close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Serien

Shaman King Staffel 2: Start und Inhalt des Netflix-Anime

Seit kurzem läuft auf Netflix die Neuauflage des Anime-Klassikers „Shaman King“. Doch wann geht es in der Geschichte um Yoh und Amidamaru weiter?

Shaman King Staffel 2: Start und Inhalt des Netflix-Anime
So geht die Geschichte rund um Amidamaru, Yoh und Anna weiter Foto: Bridge Inc.

2001 und 2002 wurde ein äußerst beliebter Manga als Anime umgesetzt: „Shaman King“ ist eine typische Shonen-Geschichte mit einem jungen Protagonisten, der mit übernatürlichen Kräften gegen das Böse kämpft. Allerdings war die Prämisse rund um Schamanen, die im Kampf Geister beschwören können, sowie die Figuren wie Yoh und Amidamaru so gut geschrieben, dass die Sendung eine große Fan-Basis erarbeiten konnte.

In diesem Jahr wurde„Shaman King“ neu aufgelegt – und für die deutsche Version, die bei Netflix läut, konnte ein Großteil der alten Synchronsprecher gewonnen werden. Allerdings deckt die erste Staffel nur einen Bruchteil der eigentlichen Geschichte ab, wie und wann geht es also weiter?

 

„Shaman King“ Staffel 2: Startdatum

Da Netflix den Anime hierzulande zwar exklusiv zeigt, die Serie aber in Japan produziert wird, ist bereits klar, dass eine weitere Staffel kommen wird. Im Herkunftsland liefen die ersten Episoden bereits im April diesen Jahres, die neuen Folgen laufen ab dem 12. August.

Wenn die Lokalisierung in der gleichen Geschwindigkeit voran geht, ist also mit einem Release im Dezember zu rechnen. Spannend wird nur sein, wie die insgesamt 52 Episoden aufgeteilt werden und wo die Macher die Pausen zwischen den Folgen setzen.

 

„Shaman King“ Staffel 2: Inhalt

Die erste Staffel kümmerte sich vor allem darum, die Welt zu erklären und um Rens Kampf gegen seine eigene Familie. Mit dem Staffelfinale wurde aber der Grundstein für den Kampf um den Titel des Schamanen-Königs und somit auch die Konfrontation von Yoh und seinem Zwillingsbruder Hao gelegt.

Es fehlen allerdings noch einige essentielle Figuren. So ist einem Poster zur zweiten Staffel zu entnehmen, dass sich die neuen Episoden um den Schamanen Lyserg drehen werden und die Gruppe X-Laws. Die greifen zu extremen Mitteln, um Hao zu stoppen, denn Lyserg verbindet eine tragische Vergangenheit mit dem wiedergeborenen Schamanen.



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt