Stars

Vorzeitige Tanzpause: Renata Lusin spricht über Geburtstermin

Die schwangere „Let’s Dance“- Tänzerin Renata Lusin sagt nun geplante Termine ab und hört vorerst auf, zu tanzen. 

Let's Dance-Stars Renata Lusin und Valentin haben in diesem Video ihre Schwangerschaft bekannt
Valentin und Renata Lusin erwarten ihr erstes Kind. Foto: Instagram/Renata-Lusin

Ab dem 7. November tanzen die Tanzprofis auf der „Let’s Dance 2023“-Tour quer durch Deutschland. Auch wenn Renata – wie seit ihrer Schwangerschafts-Verkündung bekannt – nicht selbst an der „Let’s Dance Tour“ teilnehmen wird, war sie dennoch Teil der ersten Proben. Im Rahmen eines Q&As in ihrer Instagram-Story teaserte sie ihren Follower:innen danach, dass die Tänze grandios seien. Sie selbst sei schon sehr gespannt auf die Show und freue sich darauf, alle Tanzpaare in den Kostümen live in der Arena zu sehen, so Renata Lusin nun.  

Trennung von Valentin Lusin: Wird Renata Lusin bei "Let's Dance Tour 2023" im Publikum sitzen?

Renata ließ ihre Community auch wissen, dass sie ihren Ehemann Valentin Lusin während seiner Abwesenheit sehr vermissen werde, da sie ihn während der Tour seltener sehe. Die räumliche Trennung von ihrem Liebsten setzt der 36-Jährigen schwer zu. Damit die Sehnsucht nicht ins Unermessliche wächst, wird Renata beim Tourstart in Riesa dabei sein. Wer auf einen kleinen Gastauftritt hofft, wird jedoch enttäuscht, denn auch in Leipzig wird die Tänzerin zwar dabei sein, allerdings zu den Zuschauer:innen zählen und Valentin anfeuern. Am Samstag wird sie zudem noch Workshops in Gera geben – mit Joachim Llambi und weiteren Profitänzer:innen. Dabei scheint es sich um die letzte Show für die schwangere Tänzerin zu handeln. „Ich bin zum Glück topfit und habe bis zum 6. Monat sehr viel gemacht und getanzt, aber der Bauch wird wirklich größer. Wir müssen wahrscheinlich die Shows im Dezember und Januar an unsere Kollegen weitergeben bzw. umdisponieren“, gab Renata nun in ihrer Instagram Story bekannt. 

Auch interessant: 

Valentin und Renata Lusin: Wann kommt ihr Baby auf die Welt?

Die Entscheidung, den Profisport erstmal zu pausieren, ist in Hinblick auf das anstehende dritte Trimester ihrer Schwangerschaft natürlich nachvollziehbar. Auch wie lange Renata Lusin nach der Geburt ihres Babys das Tanzbein ruhen lassen wird, bleibt abzuwarten. Dem Sender RTL nannte das Paar als groben Orientierungszeitraum das Frühjahr 2024 als Geburtstermin. Es dauert noch rund fünf Monate, bis das Baby der Lusins das Licht der Welt erblickt. 

Den genauen Stichtag behielt Renata Lusin für sich. Da sie ihre Follower:innen allerdings detailliert auf dem Laufenden hält und vor ein paar Tagen erwähnte, dass sie sich in der 21. Schwangerschaftswoche befinde, lässt sich ihr Geburtstermin – rein rechnerisch – auf Ende März bis Anfang April 2024 eingrenzen. 

Video Platzhalter
Video: Glutamat

*Affiliate-Link

Drei Bluetoothboxen von Soundcore vor einem roten Balken - Foto: Mediamarkt/PR
Technik
Zuschlagen zum Tiefstpreis: Sichere dir den Soundcore Motion X600 Bluetooth Speaker bei MediaMarkt

Egal ob im Sommer am Badesee und zuhause im Wohnzimmer. Mit einer Bluetooth Box hast du deine Lieblingssongs immer dabei. Die Soundcore Motion X600 kannst du aktuell bei MediaMarkt zum Tiefstpreis shoppen.

Nick Woltemade jubelt nach seinem 3er-Pack bei der U21-EM - Foto:  IMAGO / DeFodi Images
Sport
U21-EM 2025: Deutschland - Tschechien - Übertragung im Live-TV & Stream

Die U21-EM 2025 ist endlich gestartet. Wo die Spiele der deutschen U21 live im Free-TV und Livestream laufen, verraten wir hier!

Harry Kane vom FC Bayern München antizipiert einen Ball in einem Spiel - Foto:  IMAGO / MIS
Sport
FIFA Klub-WM 2025: FC Bayern & BVB live im Stream & TV – Alle Infos zu Spielplan, Übertragung & Modus

Die Klub-WM 2025 live im Stream & TV: So siehst du alle Spiele von Bayern und Dortmund kostenlos bei Joyn, Sat.1 & DAZN – plus Spielplan & Turniermodus!

Lord Helmchen und Lone Starr kämpfen mit Lichtschwertern, die sich jedoch verknotet haben. - Foto: TMDB
Filme
Nicht nur „Spaceballs“: Noch eine 80er-Kultkomödie wird endlich fortgesetzt

2027 heißt es endlich wieder: „Möge der Saft mit dir sein!“, denn „Spaceballs“ erhält nach 40 Jahren eine Fortsetzung. Doch damit hören die Achtziger-Sequels nicht auf.

Robert Geiss telefoniert und schaut sehr ernst - Foto:  IMAGO / Smith
Stars
„Die Geissens“ brutal überfallen: „Wir sind froh, dass wir überlebt haben!“

Alptraum für Robert und Carmen Geiss: Sie sollen in ihrer Traumvilla in St. Tropez von vier maskierten Tätern mit Waffen überfallen worden sein.

Andrea Kiewel freut sich über den Applaus im ZDF - Foto:  IMAGO / BOBO
Fernsehen
Andrea Kiewel fällt wegen Israel-Konflikt aus: So läuft der ZDF Fernsehgarten jetzt!

25 Jahre Andrea Kiewel im Fernsehgarten! Doch ausgerechnet beim Jubiläum fehlt Andrea Kiewel aus einem sehr traurigen Anlass. Alles zu Gästen, Programm und Ersatz-Moderation