Fernsehen

„Sommerhaus der Stars“ Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt: Alter, Beruf, Instagram

Der „Unter Uns“-Star Lars Steinhöfel zieht zusammen mit seinem Freund Dominik Schmitt in das diesjährige „Sommerhaus der Stars“. 

Lars Steinhöfel
Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt sind Teilnehmer der diesjährigen "Sommerhaus der Stars"-Staffel! Foto: instagram.com/larssteinhoefel
Inhalt
  1. „Sommerhaus der Stars“ Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt wollen ein Kind
  2. „Sommerhaus der Stars“ Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt erfolgreich auf Instagram
  3. „Sommerhaus der Stars“ Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt: So haben sie sich kennengelernt!

Den meisten Zuschauern müsste Lars Steinhöfel unter dem Namen Easy Winter ein Begriff sein. Seit 2005 verkörpert der 35-Jährige die Rolle bei „Unter Uns“ und gehört zu den absoluten Lieblingen der Daily-Soap. Seine Homosexualität machte der Schauspieler erst vor sieben Jahren öffentlich. Zuvor war seine Angst zu groß, keine Schauspieljobs mehr zu bekommen.

 

„Sommerhaus der Stars“ Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt wollen ein Kind

Mittlerweile sieht die Welt aber ganz anders aus! In der TVNOW-Doku „Unter Uns trifft wahres Leben“ machen die beiden darauf aufmerksam, wie schwierig der Weg zum Kinderwunsch für homosexuelle Paare ist. Nicht nur planen die zwei, ein Kind großzuziehen, sondern auch ihr gemeinsames Traumhaus. Vielleicht ist das ja schon bald mit dem Gewinn von „Sommerhaus der Stars“ in greifbarer Nähe.

 

„Sommerhaus der Stars“ Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt erfolgreich auf Instagram

Knapp 64 Tausend Follower versorgt der Schauspieler regelmäßig mit privaten Einblicken, während Flugbegleiter Dominik mit fast 16 Tausend Abonnenten deutlich hinter seinem Lebensgefährten liegt. Wie die Zahlen nach der Sendung aussehen, bleibt spannend!

 

„Sommerhaus der Stars“ Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt: So haben sie sich kennengelernt!

Kennengelernt haben sich die zwei nur durch Dominiks Engagement. Nachdem Lars bei Instagram seinen Standort preisgab, entschied der 31-Jährige, den Schauspieler spontan anzuschreiben. Und sein Versuch sollte belohnt werden: Nach anfänglicher Skepsis des Schauspielers gab er Dominik schließlich eine Chance. Mittlerweile sind die beiden seit knapp vier Jahren unzertrennlich! 

Ob die Harmonie auch auf engsten Raum in der „Sommerhaus Der Stars“-WG standhält, bleibt abzuwarten! Die erste Folge läuft am Dienstag 05. Oktober um 20:15 Uhr auf RTL. Ab dann laufen drei Folgen pro Woche. Wer nicht mehr so lange warten will, kann Folge 1 schon jetzt auf TVnow.de sehen.

 

*Die Seite enthält Affiliate Links

Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt