close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Stars

Schauspieler John Aylward ist gestorben

Der Serien- und Theaterschauspieler John Aylward ist verstorben. Der Mime wurde 75 Jahre alt.

Schauspieler John Aylward ist gestorben
John Aylward. Foto: IMAGO / United Archives

Der US-amerikanische Schauspieler John Aylward ist tot. Er wurde 75 Jahre alt. Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, starb der Darsteller am Montag in seinem Zuhause in Seattle nach langer Krankheit. "John war ein wundervoller Schauspieler und für viele ein toller Freund", so der Agent des Mimen gegenüber dem Magazin. "Er war stolz auf seine Film- und TV-Arbeit, obwohl sich sein Leben am Theater abgespielt hat, wo er am glücklichsten war."

Sein Talent und seine Leidenschaft fürs Schauspiel entdeckte John Aylward schon früh. 1946 in Seattle geboren, schloss er 1970 das Schauspiel-Training-Programm an der Universität von Washington ab und gründete 1973 das "Empty Space Theatre". 1976 ergatterte er seine erste Fernseh-Rolle in "The Secret Life of John Chapman". Es folgten mehrere Engagements für Film und TV, zumeist stand er jedoch für Theaterproduktionen auf der Bühne.

Seinen Durchbruch hatte John Aylward erst 20 Jahre nach seiner ersten Rolle - als Dr. Donald Anspaugh in "Emergency Room", den er von 1996 bis 2008 verkörperte. Zu weiteren Serien, für die er vor der Kamera stand, zählen beispielsweise "The West Wing", "American Horror Story", "Mad Men" und "CSI".

 

 



Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt