Fernsehen

"Sissi" an Weihnachten 2019: Alle TV-Termine der Kultfilme mit Romy Schneider

Auch an Weihnachten 2019 dürfen die "Sissi"-Filme mit Romy Schneider nicht fehlen. Wir verraten euch, wann ihr für "Sissi" den Fernseher einschalten müsst.

Sissi, die junge Kaiserin
Fans dürfen sich zu Weihnachten auf "Sissi" freuen. Foto:

Alle Jahre wieder finden sich Fans vor dem Fernseher zusammen, um sich "Sissi" und damit einer der schönsten TV-Traumpaare überhaupt, Karlheinz Böhm und Romy Schneider, anzuschauen. Die Streifen über die österreichische Monarchin gehört an Weihnachten zu den absoluten Kult-Filmen. Uraufgeführt wurde der erste Teil am 21. Dezember 1955 im Apollo-Theater in Wien, einen Tag darauf fand die erste Ausstrahlung mit München auch in Deutschland statt. Seit 1967 wird die Reihe regelmäßig wiederholt.

 

"Sissi": TV-Termine für Weihnachten 2019

Natürlich dürfen sich die Zuschauer auch in diesem Jahr auf einen kleinen "Sissi"-Marathon freuen und können Weihnachten ganz im Zeichen der Kaiserin verbringen, denn die ARD zeigt alle drei Teile der Reihe um die Feiertage herum. Hier seht ihr die TV-Termine im Überblick:

„Sissi“: Mittwoch, 25. Dezember 2019, 15.00 Uhr, ARD

„Sissi, die junge Kaiserin“: Mittwoch, 25. Dezember 2019, 16.40 Uhr, ARD

„Sissi – Schicksalsjahre einer Kaiserin“: Donnerstag, 26. Dezember 2019, 15.55 Uhr, ARD

 

"Sissi": Stream bei Netflix und Amazon Prime

Leider wird gehört "Sissi" oder die Fortsetzungen momentan weder zum Angebot von Netflix noch von Amazon Prime. Aber zusammen mit der ganzen Familie "Sissi" im Fernsehen zu gucken, ist ja eigentlich sowieso viel schöner!

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt