Serien-News

„Rote Rosen“: Dieses Urgestein verlässt Lüneburg!

Alle "Rote Rosen"-Fans müssen stark sein: Hannes wird Lüneburg schon bald auf Wiedersehen sagen!

Cast Rote Rosen
Ein Urgestein wird den "Rote Rosen"-Cast schon bald vorerst verlassen! Foto: © ARD/Thorsten Jander

Der Grund für Hannes (Claus Dieter Clausnitzer) Abschied ist eine prominente Dame: Schlagerstar Wencke Myhre wird für zehn Folgen zum „Rote Rosen“-Cast dazustoßen. Ab Anfang Dezember wird sie die Rolle der humorvollen, patenten, aber schrecklich chaotischen Tante Jonna von „Käse Werner“ (Dirk Hartkopf) übernehmen - die gleich mal dafür sorgt, dass Werner im Krankenhaus landet und Hannes Lüneburg verlässt. Aber wie kommt es dazu?

Auch interessant:

„Rote Rosen“: Hannes ist begeistert von Jonna

Zur Überraschung ihrer Mitbewohner entscheidet Sara (Antonia Jungwirth) spontan, dass Jonna in der WG einziehen wird. Auch Hannes ist sich zunächst unsicher, was er von der Frau halten soll, die versucht in seinem Schrebergarten einen Beeren klauenden Waschbär zu fangen. 

Wencke Myhre
Hannes und Jonna verstehen sich prächtig! Foto: ARD/Nicole Manthey

Nach genauerem Betrachten ist Hannes dann doch sehr angetan von Werners herzlicher Tante. Enttäuscht muss er aber feststellen, dass Jonna verheiratet ist und kein ernsthaftes Interesse an ihm hat. Um ihrer Ehe frischen Wind zu verleihen, will Jonna ihren Mann mit Hannes eifersüchtig machen. Gemeinsam schießen sie vertraute Selfies - von denen auch eins bei ihrem Liebsten landet.

Der Plan geht auf: Spontan bucht er einen Flug nach Deutschland, um seine Frau in die Heimat zu holen. Als es Zeit ist Abschied zu nehmen, wird Hannes wehmütig, da er in Jonna eine neue Freundin gefunden hat. Also beschließt er kurzerhand, die beiden nach Norwegen zu begleiten und Lüneburg auf Wiedersehen zu sagen!

Wie lange wir auf Hannes verzichten müssen, ist noch unklar! Was Jonnas Ehemann zu den Plänen sagt, erfahren wir schon bald montags bis freitags um 14.10 Uhr in der ARD.

Video Platzhalter
Video: ARD/Glutamat/TVMovie

*Affiliate-Link

Das iPhone Air wird von einer Hand zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten. - Foto: Apple
iPhone
Wie dünn ist das denn? Bestell dir jetzt das neue iPhone Air vor!

Dünn, dünner, Air. So in etwa sollte die neue Konjugation lauten. Was im bisher dünnsten iPhone steckt und wo du es schon vorbestellen kannst, erfährst du hier.

Eli Wasserscheid, Fabian Hinrichs und Stefan Merki sitzen und stehen vor bzw. auf dem Schreibtisch eines Polizeibüros.  - Foto: BR/Hager Moss Film GmbH/Bernd Schuller
News
„Tatort“ heute: „Ich sehe dich“ aus Franken eröffnet die neue „Tatort“-Saison – und es geht furchtbar weiter

Hölzern, öde und belanglos: So starten alle Zuschauenden in die neue „Tatort“-Saison. Warum der Fall aus Franken mit Ermittler Felix Voss mehr als egal ist …

Dennis Schröder ist mit dem Rücken zur Kamera. Man sieht sein Basketball-Trikot. Er zeigt mit dem rechten Zeigefinger nach oben. - Foto:  IMAGO / camera4+
Sport
Basketball-EM 2025 Finale: Deutschland - Türkei heute live im TV & Stream

Jetzt geht’s um alles: Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft steht im EM-Finale gegen die Türkei. Wann es losgeht, wo die Partie übertragen wird und warum es ein historischer Abend werden kann.

Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica. - Foto: rbb/ARD Degeto/Constantin TV
Serien-Ausstieg
Unerwarteter Ausstieg bei Kroatien-Krimi: Fans müssen bald auf IHN verzichten

Seit 2016 begeistert der „Kroatien-Krimi“ Millionen Zuschauer im Ersten. Nun kommt es zum großen Einschnitt: Schauspieler Lenn Kudrjawizki verlässt nach zehn Jahren seine Rolle als Kommissar Emil Perica.

Julia hält einen sichtbar verstörten Brian in ihren Armen - Foto: Starz
Outlander
„Outlander: Blood of My Blood“-Recap: Was passierte in Folge 6 „Geburtsrecht“?

Intrigen, eine gefährliche Geburt und erschütternde Enthüllungen – Folge 6 von „Blood of My Blood“ zeigt Outlander von seiner düsteren Seite!

Charlie Sheen sitzt an einem Diner-Tisch und lacht in die Kamera. - Foto: Netflix
Netflix
„aka Charlie Sheen“ war nur der Anfang: Charlies wildeste Enthüllungen aus seiner Autobiografie

In der neuen Netflix-Doku „aka Charlie Sheen“ redet der Skandal-Star offen über seine Karriere und seinen tiefen Fall. Eine begleitende Autobiografie geht währenddessen noch mehr ins Detail.