close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.tvmovie.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:

Fernsehen

RTL will Markus Lanz abwerben

RTL scheint weiterhin fleißig Moderatoren von den öffentlich-rechtlichen Abwerben zu wollen. Neuestes Ziel: Markus Lanz!

Markus Lanz: Deshalb möchte er auf Studiopublikum verzichten
Markus Lanz soll auf der Wunschmoderatoren-Liste von RTL ganz oben stehen. Foto: ZDF/Juliane Werner

RTL möchte sein Image ändern. Da passt es, dass mit Jan Hofer und Pinar Atalay bereits zwei bekannte Gesichter der ARD zu dem privaten Sender gewechselt haben, um eigene Shows zu moderieren. Nun ist man anscheinend auch an zwei ZDF-Legenden interessiert.

Denn laut Bild-Informationen hat RTL die Fühler nach Markus Lanz (52) und Johannes B. Kerner (56) ausgestreckt. Für ersteren wäre es nicht der erste Auftritt beim Konkurrenz-Sender, fing doch 1998 seine Moderationskarriere bei „Explosiv“ erst so richtig an.

Allerdings scheinen beide nicht interessiert an einem Senderwechsel zu sein. Lanz hat mit seiner Talkshow regelmäßig sehr gute Quoten und kann laut eines Insiders „beim ZDF bis zur Rente senden“ Auch Johannes B. Kerner, der aktuell vor allem in Quiz-Sendungen als Moderator fungiert, soll kein Interesse haben.

Ein Grund für die Absagen sei auch die Angst vor einer Absetzung. Diese Gefahr besteht immerhin beim Privatsender, sollten neue Formate beim jungen Publikum nicht gut ankommen.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt