Serien-News

„Rote Rosen“: ER verliebt sich in seinen besten Freund!

Die neue „Rote Rosen“-Staffel verspricht dramatische Wendungen und eine Menge Liebes-Wirrwarr!

Rote Rosen, Staffel 22 Darsteller
Die 22. "Rote Rosen"-Staffel wird richtig spannend! Foto: ARD / Thorsten Jander

Derzeit müssen sich die „Rote Rosen“-Fans an jede Menge neue Gesichter gewöhnen. Neben dem Traumpaar sind schon bald Birthe Wolter als Franka Böttcher, die beste Freundin der Rose, sowie ihr Bruder Julius Böttcher, gespielt von Jan Stapelfeldt, neu dabei. Besonders letzterer scheint in Zukunft für spannende Handlungen zu sorgen. Offiziell heißt es: „Julius ist Frankas kleiner Bruder und neuer Geschäftsführer des Hotels „Drei Könige". Nachdem sich sein Freund in Berlin von ihm getrennt hat, kommt ein Anruf seiner Schwester Franka gerade recht. Denn über sie erfährt er, dass das Hotel „Drei Könige" einen neuen Geschäftsführer sucht. Er freut sich, wieder mit seiner Schwester in der gleichen Stadt zu leben.

Die engste Beziehung pflegt Julius jedoch zu seiner Schwester Valerie, für die er regelmäßig die Kohlen aus dem Feuer holen muss. Was ihm nicht immer guttut. Denn Valerie schafft es immer wieder, dass er seine eigenen Grenzen überschreitet. Er hasst Überraschungen und Situationen, in die er ohne Vorbereitung geworfen wird. Das ist nicht zuletzt in seiner Chef-Funktion im Hotel eine Herausforderung, die er streng, aber auch fair ausübt.“ Das klingt alles schön und gut – richtig spannend wird es aber erst, wenn es um die Liebe geht!

Auch spannend:

„Rote Rosen“: Julius neue Liebe ist verheiratet

Denn der 35-Jährige findet in Lüneburg direkt einen guten Freund - Mo. Die beiden Männer verstehen sich auf Anhieb gut. Julius empfindet schnell mehr als nur Freundschaft. Das Problem ist nur, dass Mo verheiratet ist und eine Familie hat. Ob er die gleichen Gefühle für Julius hegt, ist bislang unklar. Wird er am Ende in Lüneburg sein privates Glück finden oder ist er schneller wieder weg als gedacht?

Fest steht auf jeden Fall, dass „Rote Rosen“ auch in der 22. Staffel eine Menge Überraschungen bereithält – es bleibt also spannend. Wer keine Folge verpassen möchte, sollte immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD einschalten. Alternativ können Sie die Folgen auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der ARD-Mediathek abrufen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Idris Elba in der 2026-Version von Masters of the Universe - Foto: Sony Pictures International/Amazon MGM Studios
Filme
Im Kino ein Flop, bei Amazon jetzt Bestseller: Dieser Film atmet Kult aus jeder seiner Poren

Nur weil ein Film im Kino floppt, heißt nicht zwangsläufig, dass er schlecht ist. Das beweist „Masters of the Universe", der aktuell auf Amazon die Vorbesteller-Bestsellerliste dominiert.

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in der ZDF-Unterhaltungsshow Wetten, dass..? - Foto: IMAGO / Future Image
Joko und Klaas
„Das Duell um die Welt“ heute im TV: Wigald Boning wird in der Ostsee versenkt

Ein selbst gebauter Taucherhelm, 30 Minuten unter Wasser und die Angst vor dem Ertrinken: Bei „Das Duell um die Welt“ schicken Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ihre Prominenten regelmäßig an die Belastungsgrenze.

Felix Nmecha Anfang 2026 bei den Play-Offs Borussia Dortmund - Atalanta Bergamo mit Jobe Bellingham (ebenfalls Borussia Dortmund).  - Foto: IMAGO / RHR-Foto
WM-Kicker vergeben?
Freundin, Glaube, Kontroversen: So tickt Felix Nmecha privat

Über Felix Nmechas Liebesleben ist kaum etwas bekannt. Warum der DFB-Star sein Privatleben schützt und welche Rolle sein Glaube dabei spielt.

Drei Personen in einem hellen Büro: Zwei Erwachsene stehen ernst hinter einer sitzenden jungen Frau. - Foto: ARD Degeto/Graf Film/Mia Film/Roland Suso Richter
Samstagskrimi
„Der Zürich-Krimi: Borchert und die dunklen Schatten“: Düsterer ARD-Krimi am Samstagabend

Das Erste zeigt „Der Zürich-Krimi: Borchert und die dunklen Schatten“ als Wiederholung. Alle Infos zu Handlung, Sendezeit und Mediathek.

Deniz Indav beim ersten Spiel von CDeutschland bei der WM 2026 - Foto: IMAGO / STEINSIEK.CH
Fußball-WM
WM-Spielplan 2026: Alle Spiele, Termine, Ergebnisse und Übertragungen im TV & Stream

Die Fußball-WM 2026 läuft auf Hochtouren. Hier findest du alle Spiele, Ergebnisse, Anstoßzeiten und TV-Übertragungen. Heute geht der 2. Spieltag weiter und die ersten Achtelfinal-Tickets könnten vergeben werden.

Die DFB-Startelf beim Spiel gegen Curacao bei der WM 2026 - Foto: IMAGO / Kirchner-Media
Fußball
WM 2026: Das sind die Spielerfrauen unserer DFB-Stars

Aktuell richtet sich die Aufmerksamkeit Deutschlands auf die DFB-Stars. Doch wer sind die Partnerinnen der Nationalspieler, die sie abseits des Platzes begleiten und unterstützen?