Serien-News

„Rote Rosen“: "Tinas" Doppelgängerin ist aufgetaucht!

Hat Tina bei „Rote Rosen“ etwa einen Zwilling? Denn die ARD-Serie zeigt auf einmal eine Doppelgängerin.

„Rote Rosen“: Tinas Doppelgängerin ist aufgetaucht!
Treffen Tina und Ben bei „Rote Rosen“ auf die Doppelgängerin der Gärtnerei-Pächterin? Foto: NDR/ARD/Nicole Manthey

Bei vielen lange laufenden Serien kommt ein Punkt, an denen Autor:innen den einen oder anderen seltsameren Weg gehen. So hat beispielsweise „The Rookie“, die erfolgreiche Cop-Serie, gegen Ende der vierten Staffel auf einmal Doppelgänger für die beiden Figuren Lucy Chen und Tim Bradford eingeführt. Diese Form der Überraschung kennen auch Zuschauer:innen von den täglichen Shows im deutschen TV. Die Soaps und Telenovelas bedienen sich dieses Kniffes gerne mal.

Oft wird dabei auf Doppelrollen zurückgegriffen, sprich, dass ein:e Darsteller:in beide Figuren verkörpert. Im Schnitt wird dann so gearbeitet, dass es so aussieht, dass die Schauspieler:innen an zwei Orten gleichzeitig wären. Hierfür sind Body-Doubles praktisch. Die können, wenn sie nicht von vorne gezeigt werden, als Doppelgänger:innen für die jeweils andere Rolle herhalten, um die Immersion nicht zu brechen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Anscheinend dürfen sich „Rote Rosen“-Fans bald darauf gefasst machen, genau so etwas zu sehen zu bekommen. Denn auf dem offiziellen Instagram-Kanal der ARD-Serie ist Katja Frenzel zu sehen – und zwar neben einer Frau, die ihr zum verwechseln ähnlich sieht! Dazu startet der Account einen Aufruf, dass man bitte weitere Doppelgänger-Fotos der „Rote Rosen Lieblingsstars“ per Direktnachricht schicken soll:

Warum die zweite Person am Set war, wird durch den Post nicht ersichtlich. Es ist also durchaus möglich, dass es bald schon eine Doppelgängerinnen-Folge mit Tina geben wird. Wer diese nicht verpassen möchte, sollte bei den neuen Folgen von „Rote Rosen“ einschalten, die immer montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD laufen. Alternativ können die Episoden auch 30 Tage lang nach Zeitpunkt der Ausstrahlung in der Mediathek abrufen.

*Affiliate-Link

Händler-Ticker: Abgebildet ist der Switch 2 Pro Controller vor seiner Verpackung und dem Nintendo Switch 2 Logo. - Foto: TVMovie / PR
Nintendo Switch 2
Nintendo Switch 2 Pro Controller kaufen: Verfügbarkeit am Prime Day

Hurra, der neue Pro Controller ist endlich da! ... doch wo gibts das Schätzchen noch? Denn wer das Teil einmal in Händen gehalten hat, will es sicher nicht mehr so schnell hergeben. Aktuell ist es nämlich gar nicht so einfach, an den Handschmeichler heranzukommen – wo du die besten Chancen hast, erfährst du hier!

Horst Lichter steht mit verschränkten Armen im „Bares für Rares“-Studio. - Foto: Media Press
Bares für Rares
Neuer Händler bei „Bares für Rares“: Das ist Ferdinand Resul Adanir

„Bares für Rares“ bleibt ein Hit im ZDF, doch mit der Zeit verabschiedeten sich einige Händler. Nun wurde für Nachschub gesorgt.

SOKO Leipzig - Drehstart: v.l.: Moritz Brenner (Johannes Hendrik Langer), Kim Nowak (Amy Mußul), Ina Zimmermann (Melanie Marschke), Jan Maybach (Marco Girnth). - Foto: ZDF / Uwe Frauendorf
Abschied vom ZDF-Krimi
Marco Girnth verlässt „SOKO Leipzig“ nach 25 Jahren

Nach über zwei Jahrzehnten verabschiedet sich Marco Girnth von seiner Rolle als Jan Maybach in „SOKO Leipzig“. Was hinter seinem Ausstieg steckt und wie es mit der ZDF-Krimiserie weitergeht, erfährst du hier.

Villa der Versuchung Aufmacher zu Folge 1 - Foto: Joyn
Reality-TV
Villa der Versuchung Folge 1: Geldsorgen, Luxus-Gier und ein Cast, der knallt – unsere Kritik

Große Emotionen, Eskalationen und ein Cast wie aus dem Reality-Lehrbuch: In der Auftaktfolge von „Villa der Versuchung“ treffen Schuldendrama und Luxusgier aufeinander. Unsere Kritik zur neuen Sat.1-Show.

Stefan Mross moderiert live „Immer wieder sonntags“ aus dem Europa-Park Rust - Foto: Media Press
News
Tragödie bei „Immer wieder sonntags“: Zuschauerin stirbt während Live-Sendung

Während der Live-Sendung von „Immer wieder sonntags“ kam es zu einem tragischen Zwischenfall: Eine Zuschauerin kollabierte und verstarb wenig später. Moderator Stefan Mross erfuhr erst nach der Show von dem Notfall.

„Squid Game“, Staffel 3: Links: Seong Gi-hun (jung-jea Lee), rechts: Lee Myung-gi (Si-wan Yim), Kreis: KI-Baby - Foto: Netflix
Squid Game
„Squid Game“, Staffel 3: Rätsel um den roten Knopf – wieso versagt Gi-hun im entscheidenden Moment?

Das Finale von „Squid Game“, Staffel 3 sorgt für Diskussionen: Warum drücken weder Gi-hun noch Myung-gi den roten Knopf, obwohl sie damit sich selbst und das Baby retten könnten? Fans zerreißen die Entscheidung – doch es steckt mehr dahinter.