Fernsehen

Jan Hofer: Details zu seiner neuen RTL-Show

Endlich sind erste Details zur neuen RTL-Show von Jan Hofer bekannt geworden.

Tagesschau: Jan Hofer kehrt als Moderator zurück!
Endlich sind erste Details zur neuen RTL-Show von Jan Hofer bekannt geworden. Foto: NDR/Thorsten Jander

Seit Wochen gelangen immer wieder neue Informationen zum Umbau von RTL ans Licht. Im Zuge der Modernisierung mussten nicht nur bekannte Moderatoren wie Dieter Bohlen gehen, auch Neuzugänge – vor allem den öffentlich-rechtlichen Sendern konnte RTL für sich verbuchen. Der Tagesschau-Kult-Moderator Jan Hofer bekommt ab Sommer sogar seine eigene Show, zu welcher nun erste Details ans Licht gekommen sind.

 

Jan Hofer: Neue RTL-Show startet ab dem 16. August 

Seine neue Nachrichten-Show zur Primetime soll ab Montag, 16. August an den Start gehen und wird nicht wie vorher angenommen in Köln produziert, sondern in Berlin. Damit ist man natürlich auch nah am politischen Geschehen in der Hauptstadt. „Wir wollen für Sie dabei sein“, kündigte Jan Hofer bereits an. Ob mit oder ohne Krawatte, wird sich aber noch zeigen.

Die Nachrichtenangebote des Senders sollen aber auch generell ausgebaut werden. Auch „RTL Punkt 12“ wird um eine Stunde erweitert und darf zukünftig von 12 bis 15 Uhr senden. Um 15.45 Uhr wird zudem eine weitere 15-Minuten Ausgabe von „RTL Aktuell“ gesendet. „Explosiv“ bekommt ab dem 2. August zusätzlich zur 18-Uhr-Ausgabe auch eine Sending um 17 Uhr.

 


Tags:
Das könnte Sie auch interessieren
TV Movie empfiehlt