„Schlag den Star“: Verletzungs-Drama um Verona Pooth und ein langes Finale
Bei „Schlag den Star“ gab es gestern ein echtes TV-Highlight: Zum ersten Mal traten Mutter-Sohn-Duos gegeneinander an. Doch wer hat am Ende gewonnen?
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link bzw. mit Symbol) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.

Seit Jahren gehört „Schlag den Star“ zu den beliebtesten Samstagabend-Shows bei ProSieben – und auch nach fast 100 Ausgaben erfindet sich das Format immer wieder neu. In der gestrigen Folge kam es zu einer echten Premiere: Verona und San Diego Pooth forderten Natascha und Wilson Gonzalez Ochsenknecht heraus. Wer die Show verpasst hat, kann sie jetzt hier bei Joyn nachschauen.
Familien-Duell live auf ProSieben
Am Samstagabend, 6. September 2025, kam es bei „Schlag den Star“ zu einem besonderen Showdown. Verona Pooth (57) trat mit ihrem Sohn San Diego (21) gegen Natascha Ochsenknecht (61) und Sohn Wilson Gonzalez (35) an. Moderator Matthias Opdenhövel führte durch den Abend, Ron Ringguth kommentierte.
Verona Pooth ist ein echtes TV-Urgestein. Schon 2020 stand sie dabei „Schlag den Star“ im Finale – und konnte damals gegen Janine Kunze gewinnen. Wegen ihres kürzlichen Umzugs nach Dubai konnte sie diesmal zwar nicht so viel trainieren, wie es vor ihrem letzten „Schlag den Star“-Einsatz der Fall war, ging aber noch „ein paar Mal joggen“, um ihre Kondition aufzubauen, wie sie in ihrer Insta-Story verriet. An ihrer Seite: Sohn San Diego Pooth, der gerade erst im Mai 2025 die 18. Staffel von „Let’s Dance“ gewonnen hat. Der 21-Jährige gilt als ehrgeizig, fit und nervenstark – perfekte Voraussetzungen für die bis zu 15 Spiele des Abends.
Auf der Gegenseite warteten Natascha und Wilson Gonzalez Ochsenknecht. Natascha ist seit vielen Jahren im deutschen Fernsehen präsent und hat bereits bei Formaten wie „Promi Shopping Queen“, „Promi Big Brother“ und sogar im Dschungelcamp ihre Vielseitigkeit bewiesen. Ihr Sohn Wilson Gonzalez wiederum ist als Schauspieler bekannt, unter anderem aus „Die Wilden Kerle“. Mit seinem Vater Uwe gewann er 2012 bei „Wer wird Millionär? – Prominenten-Special“ stolze 500.000 Euro. Er bringt also ebenfalls Erfahrung in Sachen Quiz und Taktik mit.
Im Publikum saßen die Familienmitglieder. Franjo Pooth unterstützte seine Frau, während Cheyenne (25) und Jimi Blue Ochsenknecht (33) ihre Mutter und ihren Bruder anfeuerten. Übrigens: Die Wiederholung von „Schlag den Star“ könnt ihr euch hier gratis jederzeit anschauen.
Seitenhieb gegen Jimi Blue
Schon vor dem ersten Spiel sorgte Moderator Opdenhövel für Gesprächsstoff. Er stichelte in Richtung Jimi Blue, der nach Betrugsvorwürfen kürzlich aus der U-Haft entlassen wurde. Opdenhövel fragte grinsend, ob das Preisgeld im Fall eines Sieges bei ihm lande. Jimi reagierte locker: „Das bleibt dann bei mir.“
Technikpanne bei „Blamieren oder kassieren“
Beim beliebten Quiz „Blamieren oder kassieren“ kam es zu einer Panne. Die Buzzer funktionierten nicht. Gastmoderator Bastian Bielendorfer improvisierte minutenlang, bis das Spiel fortgesetzt werden konnte. Am Ende gingen die Punkte an die Ochsenknechts.
Entscheidung im Ersatzspiel
Im Spiel „Halten“ konnte Natascha Ochsenknecht nicht antreten. Sie erklärte, dass sie gesundheitliche Probleme an den Beinen habe. Als Ersatz folgte das Brettspiel „Fang den Hut“. Kurz vor 2 Uhr nachts stand das Ergebnis fest: Die Ochsenknechts setzten sich durch und holten den Sieg und damit den Gewinn von 100.000 Euro. Ob der Gewinn tatsächlich an den Ochsenknecht-Spross Jimi Blue geht, erfahren wir dann vielleicht später.