Fernsehen

„Sat.1-Frühstücksfernsehen“: Moderator nimmt Abschied – so „unglamourös“ geht es jetzt weiter

Für Lukas Haunerland steht am Freitag der letzte Tag beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ an. Sein Abschied wird emotional.

Sat1. Frühstücksfernsehen: Die Moderatoren
Lukas Haunerland (2. v. r.) hat seinen letzten Tag beim „Sat.1-Frühstücksfernsehen“. Foto: Sat.1 / Christoph Köstlin

Für die Fans vom „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ war die Nachricht ein Schock: Moderator und Musiker Lukas Haunerland verlässt nach über fünf Jahren die Morning-Show. Bereits an diesem Freitag (29. November) hat er seine letzte Sendung. Ein Ereignis, auf das er mit einem lachenden und einem weinenden Auge blickt.

„Am meisten freue ich mich auf meine Moderationskollegen. Mit Menschen zusammenarbeiten, die auch privat Freunde sind, das ist ein ganz großes Geschenk. Egal, in welchem Beruf. Und darum freue ich mich sehr, noch ein letztes Mal mit diesen lieben Leuten auf dem Sofa zu sitzen“, erzählt Lukas Haunerland kurz vor seiner letzten Show TVMovie Online.

Er sei in „den letzten Wochen mit so viel Liebe und Wertschätzung überschüttet worden. Von Kollegen. Von Zuschauern. Das war überwältigend“. Deshalb sei gerade „einfach nur ein großes Gefühl von Dankbarkeit“ in ihm.

So geht es für Lukas Haunerland nach dem „Sat.1-Frühstücksfernsehen“ weiter

Für seine letzte „Frühstücksfernsehen“-Sendung hat er noch einmal etwas Besonderes geplant. „Ich habe überlegt, was mein schönster Moment in 5 1/2 Jahren ‚Frühstücksfernsehen‘ war. Und es war die Begegnung mit dem 95-jährigen Hans, der sich selbst das Klavierspielen beibringt. Darum habe ich Hans zum Abschied noch ein weiteres Mal besucht und wir spielen gemeinsam in seinem Wohnzimmer, mein Abschiedskonzert“, berichtet Haunerland.

Auch interessant:

Auch wenn er sich auf alles freut, was jetzt kommt, ist er überzeugt: „Es werden sicher Tränen fließen.“ Er wolle seine „Gefühle rauslassen, ganz gleich welche Emotionen in dem Moment überwiegen“.

Nach der Sendung geht es für Lukas Haunerland ziemlich „unglamourös“ weiter. Er müsse „die Wohnung streichen und den Auszug vorbereiten“. Schließlich startet in wenigen Tagen seine große Reise.

Nintendo Switch 2 vorbestellen - Foto: Nintendo
Technik
Nintendo Switch 2 vorbestellen am 30. April: Hast du heute Glück?

Noch vor Release ist die Switch 2 die beliebteste Konsole in der Nintendo-Geschichte - und entsprechend begehrt. Deshalb ist die Nintendo Switch 2 vorbestellen mittlerweile schwierig geworden. Unser Preorder-Ticker hält dich über die Verfügbarkeit auf dem Laufenden und ermittelt gezielt Händler mit Ware.

GZSZ: Abschied von Katrin - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Abschied von Katrin – wie geht es nun für sie weiter?

Katrin muss bei GZSZ den Rückzug antreten. Wie geht es nach dem Abschied bei female3 für sie weiter?

Mehmet Daloglu blickt ernst in die Kamera - Foto: Elena Zaucke
Fernsehen
„Rote Rosen“: So viel von Elyas Kilic steckt wirklich in Schauspieler Mehmet Daloglu!

„Rote Rosen“- Star Mehmet Daloglu spielt die Rolle Elyas Kilic in der beliebten ARD-Serie!

Wednesday (Jenna Ortega) steht in Staffel 2 der gleichnamigen Netflix-Serie mit verschränkten Armen auf einem Friedhof - Foto: Netflix
Netflix
„Wednesday“-Trailer zu Staffel 2 teasert Serientod der Protagonistin an

Der neue Trailer zur 2. Staffel der Netflix-Serie „Wednesday“ hat es in sich - und könnte zu Spekulationen über einen möglichen Serientod der Protagonistin führen. Alles über die Handlung, das Startdatum und den Cast der zweiten Staffel.

Joachim Llambi packt Daniel Hartwich während einer „Let’s Dance“-Sendung und zieht ihn zu sich heran, so dass sich die Gesichter beinah berühren - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Let's Dance
Daniel Hartwich äußert sich zu „Let's Dance“-Ausstieg – und überrascht mit ehrlichen Worten

„Let’s Dance“-Star Daniel Hartwich spricht offen über seinen Rückzug aus dem TV, Selbstzweifel – und eine mögliche Teilnahme am Dschungelcamp.

Lets Dance: Marie Mouroum beim Partner-Switch mit Renata Lusin - Foto: RTL / Stefan Gregorowius
Let's Dance
Dieser „Let's Dance“-Moment hat für Kandidatin alles verändert

Hat sich eine neue Favoritin auf den „Let's Dance“-Sieg in Position gebracht? Jetzt ist klar: Ein spezieller Moment hat alles verändert.