Zum Hauptinhalt springen
Wiederholung im WDR und mdr

„Schlagerboom 2025“: Diese Stars feiern mit Florian Silbereisen in Dortmund

Florian Silbereisen feiert beim „Schlagerboom 2025“ mit Andrea Berg, Roland Kaiser, Maite Kelly, Michelle und vielen weiteren Stars das große Schlagerfest läuft heute nochmals in der Wiederholung im WDR und mdr.

Florian Silbereisen und Thomas Anders beim „Schlagerboom 2024“ in der Westfalenhalle Dortmund
Florian Silbereisen und Thomas Anders beim „Schlagerboom 2024“ in der Westfalenhalle Dortmund – beide stehen auch 2025 wieder gemeinsam auf der Bühne. Foto: IMAGO / Panama Pictures

Heute Abend steht alles im Zeichen des Schlagers: Um 20:15 Uhr läuft im WDR im mdr die Wiederholung des „Schlagerboom 2025“, der in der Westfalenhalle Dortmund stattfand. Moderator Florian Silbereisen verspricht die größte Party des Jahres mit einem Aufgebot an Stars, das kaum Wünsche offenlässt.

Die Gästeliste beim „Schlagerboom 2025“

Wie jedes Jahr hielt das Produktionsteam viele Namen bis kurz vor der Show noch geheim, doch inzwischen steht fest, dass zahlreiche Schlager-Legenden und Publikumslieblinge live auf der Bühne standen:

Mit dabei sind Andrea Berg, Roland Kaiser, Maite Kelly, DJ Ötzi, Conchita Wurst, Santiano, Cindy aus Marzahn, Semino Rossi, No Angels, Melissa Naschenweng, Oimara, Andy Borg, Mickie Krause, Thomas Anders und Pietro Basile. Auch Unheilig feiern ihr TV-Comeback – ein Moment, auf den viele Fans lange gewartet haben. Feierte doch der Graf bei der Verleihung der Goldenen Henne sein Bühnencomeback. Mickie Krause singt gemeinsam mit Cindy aus Marzahn ein Cover von „Una Poloma Blanca“.

Neue Namen kurz vor der Show bestätigt

Außerdem wurde kurz vor der Show bekannt, dass auch sie dabei sind: Anna-Maria Zimmermann, Howard Carpendale, Kerstin Ott, Alina, Vincent Gross, Ben Zucker sowie Jimmy Kelly & The Streetorchestra. Kurzfristig bestätigt wurden zudem Alex Christensen und Michelle, die beide eigene Auftritte hatten.

Auch Marco Schuitmaker, Gentlemen Forever und Matthias Reim sind in Dortmund dabei.

Alle Künstler in der Übersicht (alphabetisch):

  • ALINA

  • Alex Christensen

  • Andy Borg

  • Anna-Maria Zimmermann

  • Annette Louisan

  • Andrea Berg

  • Ben Zucker

  • Cindy aus Marzahn

  • Conchita Wurst

  • DJ Ötzi

  • Ella Endlich

  • Gentlemen Forever

  • Heinz Rudolf Kunze

  • Howard Carpendale

  • Jimmy Kelly & The Streetorchester

  • Joelina Drews

  • Kerstin Ott

  • Maite Kelly

  • Marco Schuitmaker

  • Melissa Naschenweng

  • Michelle

  • Mickie Krause

  • No Angels

  • Oimara

  • Pietro Basile

  • Roland Kaiser

  • Santiano

  • Semino Rossi

  • Thomas Anders

  • Unheilig

  • Vincent Gross

  • Wahnsinn – Die Show

Motto und TV-Infos

Das Motto des Abends lautet: „Alles funkelt! Alles glitzert!“. Über drei Stunden lang feiern Schlager-Größen, Newcomer und Fans gemeinsam eine große Live-Show mit aufwendigem Bühnenbild, Pyro-Effekten und emotionalen Momenten.

Der „Schlagerboom 2025“ läuft am Samstag, 18. Oktober, ab 20:15 Uhr live in der ARD und ist parallel in der ARD-Mediathek abrufbar. Produziert wird das Event wie gewohnt vom MDR in Zusammenarbeit mit dem ORF.

Ed Sheeran Game of Thrones - Foto: HBO
Stars
Ed Sheerans Vermögen: So reich ist der Sänger!

Er zählt zu den erfolgreichsten Musikern seiner Zeit – und ist damit reich geworden. Wie hoch das Vermögen von Ed Sheeran ist, erfahrt ihr hier.

Godfrey Egbon, Francesca Morgese, Rene Redo Dost, Christian Lell, Axel Schulz, Nadja Benaissa, Georgina Gia Stumpf, Maurice Dziwak, Gedeon Burkhard, Nina Bridney, Marlene Lufen - Foto: IMAGO / BOBO
Zusammenfassung von Woche 1
„Promi Big Brother“: Die heftigsten Ereignisse! Wer ist auf der Abschussliste, wer ist raus?

Ein Spruch sorgt für Ärger, eine Teigtasche kostet den Luxus und alte Beziehungsgeschichten holen die Stars ein: Bei „Promi Big Brother“ ist schon in der ersten Woche einiges passiert.

Die Anwältin Eva (ChrisTine Urspruch, li.) und Hanno (Wolfram Grandezka, Mitte) mit Mandantin Susanne Kramer (Susanna Simon, re.). - Foto: ARD Degeto Film/W&B Television GmbH/Walter Wehner,
Unklare Zukunft
„Einspruch, Schatz“: Ist „Rosenkrieg“ der letzte Film der Reihe?

Mit „Rosenkrieg“ geht die beliebte ARD-Reihe „Einspruch, Schatz!“ vorerst zu Ende. Doch müssen sich die Zuschauer damit endgültig von ChrisTine Urspruch und Wolfram Grandezka verabschieden?

„Goodbye Deutschland“-Logo (Symbolbild) - Foto: RTL
Alle Infos
„Goodbye Deutschland“: Sind Martina Franz und Jeudy wirklich noch ein Paar?

„Goodbye Deutschland“-Auswanderin Martina Franz wanderte 2017 nach Costa Rica aus. Doch wie steht es heute um sie und ihren Freund Jeudy?

Lilly, Toni und Alicia sitzen auf einem braunen Ledersofa und lächeln einander an. Vor ihnen steht ein kleiner Tisch mit Gläsern. - Foto: RTL
So geht es weiter
GZSZ-Vorschau: Toni kehrt verändert zurück

In der neuen Woche gibt es bei GZSZ ein überraschendes Wiedersehen mit Toni. Außerdem versuchen Emily und Julian verzweifelt, ihren Fehler wieder gutzumachen und Katrin gerät mit Gerner in einen Streit.

Redo mit schwarzer Kappe, Sakko und langer Kette steht vor pinkem Hintergrund mit Augen- und Sternenmuster. - Foto: Joyn/Marc Rehbeck
Gelockt ist geil!
„Promi Big Brother“: So anders sah Redo früher aus

Kappe, Sonnenbrille und immer einen flotten Spruch auf den Lippen: So kennen Fans „Promi Big Brother“-Kandidat Redo. Doch wie sah der Gastronom eigentlich aus, bevor er zum Social-Media-Star wurde? Ein altes Foto liefert die Antwort – und die dürfte bei einigen für ein begeistertes „Wie geil ist das denn?“ sorgen.