Fernsehen

Serienstar Angus Cloud mit 25 Jahren gestorben: Todesursache bekannt!

Angus Cloud, der über die Serie „Euphoria“ bekannt wurde, starb im Juli unerwartet im Alter von 25 Jahren. Jetzt steht fest, woran.

Angus Cloud
Angus Cloud. Foto: Getty Images / Daniele Venturelli

Achtung, Triggerwarnung. * In diesem Text geht es um Depressionen. Wenn Sie selbst depressiv sind oder Selbstmord-Gedanken haben, finden Sie unter den kostenlose Hotline 0800-1110111 oder 0800-1110222 Hilfe von Beratern. Die Telefonseelsorge erreichen sie auch über  www.telefonseelsorge.de auch online.

Ende Juli verstarb der Schauspieler Angus Cloud völlig überraschend in seinem Haus in Oakland (Kalifornien) im Alter von 25 Jahren. Eine Todesursache wurde damals nicht bekannt gegeben. Doch jetzt steht sie laut "People" fest.

Angus Cloud starb an Überdosis

Wie das Magazin unter Berufung auf den zuständigen Gerichtsmediziner berichtet, starb Angus Cloud an einer "akuten Vergiftung infolge einer versehentlichen Überdosis". Weiter heißt es, im Körper des jungen Mannen hätten sich zum Zeitpunkt seines Todes Kokain, Methamphetamin, Fentanyl und Benzodiazepine befunden. Bei letzteren handelt es sich um Medikamente zur Behandlung von Angstzuständen, Schlaflosigkeit und Krampfanfällen.

Schon zur Bekanntgabe seines Todes hatte die Familie des Schauspielers auf seinen Kampf mit psychischen Problemen hingewiesen. Kurz zuvor war der Vater von Angus Cloud gestorben. Unter dem Verlust habe er sehr gelitten. „Der einzige Trost, den wir haben, ist das Wissen, dass Angus jetzt wieder mit seinem Vater vereint ist, der sein bester Freund war“, hieß es im Statement der Familie auf TMZ.

Die Hinterbliebenen hoffen, dass der Verstorbene wegen seines Humors, seines Lachens und seiner Liebe zu allen Menschen in Erinnerung bleibt. „Wir bitten in dieser Zeit um Privatsphäre, da wir diesen verheerenden Verlust noch immer verarbeiten müssen“, heißt es weiter.

Bekannt wurde Angus Cloud über die HBO-Serie „Euphoria“, die hierzulande über WOW zu sehen ist. Er spielte den Drogendealer Fezco „Fez“ O’Neill. Auch die Macher der Serie drückten ihre Trauer um Angus Cloud aus. „Wir sind unglaublich traurig, vom Tod von Angus Cloud zu erfahren. Er war ungeheuer talentiert und ein geliebter Teil der HBO- und Euphoria-Familie. Wir sprechen seinen Freunden und seiner Familie in dieser schweren Zeit unser tiefstes Beileid aus“, schrieb das Team auf Instagram.

Video Platzhalter
Video: Xcel Production
Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.