Serien-News

„Rote Rosen“-Darsteller Thore Lüthje über Backstage-Unfall: „Wir wären alle fast gestorben“

Beim Dreh zu „Rote Rosen“ wurde es anscheinend lebensgefährlich, wie „Simon“-Darsteller Thore Lüthje in seiner Instagram-Story teilt.

„Rote Rosen“-Star Thore Lüthje: „Wir wären alle fast gestorben“
„Rote Rosen“-Darsteller Thore Lüthje berichtet von einem Backstage-Vorfall. Foto: ARD/Thorsten Jander

Die Dreharbeiten zu täglichen Serien im Stile von „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“, „Unter Uns“ oder „Rote Rosen“ können durchaus anstrengend sein. Immerhin wird fast ohne Pause gearbeitet, an jedem Tag müssen innerhalb weniger Takes die Szenen produziert werden. Auch hinter der Kamera herrscht Stress, sowohl bei den Autor:innen oder den Maskenbildner:innen. Dass die Situationen jedoch lebensgefährlich werden ist eher selten der Fall.

Doch das ist nun laut „Rote Rosen“-Darsteller Thore Lüthje passiert. Der Schauspieler von Simon Dahlmann hat in seiner Instagram-Story einen etwas ungewöhnlichen Vorfall geteilt. Darin zu sehen ist ein Fön, der enorm nass ist, an ihm perlt eine hellbraune Flüssigkeit herunter. Darunter steht eine Tasse, scheinbar mit Kaffee. Aus dem Hintergrund ist eine Stimme zu vernehmen, die sofort sagt, man solle den Stecker ziehen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

Lüthje kommentiert das Geschehen: „Oh mein Gott, wir wären alle fast gestorben [...]. Tja, das kommt davon, wenn man nicht hinguckt, wo man den Fön so reindippt.“ Augenscheinlich wollte seine Maskenbildnerin den Fön zurück in die Halterung packen, die jedoch einige Zentimeter weiter hinten an der Wand angebracht war – und erwischte stattdessen die Kaffeetasse.

Ob diese Backstage-Aktion am Ende wirklich lebensgefährlich war, ist unwahrscheinlich. Zwar kann ein nasser Fön Stromschläge verteilen, aber für diese Fälle gibt es eben Sicherungen. Außerdem ist im Ton des Darstellers auch zu hören, dass er die Situation nicht annähernd so ernst nimmt, wie das Zitat es vermuten lässt – also ist weiterhin alls rosig in Lüneburg.

*Affiliate-Link

iPhone 16 Pro & Watch Ultra mit o2-Flat - Foto: TVM/PR
Technik
Bundle-Schnäppchen: iPhone 16 Pro und Watch Ultra sichern

o2 hat das perfekte Frühlingsangebot für dich: Hol dir ein hochwertiges Smartphone, die perfekte Uhr und eine stabile Netzverbindung!

Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster überzeugen die Jury. - Foto: IMAGO / Future Image
Let's Dance
„Let’s Dance“: Fabian Hambüchen sorgt für Premiere in Show 9!

Das gab es bei „Let’s Dance“wohl noch nie. Mit seinem Magic Moment hat Fabian Hambüchen alles auf den Kopf gestellt.

Auf Jenny (l.) und Ingo (r.) kommen dramatische Zeiten bei AWZ zu! - Foto: RTL / Julia Feldhagen
Deutsche Serie
Alles was zählt: „Lass uns sofort auswandern!“ - Mehrfach-Ausstieg schon sehr bald?

Kurz vor dem Prozessbeginn bei „Alles was zählt“ deutet sich ein möglicher Mehrfach-Abschied an. Was es damit auf sich hat.

Collage: Loredana Wollny und Servet schauen sich verliebt an, in einem Kreis sieht man sie mit Schwangerschaftsbauch - Foto: Instagram/Loredana-Wollny
Die Wollnys - Übersicht und News zur Großfamilie
„Die Wollnys“-Überraschung nach Hochzeit: Loredana Wollny spricht über Schwangerschaft

Frisch verheiratet und schon voll im Babyfieber: Loredana Wollny verrät auf Instagram, dass sie mit Servet ein zweites Kind plant – und warum ein positiver Schwangerschaftstest wohl nur noch eine Frage der Zeit ist.

Fabian Hambüchen und Anastasia Maruster liegen sich auf der „Lets Dance“-Bühne in den Armen - Foto:  IMAGO / Panama Pictures
Fernsehen
„Let's Dance“-Aus: Ihre Fans müssen heute ganz stark sein

„Let's Dance“ 2025: Wer muss heute gehen? Eine Analyse von Jurywertungen, Instagram-Followern und Sonderpunkten, bringt eine klare Prognose für Show 9 am 2. Mai. Das Ergebnis ist nichts für schwache Nerven!

Céline Bethmann strahlt in ihrer ersten eigenen Kollektion auf dem ABOUT YOU FASHIONMANIA Event - Foto:  IMAGO / Future Image
Top-News
Céline Bethmann: Nach GNTM - „Ich hab mich gefragt, was mein Vibe ist“

Céline Bethmann erzählt im Interview zur ABOUT YOU FASHIONMANIA wie sie nach GNTM mit dem Designen durchstartet, warum ihre erste eigene Kollektion ein Meilenstein ist – und wieso Modeln und Designen für sie zwei völlig verschiedene Welten sind.