Serien-News

„Silo“ auf Apple TV+: Warum Rebecca Ferguson der Reiz einer Rebellin nicht loslässt!

Rebecca Ferguson mischt 2023 in „Dune 2” und “Mission Impossible 7“ mit. Doch zuvor brilliert sie in der spannenden Sci-Fi-Serie „Silo“ auf Apple TV+. Was sie an der Rolle gereizt hat, verriet sie im Interview!

Silo Rebecca Ferguson Juliette
Rebecca Ferguson lässt die Wahrheit in der Apple TV+ Serie "Silo" einfach nicht los! Foto: Apple TV+

Im „Silo“ mit den letzten 10.000 Überlebenden der Menschheit: Diese düstere Prämisse strickt die Apple TV+ Serie, die am 05. Mai mit den ersten zwei Folgen ihr großes Streaming-Debüt feiert. Mittendrin statt nur dabei: Schauspielerin Rebecca Ferguson (39), die in der Serie die Rolle von „Juliette“ übernimmt und gleichzeitig auch als ausführende Produzentin an Bord ist. Neben ihr glänzt auch ein hochkarätiges Cast rund um Tim Robbins, Common, Rashida Jones, David Oyelowo, Iain Glen und Will Patton.

Auch spannend:

"Silo": Das sagt Rebecca Ferguson zu ihrer vielschichtigen Rolle

Eigentlich ist „Juliette“ eine derjenigen, die fast am tiefsten Punkt des Silos dafür sorgen, dass der lebenswichtige Generator funktioniert, damit der letzte Bunker der Menschheit mit Strom versorgt wird. Doch dann gerät sie mehr oder weniger unfreiwillig in einen großen Komplott, der alles hinterfragt, was von den Urvätern des Silos und den aktuellen Führern vorgelebt wird. Gibt es vielleicht doch ein Leben da draußen? Was ist wirklich die Wahrheit hinter der Konstruktion des gigantischen Silos?

Diese und viele weitere Fragen haben auch die schwedische Darstellerin interessiert, die mit „Dune – Part Two“ und „Mission Impossible: Dead Reckoning – Teil eins“ in zwei der größten Blockbuster-Filme des Jahres mitwirken wird. Und gerade ihre Rolle in „Silo“ beweist, warum die 39-Jährige aktuell eine der gefragtesten Darstellerinnen ist, wenn es um Rollen mit viel Körperlichkeit, Tiefgang und Verletzlichkeit ging. Im Gespräch mit uns verriet sie nicht nur, was sie an der spannenden Romanvorlage von Autor Hugh Howey gereizt hat, sondern natürlich auch, wie sie die vielen körperlichen Facetten von „Juliette“ bzw. ihre Eigenarten richtig darstellen konnte. Das gesamte Interview mit Rebecca Ferguson könnt ihr euch hier anschauen:

Video Platzhalter
Video: TV Movie/ Apple TV+

Silo“ startet am 05. Mai mit den ersten zwei Folgen exklusiv auf Apple TV+. Die nachfolgenden 8 Folgen werden danach im Wochentakt beim Streaming-Anbieter abrufbar sein.

*Affiliate Link

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation

Man sieht die Züricher Ermittlerinnen Ott (links) und Grandjean (rechts). Sie stehen in einer modernen Bibliothek, die wie mehrere Kreise übereinander geschichtet ist. Ott trägt eine grüne Jacke und ein weiß-schwarz gestreiftes Oberteil, sowie eine schwarze Hose. Eine schwarze Hose trägt auch Grandjeans plus eine hellblaue Bluse und ein graues Jacket. - Foto: SRF/Sava Hlavacek
Top-News
„Tatort“ heute: Lohnt sich der Züricher Fall „Rapunzel“?

Was für manchen wie eine Bestrafung ist, wird für andere ein Himmel auf Erden sein: Zwei neue „Tatorte“ in einer Woche. TVMovie.de klärt auf, ob der Fall „Rapunzel“ nun eine Bestrafung oder vielleicht doch der Himmel auf Erden ist …

GZSZ-Szene: Toni wacht an Eriks Krankenbett in der Klinik, nachdem er vor der Hochzeit fast erfroren wäre. - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Hochzeit geplatzt! DAS passiert jetzt mit Toni und Erik

Toni und Erik wollen endlich heiraten. Doch am großen Tag fehlt von dem Bräutigam jede Spur und das Ja-Wort rückt in weite Ferne. Heiraten die beiden überhaupt noch?

Jenny im schwarzen Kleid schaut Ingo im Jeanshemd ernst an. - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Alles was zählt
„Alles was zählt“: Doppel-Ausstieg?! Plötzlich gibt es konkrete Pläne

Endlich haben Jenny und Ingo ihr Happy End, doch es sieht auf einmal alles nach einem Abschied der beiden aus...