß besorgt. Was für Ersin offenbar eine Kleinigkeit ist, wird für Sarah zur Frage der Ehrlichkeit. Doch statt Einsicht bekommt sie Abwehr: „Wenn ich Blumen gehabt hätte, hättest du sie bekommen!“ Die Situation kippt – aus einer alltäglichen Auseinandersetzung wird ein Streit über Respekt, Vertrauen und Aufmerksamkeit.

„Der lügt mir ins Gesicht!“ – Sarah Joelle erhebt schwere Vorwürfe

Die ehemalige DSDS- und Dschungelcamp-Teilnehmerin reagiert heftig. Zwischen Wut und Enttäuschung sucht sie Trost bei Mitbewohnerin Tina Horst. „Der lügt mir ins Gesicht und macht seine Show!“, klagt sie. Während Ersin seine Unschuld beteuert, schwillt die Stimmung im Sommerhaus weiter an. Selbst kleine Gesten werden plötzlich symbolisch: Als Sarah bemerkt, dass Ersin in ein Holzkästchen ihren Namen ohne das abschließende „h“ eingraviert hat, ritzt sie es eigenhändig nach. Im Gespräch mit den anderen Bewohner:innen wird klar: Hier geht es längst nicht mehr um einen Strauß. „Das hat mit Muttertag gar nichts zu tun, das war nur der Auslöser“, erklärt Sarah später. Ihre Worte zeigen, dass der Streit tiefer liegt – irgendwo zwischen Enttäuschung, unerfüllten Erwartungen und alten Wunden.

Paulina Ljubas beobachtet das Geschehen kopfschüttelnd: „Da ist kein Respekt. Da ist offensichtlich auch keine Liebe.“ Und auch Jochen Horst versucht zu vermitteln, erkennt aber schnell: Diese Beziehung steht am Abgrund. Schließlich zieht Sarah einen Schlussstrich – zumindest verbal: „Ich bin an dem Punkt angekommen: Das ist es nicht.“ Kurz darauf folgt die Ansage, die durch die Villa hallt: „Ersin, wir fahren nach Hause!“

Sommerhaus-Abbruch bei Sarah Joelle und Ersin?

Was als kleine Szene über Tankstellenblumen begann, endet in einem Desaster voller Emotionen, Misstrauen und großer Gesten. Ob Sarah Joelle und Ersin die Koffer tatsächlich packen oder sich doch noch versöhnen, bleibt offen. Allerdings wird in der Vorschau für die kommende Woche bereits enthüllt, dass in Folge 6 ein weiteres Nachzüglerpaar ins Sommerhaus einzieht – ein eindeutiges Indiz für ein erneutes Eintreten des Fluches, der auf der Sendung zu liegen scheint.

Fans vor Fernseher mit Kippschutz - Foto: KI-generiert / TV Movie
Fernseher
Fußball-WM: Hol dir einen Kippschutz für deinen Fernseher

Ein Bier zu viel, ein zu energischer Sprung beim Jubel – und der neue Fernseher liegt auf dem Boden. Ein TV-Kippschutz kostet wenig und verhindert das Schlimmste.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!