Zum Hauptinhalt springen
Fernsehen

„Schlag den Star“: Das gab es noch nie!

Die einstigen EM-Kollegen Markus Babbel und Mehmet Scholl wurden in der letzten Show von „Schlag den Star“ zu Konkurrenten.

„Schlag den Star“: Horst Lichter und Michael Kessler ziehen gegeneinander ins Rennen!
Unschöne Entwicklung bei „Schlag den Star“. Foto: ProSieben

Am Sonntagabend (02. Juni) hieß es: Welcome back, Matthias Opdenhövel (53). Nach 13 Jahren „Schlag den Star“-Abstinenz trat der Moderator die Nachfolge von Elton (53), der die letzten Jahre die Show moderierte, an. Passend zur anstehenden Fußball-Europameisterschaft traten bei Opdenhövels Premiere zwei ehemalige EM-Kollegen gegeneinander an. Doch Markus Babbel und Mehmet Scholl mussten ihr Duell unterbrechen.

„Schlag den Star“: Mehmet Scholl muss die Show verlassen!

Schon von Beginn an wirkte Mehmet Scholl nicht komplett fit – dem ehemaligen Fußballprofi machte sein Knie zu schaffen. Nachdem er in den ersten drei Spielen Markus Babbel unterlegen hatte, wurde er gegen Thomas Helmer (59), ebenfalls EM-Held von 1996, ausgetauscht. Opdenhövel erklärt: „Mehmet Scholl hat akute Knieprobleme.“

Auch interessant:

„Schlag den Star“: Erstmaliger Einsatz eines Ersatzkandidaten

Das mitten in der Sendung ein Kandidat ausgetauscht werden musste, gab es zuvor noch nie. Mit Thomas Helmer ging erstmals ein Ersatzkandidat bei „Schlag den Star“ in den Ring: „Wir haben erstmalig in der Geschichte von 'Schlag den Star' einen Wechsel gehabt“, so Kommentator Ron Ringguth (58) verblüfft.

Nach ungefähr fünfeinhalb Stunden stand der Gewinner des premierenreichen Abends fest: Markus Babbel durfte den Koffer mit den 10.000 Euro mit nach Hause nehmen. Thomas Helmer konnte seinen Rückstand nicht mehr aufholen und unterlag Babbel mit 43 zu 62 Punkten.

Während viele die Show gespannt verfolgten, fand Elton die „Schlag den Star“-Version mit seinem Nachfolge-Moderator Opdenhövel eher langweilig. Was er Unschönes zur Sendung zu sagen hatte, liest du mit Klick auf den unterlegten Link!

TCL 65Q7D mit Daten und Fakten zum aktuellen Spar-Deal bei Amazon. - Foto: TV Movie / ChatGPT
KI-Hinweis: realistisch wirkendes Bild, das mithilfe künstlicher Intelligenz erzeugt oder wesentlich inhaltlich verändert wurde.
Technik
TCL 65Q7D Pro im Angebot: 65-Zoll-Gaming-TV jetzt für 849 Euro

Der TCL 65Q7D Pro ist aktuell für 849 statt 1.199 Euro erhältlich. Der 65-Zoll-TV bietet 4K, 144 Hz, Mini-LED und bis zu 2.000 Nits.

Andrea Kiewel im ZDF-Fernsehgarten am 30. August 2026 - Foto: IMAGO / BOBO
Premiere und Höchstleistungen
„ZDF-Fernsehgarten“ wird zum Powergarten – und diese Gäste sind dabei

Heute gibt es beim „ZDF-Fernsehgarten“ ein ganz besonderes Motto: Die Open Air-Bühne am Mainzer Lerchenberg wird zum Powergarten. Und da wird es nicht nur musikalisch, sondern auch richtig sportlich ...

Das Schlag den Star Artwork zeigt Valentina und Cheyenne Pahde gegen Luna und Lilli Schweiger - Foto: Joyn
Schwesternduell reloaded
„Schlag den Star“ heute im TV & Stream: Dieses Duell hat eine besondere Vorgeschichte

„Schlag den Star“ läuft heute mit einem besonderen Schwesternduell: Luna und Lilli Schweiger treten gegen Valentina und Cheyenne Pahde an. Hier erfahrt ihr, wann die Show beginnt, wo ihr sie im TV und Stream sehen könnt und was ihr über die Kandidatinnen wissen müsst.

 Koops (Aljoscha Stadelmann) steht in einem Krankenhaus-Flur und schaut skeptisch - Foto:  ARD Degeto Film/Odeon Fiction GmbH/Kai Schulz
Neuer Fall
„Harter Brocken“ heute im Ersten: Jubiläumsfall bringt Koops in Bedrängnis

Frank Koops bekommt es heute in „Harter Brocken: Die Versuchung“ mit dem organisierten Verbrechen zu tun. Ausgerechnet seine alte Liebe Nadja spielt dabei eine entscheidende Rolle.

Johannes B. Kerner führt erneut durch den Quiz-Abend. - Foto: IMAGO / APress
Alle Infos
Johannes B. Kerner vor 9,5-Stunden-TV-Marathon: So hält er die Nacht durch

Johannes B. Kerner steht im ZDF vor einer außergewöhnlich langen Live-Nacht. Beim „Quiz-Champion“ sammelt er 9,5 Stunden lang Spenden für die Deutsche Krebshilfe – mit dabei ist auch Johann Lafer.

Adam Scott kniet mit Laterne in einem Speiseaufzug. - Foto: © Neon
Hokum pokum
Hotels sind die Hölle … „Hokum“ auch? Kritik

In der Horrorszene heiß erwartet, aber lang verschoben: Nun schlägt „Hokum“ wenigstens einigermaßen in den deutschen Kinos auf – aber lohnt sich der Gang überhaupt?