Serien-News

„Rote Rosen“-Vorschau: Großes Comeback für November angekündigt!

Bei „Rote Rosen“ kehrt ein altbekanntes Gesicht zurück – und sorgt natürlich für einige Probleme.

Rote Rosen Logo
SIE kehrt zu „Rote Rosen“ zurück. Foto: ARD

Rückkehrer sind bei Serien wie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Unter Uns“ oder eben auch „Rote Rosen“ ein beliebtes Mittel, um Fans wieder für die Produktion zu interessieren. Bei den Geschichten aus Lüneburg gibt es generell einiges an Fluktuation, im August kommt zum Beispiel eine Figur wieder, die bereits häufiger die Stadt wieder verlassen hatte:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Wie das Portal „Liebenswert“ nun berichtet, dürfen sich Fans von „Rote Rosen“ aber auf ein weiteres Comeback freuen. Denn im November kehrt Merle zurück! Die von Anja Franke verkörperte Figur war im März erst nach Costa Rica gegangen, nachdem zwischen ihr und Gunter (Hermann Toelcke) wieder die Funken sprühten. Allerdings verließ sie die Stadt nicht unbedingt im Guten, immerhin war Dörte (Edelgard Hansen) gerade erst verstorben und der Witwer überfordert.

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Also wird es hier einiges an Konfliktpotenzial geben, wenn sie wieder zurückkehrt. Dafür sorgt noch ein weiterer Umstand, denn sie kommt nicht alleine nach Lüneburg. Aus dem mittelamerikanischen Land bringt sie Silvio (Alberto Ruano) mit – etwa ihr neuer Liebhaber? Es wird auf jeden Fall zu einer Konfrontation mit Gunter kommen.

Davon bekommt Merle aber noch mehr. Denn natürlich freut sie sich eigentlich auch, Tina (Katja Frenzel) wiederzusehen. Die Gärtnerei hat sich jedoch enorm verändert und Merle ist nicht glücklich mit den Neuerungen. Also geraten die Freundinnen aneinander. Ob sich diese Konflikte lösen lassen – und wie schnell das geht – erfahren wir ab Episode 3865, die am 06. November in der ARD ausgestrahlt wird. Bis dahin  läuft die Serie ab heute wieder wie gewohnt immer montags bis freitags um 14.10 Uhr. Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen.

*Affiliate-Link

 iPhone 16 Pro Max + AirPods Pro - Foto: TVM
Technik
Vergiss das iPhone 17 – dieses Apple-Traum-Angebot mit AirPods on top ist unschlagbar!

Auf der Suche nach dem ultimativen iPhone-Deal? Bei o2 bekommst du das neueste iPhone inklusive riesigem Datenvolumen – und als Bonus die AirPods Pro 2 kostenlos dazu! Entdecke jetzt das Angebot, das Technik und Sound auf ein neues Level hebt!

„One Battle After Another“-Filmplakate: Links Leonardo DiCaprio als Bob im Bademantel mit Gewehr, links Teyana Taylor als Perfidia, hochschwanger mit Maschinengewehr - Foto: Warner Bros. Germany/Filmstarts
Kritik
Zwischen Polit-Satire & Kifferfilm: Andersons Chaos-Epos „One Battle After Another“ mit Leonardo DiCaprio

Paul Thomas Anderson wagt sich mit „One Battle After Another“ an eine Actionkomödie, die gleichzeitig politisch brisant, absurd-komisch und bildgewaltig ist. Leonardo DiCaprio, Sean Penn und Teyana Taylor lassen in diesem Mix aus Action, Satire und Chaos keinen Platz für Langeweile.

Moderatorin schaut zur Seite! - Foto: RTLZWEI
Top-News
„Kampf der Realitystars“ 2026: Diese Promis sollen dabei sein – Fans rasten jetzt schon aus!

Das wird das Comeback des Jahres und das nicht nur für RTLZWEI. Viele altbekannte Gesichter sollen 2026 zu „Kampf der Realitystars“ zurückkehren. Jetzt wird spekuliert, wer alles dabei sein wird ...

Cady und Mirren liegen auf einem Sofa. Mirren liegt liegt auf dem Rücken, Cady auf dem Bauch. - Foto: © Amazon Content Services LLC
Neu bei Amazon Prime
„Solange wir lügen“: Erhält die Serie eine 2. Staffel?

„Solange wir lügen" auf Prime Video funktioniert als abgeschlossene Geschichte, doch tatsächlich ist auch eine 2. Staffel möglich.

Collage: Evgeny Vinkurov und Anastasia Stan schauen ernst, Heidi Klum winkt. - Foto: IMAGO / Panama Pictures/ Future Image
Heidi Klum
„Let's Dance“-Profis drehen mit Heidi Klum – Das steckt dahinter!

Heidi Klum besetzt ihren bekannten Sendeplatz bei ProSieben mit einer besonderen Show – und sogar die „Let's Dance“-Profis sind am Start.

Stefan Raab schaut erschrocken in die Kamera.  - Foto: IMAGO / Panama Pictures
Stefan Raab
Stefan Raab vor dem Aus: ESC-Pläne geplatzt – und auch im TV wird’s eng

Ausgerechnet beim Eurovision Song Contest verliert Stefan Raab seinen Platz: Die ARD setzt 2026 auf ein Solo-Projekt ohne RTL und ohne ihn. Noch bitterer: Auch seine große RTL-Show entpuppt sich als Flop.