Zum Hauptinhalt springen
Serien-News

Shaman King Staffel 2: Start und Inhalt des Netflix-Anime

Seit kurzem läuft auf Netflix die Neuauflage des Anime-Klassikers „Shaman King“. Doch wann geht es in der Geschichte um Yoh und Amidamaru weiter?

Shaman King Staffel 2: Start und Inhalt des Netflix-Anime
So geht die Geschichte rund um Amidamaru, Yoh und Anna weiter Foto: Bridge Inc.

2001 und 2002 wurde ein äußerst beliebter Manga als Anime umgesetzt: „Shaman King“ ist eine typische Shonen-Geschichte mit einem jungen Protagonisten, der mit übernatürlichen Kräften gegen das Böse kämpft. Allerdings war die Prämisse rund um Schamanen, die im Kampf Geister beschwören können, sowie die Figuren wie Yoh und Amidamaru so gut geschrieben, dass die Sendung eine große Fan-Basis erarbeiten konnte.

In diesem Jahr wurde„Shaman King“ neu aufgelegt – und für die deutsche Version, die bei Netflix läut, konnte ein Großteil der alten Synchronsprecher gewonnen werden. Allerdings deckt die erste Staffel nur einen Bruchteil der eigentlichen Geschichte ab, wie und wann geht es also weiter?

„Shaman King“ Staffel 2: Startdatum

Da Netflix den Anime hierzulande zwar exklusiv zeigt, die Serie aber in Japan produziert wird, ist bereits klar, dass eine weitere Staffel kommen wird. Im Herkunftsland liefen die ersten Episoden bereits im April diesen Jahres, die neuen Folgen laufen ab dem 12. August.

Wenn die Lokalisierung in der gleichen Geschwindigkeit voran geht, ist also mit einem Release im Dezember zu rechnen. Spannend wird nur sein, wie die insgesamt 52 Episoden aufgeteilt werden und wo die Macher die Pausen zwischen den Folgen setzen.

„Shaman King“ Staffel 2: Inhalt

Die erste Staffel kümmerte sich vor allem darum, die Welt zu erklären und um Rens Kampf gegen seine eigene Familie. Mit dem Staffelfinale wurde aber der Grundstein für den Kampf um den Titel des Schamanen-Königs und somit auch die Konfrontation von Yoh und seinem Zwillingsbruder Hao gelegt.

Es fehlen allerdings noch einige essentielle Figuren. So ist einem Poster zur zweiten Staffel zu entnehmen, dass sich die neuen Episoden um den Schamanen Lyserg drehen werden und die Gruppe X-Laws. Die greifen zu extremen Mitteln, um Hao zu stoppen, denn Lyserg verbindet eine tragische Vergangenheit mit dem wiedergeborenen Schamanen.

Mannschaft von Borussia Dortmund bejubelt ein Tor gegen den HSV am ersten Spieltag.  - Foto:  IMAGO / NurPhoto
Fußball live!
Der DFB-Pokal live: Hier siehst du HEBC gegen Dortmund im Volksparkstadion

Teil zwei der Hamburg-Tage für den BVB. Gegen den Hamburg-Eimsbütteler-Ballspiel-Club geht es für Dortmund um den Einzug in die zweite Pokalrunde.

König Harald und Prinzessin Ingrid Alexandra auf dem Palastbalkon in Oslo - Foto: IMAGO / PPE
Zwei Sender sind live dabei
Programmänderungen: Diese Sender übertragen die Beerdigung von König Harald

Am 9. September wird der verstorbene König Harald im Beisein von vielen Königshäusern beerdigt. Auch deutsche Fernsehsender werden live von dem Staatsbegräbnis berichten.

Russel Howard beim Kendal Calling Pestival  - Foto: IMAGO / Avalon.red
„Unvorstellbarer Herzschmerz“
Komiker Russel Howard: Sohn starb kurz nach der Geburt – „schwerste Zeit unseres Lebens“

Er bringt andere Menschen zum Lachen, doch privat kämpft Komiker Russel Howard mit einer Tragödie: Sein Sohn starb kurz nach der Geburt. Jetzt berichtet er öffentlich von der „schwersten Zeit unseres Lebens“ ...

Micky Beisenherz und Susan Link stehen nebeneinander im Kölner Treff Studio und lächeln in die Kamera - Foto: IMAGO / Eventpress
Talkshow
„Kölner Treff“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Am 4. September um 22 Uhr melden sich Micky Beisenherz und Susan Link mit einer neuen „Kölner Treff“-Ausgabe.

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt  stehen lächelnd und eng beieinander, Hubertus hat eine Fächer in der Hand. - Foto: IMAGO / BREUEL-BILD
Talkshow
„NDR Talk Show“ am 4. September 2026: Alle Gäste und Themen im Überblick

Barbara Schöneberger und Hubertus Meyer-Burckhardt führen durch die NDR Talk Show mit einer frischen Mischung aus Musik, Satire, Wissenschaft, True Crime, Literatur und Abenteuer.

 Frau Stockl (Marisa Burger), Sekretärin der Rosenheim-Cops, versteckt sich hinter einem Eimer.  - Foto: Erika Hauri/ZDF
Abschied verzögert
Frau Stockl ist noch da! Darum ist Marisa Burger zum Start der neuen „Rosenheim Cops“-Folgen dabei

Marisa Burger ist auch in der neuen Staffel der „Rosenheim-Cops“ noch als Frau Stockl zu sehen. Dabei hat die Schauspielerin die Serie längst verlassen – der Grund steckt im Produktionsablauf.