Serien-News

„Rote Rosen“: Serien-Dreh wegen Hakim Meziani unterbrochen

Der Dreh zu der beliebten Telenovela „Rote Rosen“ musste unterbrochen werden. Grund dafür war „Ben“-Darsteller Hakim Meziani.

„Rote Rosen“: Dreh wegen Hakim Meziani abgebrochen
Hakim Meziani war der Grund, weswegen bei „Rote Rosen“ die Kameras still standen. Foto: ARD/Thorsten Jander

Die Produktion einer täglichen Serie wie „GZSZ“, „Unter Uns“, „Alles Was Zählt“ oder eben auch „Rote Rosen“ erfordert viel Aufwand an den unterschiedlichsten Fronten. Natürlich haben die Darsteller:innen wenig Zeit ihre Texte zu lernen, aber auch die Autor:innen und das gesamte Team hinter den Kameras muss jeden Tag unter Hochdruck genügend Stoff produzieren, um die Fans bei Laune zu halten. Das macht Fehler natürlich immer etwas ärgerlich – auch wenn diese menschlich sind und passieren können.

„Rote Rosen“: Thore Lüthje macht sich über Kollegen lustig

In seinen Instagram-Stories hat Thore Lüthje, der in der Telenovela Simon spielt, seine Fans zu einem kurzen Moment am Set mitgenommen. Aus einem Raum heraus beobachtet er nämlich, wie eine Szene zwischen Ben und Marvin gedreht wird. Bereits zu Anfang macht der Darsteller sich über seinen Kollegen lustig: „Tja Hakim, manchmal läuft es halt nicht“, tönt er aus dem Off, während Meziani sich auf den Dreh vorbereitet. Denn wie es aussieht scheint der 55-Jährige Probleme mit der Szene zu haben, er geht unruhig auf und ab.

Video Platzhalter
Video: Glutamat/TVMovie.de

Das könnte Sie ebenfalls interessieren:

In der nächsten Story dann ist hinter einem Laster „Marvin“-Darsteller Maurice Pawlewski zu sehen. In bester King Julian-Manier, bekannt aus den „Madagascar“-Animationsfilmen, gibt Lüthje seinem Kollegen Anweisungen, die dieser natürlich nicht hören kann. Wenig später, als Pawlewski dann seinen Einsatz hat, wird der Dreh anscheinend unterbrochen.

Der Grund scheint klar zu sein: „Und wir haben wieder wegen Hakim abgebrochen. Super, Hakim!“ Das Lüthje das nicht wirklich ernst meint sollte klar sein, außerdem kann jeder mal einen schlechten Arbeitstag haben. Hoffen wir also, dass die Szene nicht noch tausende Male wiederholt werden musste.

*Affiliate-Link

Auf alten Fire TV Sticks läuft die HBO max App nicht mehr - Foto: Amazon/HBO (Kollage)
Fernseher
HBO Max: Keine Liebe mehr für alte Fire TV Sticks

HBO Max läuft auf Millionen Fire TV Sticks plötzlich nicht mehr. Welche Geräte betroffen sind, warum Amazon Mitschuld trägt – und wie du trotzdem weiter streamst.

Adam (Nicholas Galitzine) und Teela (Camila Mendes) in Masters of the Universe in ihre Kampf-Outfits. Adam trägt ein Schwert auf dem Rücken und im Hintergrund lodern Flammen. - Foto: © 2026 Amazon MGM Studios Content Services LLC
„Bei der Macht von Grayksull...“
He-Man ist zurück: Die „Masters of the Universe“-Stars verraten neue Details!

Die gewaltige Welt von „Masters of the Universe“ ist zurück auf der großen Leinwand! Zwischen einem rasanten „Entweder-oder“-Fragenhagel verraten Nicholas Galitzine und Camila Mendes, wie episch sich dieses gigantische Universum wirklich angefühlt hat.

Skeletor steht mit seiner Armee vor Flammen und blickt finster drein. - Foto:  IMAGO / Cinema Publishers Collection
Spooky, scary Skeletor
„Masters of the Universe“: Wie man den Film jetzt schon zu Hause schauen kann

Ihr habt die Kraft … He-Mans Abenteuer im Heimkino zu schauen. Doch wie kann das sein?

Monika Podolski im Jahr 2015 in Italien - Foto: IMAGO / Insidefoto
Interview
Deshalb zeigt sich Monika Podolski in „POLDI“ nicht vor der Kamera!

Zum Start von „POLDI“ sprach Lukas Podolski mit TV Movie auch über einen besonderen Teil des Films: die Rolle seiner Ehefrau Monika. Denn die Öffentlichkeit bekommt die Frau an seiner Seite nur selten zu sehen.

Garrett Graham (Belmont Cameli) and Hannah Wells (Ella Bright) in OFF CAMPUS - Foto: Liane Hentscher / © Amazon Content Services LLC
US-Serien
Fans sind sich sicher: ER wird in „Off Campus“ Staffel 2 mitspielen

Nach seinem überraschenden Ausstieg bei „Süße Magnolien“ sind die Fans überzeugt: Dieser Schauspieler könnte schon bald Teil von „Off Campus“ werden.

Holger Schmitt (Timo Hastenpflug) und Toni (Olivia Marei) diskutieren an einem Whiteboard über die Verdächtigen - Foto: RTL / Rolf Baumgartner
GZSZ
GZSZ: Wer hat Zoe ermordet? Drei Verdächtige jetzt überraschend entlastet!

Der Mordfall um Zoe bei GZSZ fordert nicht nur ein weiteres Todesopfer, sondern entlastet auch zwei bis drei potenzielle Verdächtige. Und zwar deshalb!